Hm, ich weiß nicht, dann haben wir nachher so einen ähnlichen Salat wie bei den "HDRs, denen man die Bearbeitung nicht sofort ansieht" oder "Richtig gute HDRs" wo dann auch ständig hinterfragt wird, ob denn dieses oder jenes Bild wirklich in die Kategorie passt.
Ein zu enges Regelwerk macht jede Spontanität zunichte, die wir bis jetzt hatten.
Wenn ich ein Bild nur "seriös" pimpen darf, weil es eben in dieser Kategorie steht und gerade dieses Bild mir Inspiration bringt, was abgedrehtes damit zu machen, dann ist der Spaß durch ein Regelkorsett schon schnell wieder vorbei.
Wir hatten bis jetzt so viel Spaß, weil wir uns auslassen konnten, wenn ein Bild dazu geeignet war und sollen dann die Zähne zusammenbeißen, weil gerade dieses Bild in der anderen Kategorie steht? Fänd ich schade..
Also ich muss bokelt hier absolut zustimmen

Die Gefahr beim splitten eines Threads ist doch immer die, dass alles im Sande verläuft. Es gibt hier im Forum Beispiele wie solche Threads regelrecht zerpflückt wurden und später dann mehr oder weniger vor die Hunde gegangen sind.
Gerade hier habe ich immer das Gefühl gehabt gut aufgehoben zu sein, weil hier jeder willkommen ist, es nicht allzu strenge Regeln gibt und man eigentlich nichts falsch machen kann.
Ich für meinen Teil habe relativ wenig Zeit, egal ob Werkstag oder am Wochenende, aber wenn die Zeit da ist freue ich mich echt drauf was mit Photoshop zu machen..und wenn es nur ne halbe Stunde ist. Wenn mir dann noch was einfällt umso besser

Da kann ich abschalten und runter kommen.
Nochmal wegen eines evt. Parallel Threads..
..der jetzige Thread müsste dann eher für Profis und Amateure getrennt werden.
Ist doch logisch, ein Profi mit geschultem Auge und dem gewissen Know-how sieht ein Bild ganz anders als ein Laie, stellt ganz andere Anforderungen und urteilt viel kritischer als eben ein Ungeübter oder Anfänger. Die Könner sehen ja die Fehler, die ich z.B. nicht mal erahnen würde. So geht es ja sicher einigen hier, und um evt. eines Tages besser 'sehen' zu können

üben wir ja fleißig

Ich habe das hier von Anfang an verfolgt (auch wenn ich nicht immer mitmachen konnte) und wurde immer wieder durch die unterschiedlichste Interpretationen überrascht. Ich fände es ebenfalls schade wenn sich hier etwas ändern würde.
Selbst wenn es hier keine Bewertungen und Platzierungen geben würde, würde ich trotzdem mitmachen, weil es mir ganz einfach Spaß macht.
Gruss Freddy