• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

@bokelt - hast völlig recht, jedes "Regelkorsett" währe kontraspassig.

War nur so ein Hirnfurz, da das Thema öfter mal aufkommt. Hier ist übrigens ein Thread zum Thema Composing eingeschlafen dem man wiederbeleben könnte.

Burg #2:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579966[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
nachdem ich diesen Thread schon länger verfolge und ich eure Ergebnisse bewundere, dachte ich mir, dass ich mich auch mal an Photoshop ranwage. Ich fand die Burg ganz interessant und habe mich mal daran probiert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580112[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiß nicht, dann haben wir nachher so einen ähnlichen Salat wie bei den "HDRs, denen man die Bearbeitung nicht sofort ansieht" oder "Richtig gute HDRs" wo dann auch ständig hinterfragt wird, ob denn dieses oder jenes Bild wirklich in die Kategorie passt.
Ein zu enges Regelwerk macht jede Spontanität zunichte, die wir bis jetzt hatten.
Wenn ich ein Bild nur "seriös" pimpen darf, weil es eben in dieser Kategorie steht und gerade dieses Bild mir Inspiration bringt, was abgedrehtes damit zu machen, dann ist der Spaß durch ein Regelkorsett schon schnell wieder vorbei.

Wir hatten bis jetzt so viel Spaß, weil wir uns auslassen konnten, wenn ein Bild dazu geeignet war und sollen dann die Zähne zusammenbeißen, weil gerade dieses Bild in der anderen Kategorie steht? Fänd ich schade..

Also ich muss bokelt hier absolut zustimmen :top:
Die Gefahr beim splitten eines Threads ist doch immer die, dass alles im Sande verläuft. Es gibt hier im Forum Beispiele wie solche Threads regelrecht zerpflückt wurden und später dann mehr oder weniger vor die Hunde gegangen sind.
Gerade hier habe ich immer das Gefühl gehabt gut aufgehoben zu sein, weil hier jeder willkommen ist, es nicht allzu strenge Regeln gibt und man eigentlich nichts falsch machen kann.
Ich für meinen Teil habe relativ wenig Zeit, egal ob Werkstag oder am Wochenende, aber wenn die Zeit da ist freue ich mich echt drauf was mit Photoshop zu machen..und wenn es nur ne halbe Stunde ist. Wenn mir dann noch was einfällt umso besser :D Da kann ich abschalten und runter kommen.
Nochmal wegen eines evt. Parallel Threads..
..der jetzige Thread müsste dann eher für Profis und Amateure getrennt werden.
Ist doch logisch, ein Profi mit geschultem Auge und dem gewissen Know-how sieht ein Bild ganz anders als ein Laie, stellt ganz andere Anforderungen und urteilt viel kritischer als eben ein Ungeübter oder Anfänger. Die Könner sehen ja die Fehler, die ich z.B. nicht mal erahnen würde. So geht es ja sicher einigen hier, und um evt. eines Tages besser 'sehen' zu können ;) üben wir ja fleißig :)
Ich habe das hier von Anfang an verfolgt (auch wenn ich nicht immer mitmachen konnte) und wurde immer wieder durch die unterschiedlichste Interpretationen überrascht. Ich fände es ebenfalls schade wenn sich hier etwas ändern würde.
Selbst wenn es hier keine Bewertungen und Platzierungen geben würde, würde ich trotzdem mitmachen, weil es mir ganz einfach Spaß macht.

Gruss Freddy

Gerade hier habe ich immer das Gefühl gehabt gut aufgehoben zu sein, weil hier jeder willkommen ist, es nicht allzu strenge Regeln gibt und man eigentlich nichts falsch machen kann.

Selbst wenn es hier keine Bewertungen und Platzierungen geben würde, würde ich trotzdem mitmachen, weil es mir ganz einfach Spaß macht.
:top: Einer der besten Threads hier im Forum. :)

@bokelt - hast völlig recht, jedes "Regelkorsett" währe kontraspassig.

War nur so ein Hirnfurz, da das Thema öfter mal aufkommt. Hier ist übrigens ein Thread zum Thema Composing eingeschlafen dem man wiederbeleben könnte.

Die Pimp-Threads haben mittlerweile ja eine erfreulich große Beteiligung und ich denke, nicht zuletzt deshalb, weil man hier einfach und unkompliziert so kreativ sein kann, wie es das Material hergibt.
Ist doch ähnlich wie früher das Montessori-Prinzip, spielend lernen macht mehr Spaß und es bleibt einfach mehr "hängen". :D

Den oben von Dir genannten Thread kann man aber trotzdem mal wieder in Angriff nehmen, ist ja eine gute Ergänzung.

..der jetzige Thread müsste dann eher für Profis und Amateure getrennt werden.
Dann müßte Coriolanus ja ganz alleine in seiner Liga spielen. Das wären aber traurige Kaffeepausen..:D

Zuletzt bearbeitet:
Dann müßte Coriolanus ja ganz alleine in seiner Liga spielen. Das wären aber traurige Kaffeepausen..:D

Somit haben wir in Zukunft folgende Pimp-threads:

RAW-Entwicklung / pimpen-bis-der-Arzt-kommt - newbies
RAW-Entwicklung / pimpen-bis-der-Arzt-kommt - advanced
RAW-Entwicklung / pimpen-bis-der-Arzt-kommt - pros
RAW-Entwicklung / pimpen-bis-der-Arzt-kommt - Corialleinus

Somit haben wir in Zukunft folgende Pimp-threads:

RAW-Entwicklung / pimpen-bis-der-Arzt-kommt - newbies
RAW-Entwicklung / pimpen-bis-der-Arzt-kommt - advanced
RAW-Entwicklung / pimpen-bis-der-Arzt-kommt - pros
RAW-Entwicklung / pimpen-bis-der-Arzt-kommt - Corialleinus

haben ist doch hoffentlich wohl falsch :eek::eek::eek:

könnten wir haben - wollen das aber nicht :evil: Ich nicht - ich will diesen hier behalten :grumble::grumble::grumble: :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

Falls es erlaubt ist, obwohl ich nicht mitbastele: Laßt es so, wie es ist. Es gibt zuviele geschlossene Gesellschaften auf dieser Welt. Eure bunte Mischung macht’s. :top:
Falls es nicht erlaubt ist, einfach mit Edding durchstreichen.

Fein, dann bleibt ja alles beim Alten :D :top:
Zur Abwechslung mal wieder ein Bild ;)
Nur ein wenig aufgeräumt. Wollte noch saugen, aber ich muss schon wieder los :grumble:

Gruss Freddy

Eine schnelle Spielerei:

Burg.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten