Nachdem sich hier nichts mehr tut, gebe ich mal eine kurze Rückmeldung. War interessant, (fast) keine Montagen zu sehen und wie Licht und Schatten ein Bild doch sehr deutlich verändern.
@Pelzlurch: Wie so häufig der Schnellste. Die erste Version war eher vom Typ "Zeig mir mal ..."Thread aber wertet das Bild doch deutlich auf. Aber dann kam ja doch noch die erwartete Montage mit dem Traktor
@Blants: Danke für die Idee mit der Lichtgestaltung.
Sieht wirklich beeindruckend aus. Es hat meinen Ehrgeiz geweckt, die Schattenverläufe nachzuvollziehen. Bin an einer Stelle hängengeblieben (siehe Anlage): Anhand der Hausecke vorne links hätte ich auf einen Lichteinfall entsprechend dem roten Pfeil getippt, die Blumenkübel auf der anderen Straßenseite legten für mich die Lichtrichtung gemäß gelbem Pfeil nahe. Bitte als Frage und nicht als Kritik verstehen ...
@colias: Gutes Beispiel, wie man auch mit einfachen Veränderungen gute Effekte erzielen kann
@Pebal: Gefällige Entwicklung - auch eher vom Typ "Zeig mir mal ..."Thread.
Bin dann entgegen der Empfehlung von Blants nicht nochmals hingefahren, sondern habe im Internet nach gut ausgeleuchteten Varianten gesucht - war billiger und schneller
Beispiel.
Sieger sind für mich alle die hier mitmachen - muss ja nicht unbedingt ein Wettbewerb sein. Also: wer will der darf.
@Pelzlurch: Wie so häufig der Schnellste. Die erste Version war eher vom Typ "Zeig mir mal ..."Thread aber wertet das Bild doch deutlich auf. Aber dann kam ja doch noch die erwartete Montage mit dem Traktor

@Blants: Danke für die Idee mit der Lichtgestaltung.

@colias: Gutes Beispiel, wie man auch mit einfachen Veränderungen gute Effekte erzielen kann
@Pebal: Gefällige Entwicklung - auch eher vom Typ "Zeig mir mal ..."Thread.

Bin dann entgegen der Empfehlung von Blants nicht nochmals hingefahren, sondern habe im Internet nach gut ausgeleuchteten Varianten gesucht - war billiger und schneller

Sieger sind für mich alle die hier mitmachen - muss ja nicht unbedingt ein Wettbewerb sein. Also: wer will der darf.
Anhänge
-
Exif-DatenTrulli_Lichtfall.jpg929,7 KB · Aufrufe: 24