• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pimp my Foto Reloaded

Oh, ein zweiter Beitrag (y) (y) Schön komponiert!

Ist die Aufhellung links am Turm vom Mond?
Wenn ja, hilft dir vielleicht die (nicht maßstabsgetreue) Skizze von oben, warum die dort nicht sein kann.

D3D4DDEA-D32A-40CD-A7F0-DAF0C295C663.jpeg

Autsch, da fangen meine Probleme schon wieder an.;)
Ja so war das eigentlich gedacht, aber so von oben kapier ich das irgendwie nicht.
Jetzt hab ich den Mond rausgenommen. Kannst du mir das auf dem Bild mal reinmalen, wie ich mir das vorstellen muss?lighthouse-2104591_1280 ohne Mond.jpg

Lass den Mond drin, aber nimm sein Licht von der Vorderseite des Turms.

Vielleicht hilft dir das besser:
558ebb43-359a-4d5a-8ba3-a666bdf2f7a1-jpeg.4538914

Anhänge

• 558EBB43-359A-4D5A-8BA3-A666BDF2F7A1.jpeg
    Exif-Daten
    558EBB43-359A-4D5A-8BA3-A666BDF2F7A1.jpeg
    301,5 KB · Aufrufe: 238
Wenn ja, hilft dir vielleicht die (nicht maßstabsgetreue) Skizze von oben, warum die dort nicht sein kann.

Aber colias, du siehst doch, dass der Turm von vorne beschienen ist, ergo: das kann nicht der Mond sein, sondern ein Mond-Lampion, der vorne aufgehängt ist und bei dem bokelt geschickt die Aufhängung kaschiert hat. 😋
Ich zermartere mir allerdings das Gehirn, warum der Turm nur zur Hälfte beschienen zu sein scheint. Meine derzeitige Theorie ist, dass er tagsüber mal endlich wieder ordentlich gereinigt wurde und die wurden an dem Tag nicht fertig (dieses Hochwasser hinterlässt aber auch immer so viel Dreck). 😁
Tjaha, bei dem Bild sind die kleinen grauen Zellen gefragt, n'est-ce pas? 🙂

(Bei der ersten Version gefällt mir die Spiegelung des Turms im Wasser. Beim Haus nebenan fehlt mir aber noch das beleuchtete Fenster im Wasser)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich glaube, jetzt komm ich (langsam!) dahinter...
Keiner erklärt so anschaulich wie @colias .(y)

Als erstes muss ich wieder lernen zu sehen, wie das Licht fällt ( im normalen Alltag hat man ja auch Licht und Schatten) und wenn es mit Hilfe einer Milchtüte ist, die man ja zu Hause hat. Das ist mir total verloren gegangen, da muss ich wieder den Blick trainieren.
Tja und dann versuchen es umzusetzen, der gute Wille ist auf jeden Fall da...;)

@Blants (y)
Aber colias, du siehst doch, dass der Turm von vorne beschienen ist, ergo: das kann nicht der Mond sein, sondern ein Mond-Lampion, der vorne aufgehängt ist und bei dem bokelt geschickt die Aufhängung kaschiert hat. 😋
Ja genau...
Sollte ich scheitern, kann ich mir immer noch überlegen, ob meine Stärken vielleicht doch eher im Erfinden fauler Ausreden liegen..:D

(Amazon Partnerlink des Forums)
@colias
Ja das ist Champions League.(y)

Ich bin aber nur Kreisklasse und muß erst mal aufsteigen..quick and dirty.jpg
Geht es jetzt in die richtige Richtung?
Da der Turm ja "runde Ecken" hat, hab ich einen schmalen Streifen gelassen.

@colias mancmal versuchst Du ja ein bisserl zu verbergen, dass Du Profi bis, hieraber keinesfalls. Das hier is GANZ großes Kino!

@bokelt von Kreisklasse sehr weit entfernt. Wundebare Szenerie und ich denke lichttechnisch nun glaube ich stimmig. Wenn man nach Kritikpunten sucht, finde ich nur dass um die Flosse drum rum ein etwas undifferzierter dunkler Halo ist.

@bokelt von Kreisklasse sehr weit entfernt. Wundebare Szenerie und ich denke lichttechnisch nun glaube ich stimmig. Wenn man nach Kritikpunten sucht, finde ich nur dass um die Flosse drum rum ein etwas undifferzierter dunkler Halo ist.
Das stimmt, denn ich hab es jetzt zum Schluß nur eben schnell zusammengeschustert, um das mit dem Licht zu zeigen.

Wie alt ist eigentlich der Turm? Den hab ich auf einem alten Meister schon gesehen...;)

Hast Du evtl. noch Futter für eine neue Runde hier?
Vielleicht machen ja noch ein paar andere gerne wieder mit, wäre so schade, wenn das hier einschläft.

alter meister.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@bokelt Keine Ahnung, was Du da von Kreisklasse redest. Ich seh hier einen alten Meister und der sieht endgeil aus. 😮

Du willst neues Futter? Ich tu mich da ehrlich gesagt immer ein bisserl schwer, da ich nie so recht weiß, was Ihr als Ausgangsbasis mögt. Hier mal ein bisschen Leinwand aus dem Urlaub. Da passt genug neuer Kram ins Bild...
20230917-1622-5944.jpg
RAW ist hier: https://uploadnow.io/f/3W6rQDf

Ich bin in 2 Tagen wieder daheim und beteilige mich dann auch wieder aktiv.

Oje oje, ich muß da wohl mal was richtigstellen.;)
Das Originalbild stammt von Claude Vernet, wurde irgendwann 17-hundertschlagmichtot von ihm gemalt, nicht von mir.
Wenn ich sowas könnte, wär ich auch in der Championsleague, aber ich hab nur eben kurz als Gag den Turm da reingesetzt.
Original: https://pixabay.com/de/photos/claude-vernet-malen-öl-auf-leinwand-81512/
Also es bleibt erst mal bei der Kreisklasse...:D
@Pelzlurch :
Danke für das neue Bild, das sieht auf den ersten Blick so einfach aus, aber da lauern jede Menge Perspektivfallen..
Aber wir brauchen ja nicht zu hetzen, von daher schaun wer mal.;)

Oje oje, ich muß da wohl mal was richtigstellen.;)
Das Originalbild stammt von Claude Vernet, wurde irgendwann 17-hundertschlagmichtot von ihm gemalt, nicht von mir.
Wenn ich sowas könnte, wär ich auch in der Championsleague, aber ich hab nur eben kurz als Gag den Turm da reingesetzt.

Na dass du das komplette Bild nicht selbst gemalt hast, habe ich mir schon gedacht, aber trotzdem passt der Turm da ja super rein und die eingeschaltete Lampe sieht klasse aus!

Ich fand auch, dass er da fürn Quickie ganz gut reinpasst, aber wie gesagt, das war jetzt nicht besonders aufwendig.
Nicht dass der große Meister sich jetzt im Grab rumdreht..:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten