• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Pimp my Berlebach (Report)

Sabber,
aber das GT3320BS ist schon ein arg leckeres Teil:angel:

Oh ja!!! Genauso wie das kleine RRS....Preislich tun sich beide nichts, aber das Gitzo ist voll Systematic-tauglich :-O

Du meinst das RRS Ground Pod?
Also ich für meinen Teil bevorzuge die Drehverschlüsse von Gitzo.
Diese Schrauben an der Seite finde ich schon an meinem alten Berlebach nicht so prall
Hat das GT3320BS eigentlich auch G-Lock? Hmm, mal gucklen

Frage zum Fake, wie verhält sich denn der Aufbau wenn man auf der Seite, auf der die Kamera hängt die beiden Beine etwas auszieht? Das müßte doch den Drehpunkt weiter nach außen verlagern.

Dann wird das natürlich (deutlich) besser. Aber physikalisch/mechanisch kann ich dir das nicht erklären. Da muss ich passen. Es hängt aber mit der Beinlänge zusammen. Das GT3541LS kippt ja auch nicht so einfach weg. Das entspricht (eingezogen) in etwa dem GT3320BS ausgezogen.

Du meinst das RRS Ground Pod?

Ich schätze er meint den hier (der dem Berlebach Mini irgendwie ähnelt). Nicht zu verwechseln mit dem hier. :D

Hat das GT3320BS eigentlich auch G-Lock? Hmm, mal gucklen

Ja hat es. Schau mal hier. Und diesen Thread kennst du vermutlich schon. Hab es dann doch nicht über's Herz gebracht, das kleine Gitzo wieder wegzuschicken. Dafür musste das Berlebach dann später gehen. Da gibts so ein paar Punkte die mich stören.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, wenn ich jetzt ein Berlebach (egal ob Report oder Maximini or whatever) pimpen lasse, dann ist es ja ein extra für mich hergestelltes Produkt.

Dadurch erlischt sozusagen das Widerrufsrecht, richtig?

Grüße
Voodoo

hmmm, wenn ich jetzt ein Berlebach (egal ob Report oder Maximini or whatever) pimpen lasse, dann ist es ja ein extra für mich hergestelltes Produkt.

Dadurch erlischt sozusagen das Widerrufsrecht, richtig?

Grüße
Voodoo
na ja, beim Mini ja eigentlich nicht mehr, denn das ist ja in lang, kurz, mit und ohne Spikes und mit und ohne Nivelierteller im normalen Programm und somit keine Sonderanfertigung mehr.

Beim Report ist es natürlich noch custom Ware, aber beim Report gibt es auch jetzt schon so viele Abstufungen, dass da für (fast) jeden auch was im normalprogamm dabei ist.

Ich hatte ja mal das kurz gepimpte Report hier und habe es wieder weggegeben, weil es für mich zu spezialisiert war. Da fand ich das Minimax universaler, zumal auch noch ein paar entscheidende mm grösser.

gruss ede

Jegliche Modifikation an einem Standard-Report wird als Sonderanfertigung angesehen. Man kann so ein modifiziertes Stativ nicht zurückgeben. Gummifüße gelten als Sonderanfertigung genauso wie gekürzte Beine. Natürlich bekommt man weiterhin auf das Stativ die volle Garantie.

Mitunter ist es möglich, sich ein normales Report als Muster kommen zu lassen, wenn man sich die Maße nicht ganz vorstellen kann. Ein Telefongespräch direkt mit Berlebach hilft in jedem Fall. Die rechnen auf Wunsch auch die Maximal- bzw. Minimalhöhe bei Reports auf Maß aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten