• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pimp 2: mach mir mal ein HDR-ähnliches Dingens aus einer Belichtungsreihe

AW: Pimp 2: mach mir mal ein HDR

Eine Version von mir :rolleyes:
Entschuldigung für den externen Link. Wollte es nicht so stark komprimieren und drehen für Dslr Forum , also Picasa.
https://picasaweb.google.com/111373009898240313657/25Juli2012#5769214376683096898

Bei mir funktioniert der Link nicht.

Da Coriolanus das ganz passend ausgedrückt hat hab ich nur die Grundeinstellungen im Raw angepasst, die perspektivische Verzerrung halbwegs korrigiert und dann in PS die Tiefen und Lichter ein bisschen angepasst.
Mehr is das gar nich.

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich sind damit die Regeln ad acta gelegt, aber was solls, ist ja ein Spaßthread!

Hier meine Bearbeitung. Ist eher dezent ausgefallen, so wie ich das RAW auch für einen Reisebericht bearbeitet hätte, d.h. Lichter runter und Tiefen hoch, dazu die Farben etwas kräftiger und gefälliger, und leicht perspektivisch korrigiert (das hab ich aber nur auf die Schnelle gemacht). Bin mit Nikon-RAWs nicht so vertraut, so dass ich mehr nach Gefühl als nach Erfahrung gearbeitet habe.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2315606[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

pseudo HDR (SNS-HDR) aus 3 gezogenen Tifs

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2315613[/ATTACH_ERROR]

Eigentlich sind damit die Regeln ad acta gelegt, aber was solls, ist ja ein Spaßthread!
Naja, hätte Mabus99 9 JPEGs aus dem RAW hier als Reihe gepostet, wärs den meisten hier gar nicht aufgefallen. :D Ist ja die volle Dynamik da.

ARelaxEnd krasses Timing :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Naja, hätte Mabus99 9 JPEGs aus dem RAW hier als Reihe gepostet, wärs den meisten hier gar nicht aufgefallen. :D Ist ja die volle Dynamik da.

Ja, da hast du sicher recht! Sagt mal, steht irgendwo, dass man nur eine Bildinterpretation liefern darf? Sonst stelle ich hier noch eine zweite Version als farbenfrohes Pseudo-HDR ein :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2315629[/ATTACH_ERROR]

Sagt mal, steht irgendwo, dass man nur eine Bildinterpretation liefern darf?

Da die Regeln hier eh seeehr großzügig ausgelegt werden :D, sollte das kein Problem sein.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2315647[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

ich kann nicht mitmachen,
immer wenn ich das Bild herunterladen möchte, meldet mein Rechner eine gefährliche Malware und startet einen Systemcheck.

Mabus99 und auch die anderen:

Bitte ladet Eure Bilder HIER als Anhang hoch ...

Dann sind die Bilder groß genug zur Bearbeitung, mir reichen jedenfalls 500KB...

Dann will ich mich hier auch mal einmischen und meine Variante des Bildes zeigen.

Grüße Flo

Der Knilch da rechts auf dem Sockel
hat seine Unnerbüx irgendwie nicht richtig an..:eek::D
Ich wollte ihm da jetzt auch keine drübermalen,
muß Papa Ratzi ja wissen, was er da duldet..:lol:

ich kann nicht mitmachen,
immer wenn ich das Bild herunterladen möchte, meldet mein Rechner eine gefährliche Malware und startet einen Systemcheck.

Mabus99 und auch die anderen:

Bitte ladet Eure Bilder HIER als Anhang hoch ...

Dann sind die Bilder groß genug zur Bearbeitung, mir reichen jedenfalls 500KB...

Ja - und genau so steht es auch in den Regeln im ersten Post. Und das eben aus genau diesem Grund. ;)

Ich will nun nicht auf strenge Einhaltung in jeder Form bestehen. Aber ich habe mir schon was dabei gedacht.

Dort steht auch, dass die Ergebnisse ebenso hier hoch geladen werden sollen. Ich persönlich finde es auch ziemlich nervig immer verlinkte Fotos aufzurufen und lasse es deswegen meist...

Das hoch geladene Foto ist keine Belichtungsreihe und zudem auch noch ziemlich unscharf. Da nützt mir auch die riesige Auflösung nichts.

Ich fände es sehr schade, wenn sich der Thread in dieser Form weiter entwickelt. Hier sollte es um verschiedene HDR-Interpretationen gehen. Das Foto wäre in dem anderen Pimp-Thread besser aufgehoben. Tut mir leid, dass ich das mal so direkt sagen muss...

Ich werde mich deswegen diesmal aus der Bearbeitung raus halten und hoffe, dass der Gewinner dieser Runde dann eine echte Belichtungsreihe hier hoch lädt. Dann bin ich gern wieder dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht wo das Problem ist? Eine Belichtungsreihe hätte bis auf etwas Rauschreduktion keinerlei Vorteile.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2316291[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Der Knilch da rechts auf dem Sockel
hat seine Unnerbüx irgendwie nicht richtig an..:eek::D

Das ist der Götterbote Hermes, der darf das...:D

@ Spider-Schwein

Das Bild ist eigentlich am Thema vorbei, es geht hier doch darum ein HDR aus einer Belichtungsreihe zu pimpen...

Zuletzt bearbeitet:

ja, denn es wären jpg's die man auch gemäss den Regeln HIER hochladen könnte, und kleiner in der Auflösung.
Mich hat die Seite mit dem Virengedöns übrigens auch voll geärgert.

Schlechter Scanner :D
Gut dass ich mit meiner Aussage nicht allein da stehe

Aber der massgebliche Grund ist hier trotzdem ein anderer, nämlich Belichtungsreihe und nicht RAW. RAW gehört nach Pimp1

@ Spider

Und wenn es jetzt einfach noch 2 unnötige Bilder geben würde wäre es ok?

In diesem Tread geht es darum, aus einer Belichtungsreihe ein HDR zu schaffen.
Es geht darum, das mehrere Leute ihre HDR´s einstellen, damit wir unterschiedliche Bearbeitungsversionen bekommen, aus der eins als Favorit ausgewählt wird. (und die anderen bestaunt werden, was man so alles aus Bearbeitung herausholen kann :) )

Wenn nun ein einzelnes Bild zur Bearbeitung eingestellt wird, ist das am Thema vorbei...
Natürlich könnte man ein Pseudo-HDR machen, aber, das ist nicht der Sinn des Spiels.

Auf die Seite schlagen 0 von 29 Virenscanner an

Die Aussage ist jetzt aber seehr allgemein gehalten, hast Du konkrete Daten?

Es ist zudem so, wie Dieimwaldlebt bereits geschrieben hat. Das Anhängen im Forum kostet nicht viel Zeit und alle haben gleich eine Vorschau. Ist doch praktisch, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten