• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

mushroom? by KnipsKnaps, on Flickr

@fujifritz: Das Orginal ist toll, nur hast es mit den Nachschärfen etwas übertrieben..oder?
@Michalis: :top::top: Nur das Blatt im VG hätte ich noch entfernt.

Noch eins von heute Nachmittag. (Helicon mit 8 Bildern).
20141005_142113_niederrohrdorfer_moos.jpg

Im Anhang, noch das 'Size of' :D

Anhänge

• 20141005_142155_niederrohrdorfer_moos.jpg
    Exif-Daten
    20141005_142155_niederrohrdorfer_moos.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 47
Heute 3 Stunden im mit Frau und Hund im Wald gewesen, toll was man da so findet.

Anhänge

Danke euch fürs tropfende Baumpilz Feedback, ich finde die immer schwierig zum attraktiv einfangen und trotzdem sind sie sehenswert finde ich.
Habe da noch einen (resp. mehrere) den ich auch zeigen möchte.
Da finde ich das drumherum besser, was meint ihr?

Edit (Beschnitt,...):
Baumpilzgruppe-00813 by asmoments, on Flickr

Baumpilze by asmoments, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch mal schöne 1180 Gramm, Hutdurchmesser 27 cm. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3118291[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Bluesharp #2875: Wunderbar ausgeleuchtet, gefällt mir sehr gut!

@zuppi #2877: Schön der Pilz und das Muster des Holzes!

@Michalis: Wunderbar umgesetzt!

@bjj #2880: Schönes Motiv, aber schwer umsetzbar! Schade, dass die Pilzgruppe am Rand angeschnitten ist.

@DenyoTobi #2881: Die habe ich auch schon versucht zu erlegen, aber bei mir war das Licht besch...en. Gefällt mir!

@zuppi #2882: Wunderschön! Perfect die beiden Hüte in der Schärfenebene!

@mansam #2884: Oh ja, man muss nur genau hingucken, um eine ganz neue Welt zu entdecken!

@rayS #2885: Gefällt mir!

@Maxi #2886: Wow! Das fällt definitiv nicht mehr unter Makro ...

Diese Pilze sind genau am Rand des Radwegs gewachsen, da, wo der Asohalt aufhört und der Waldboden anfängt:

Pilze by nardo1569, on Flickr

LG

Bernhard

@fujifritz: Das Orginal ist toll, nur hast es mit den Nachschärfen etwas übertrieben..oder?
@Michalis: :top::top: Nur das Blatt im VG hätte ich noch entfernt.
...
Im Anhang, noch das 'Size of' :D

nö, nein, nicht nachgeschärft. nur Kontraste leicht erhöht, sonst nix. Die Struktur der Pilze war tatächlich so.

bzgl. size of - oh ha, die sind ja wirklich winzig. Ansonsten schöner Standort für ein schönes Pilzbild.

Moin!

Hier sind ja wieder einige richtig tolle Bilder dazu gekommen!:):top:
Danke an ALLE fürs zeigen. Kommis folgen mit meinem nächsten Bild.

fujifritz
Okay alles gut:) Klang nur für mich etwas destruktiv,
aber Du hast natürlich auch nicht ganz unrecht,
nur sind eben nicht alle Pilze so Farbenfroh...:o
Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung!:top:
Und nein Du sollst natürlich Deine Meinung weiterhin
schreiben, Du mußt Dich da nicht anpassen,
kam wohl nur etwas falsch bei mir an...sorry:angel::)
Bauchpinselei bringt einen, imho, ja auch nicht unbedingt weiter!;)

Hexe
Ah, danke für die Infos und Exifs, da liegt die geringe Freistellung wohl auch mit,
am 60er Makro, aber wie gesagt, ich find das Bild auch so klasse, wie es ist...:angel::top:

Bild und Kommis folgen...

Ich wünsche Allen einen angenehmen Wochenstart!:)

vg kwl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Mit einem Pilz möchte ich mich hier einbringen und wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche.

Gruß Lars

EDIT: Bilder entfernt nach Kommentar von fujifritz - stell ich dann später wieder ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Viele schöne Bilder, aber vor ein paar Wochen, zu Beginn der Pilzsaison wurde ich noch "angemahnt", jedenfalls hatte ich es auf mich bezogen (zu recht)....:D

Dieser Thread verkommt immer mehr in ein 'ich stell mal was rein, alle anderen Beiträge interessieren mich nicht!' Thread.
Dies ist eine Community!
Leider bei anderen Threads genau so!

Zudem fällt mir das Kommentieren erheblich leichter, wenn immer nur ein Bild pro Beitrag gepostet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Viele schöne Bilder, aber vor ein paar Wochen, zu Beginn der Pilzsaison wurde ich noch "angemahnt", jedenfalls hatte ich es auf mich bezogen (zu recht)....:D

Zudem fällt mir das Kommentieren erheblich leichter, wenn immer nur ein Bild pro Beitrag gepostet wird.

OK - sehe ich ein - danke für den Hinweis. Ich habe meinen Beitrag gekürzt und stell den Rest dann die nächsten Tage ein.

Gruß Lars

Hallo!

Da muss ich dem fuji zustimmen;)
Ein Bild macht das kommentieren einfacher und übersichtlicher!:angel:

Hier sind wieder ganz tolle Bilder dabei:):top:
Danke fürs zeigen...:)
Kommis folgen heute oder sonst Morgen!:o

*Bohwisst*

comp_IMGP7353rbA.jpg

K30 + Soli 90.2.5 (Baugleich dem Elicar 90 2.5!)

(NB, aufgelegt...)

Der Fokus hätte einen ticken weiter vorne liegen sollen... naja, wayne, nun ist es eben so... :(

VG kwl

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schöne Bilder hier dabei.... ich war letzte Woche das erste mal Pilze fotografieren.. das hatte ich mir irgendwie leichter vorgestellt. Es ist aber wirklich schwer Pilze zu finden, bei denen alles passt ... Standort, Licht, Umgebung. Irgendetwas wollte oft nicht passen. Einen tollen Pilz gefunden, dann liegt aber soviel "Dreck" drum herum, dass man kein ordentliches Bild hinbekommt oder umgekehrt.

@kwl_bs: ein schönes harmonisches Foto

@Lars Melzer: schöner Pilz, schönes Licht, schöne Farben

@Maxi: wasn Trumm, und dann der Blick des Mädchens :lol:

@pld1569: da hast du hübsche Pilze entdeckt, ich habe kaum mal so intakte entdecken können, vielleicht wäre etwas mehr Platz drum herum noch schöner gewesen...

Hier mal eines meiner ersten Pilzbilder... :ugly:

IMG_8070--.jpg

blöderweise sind nur 2 von 3 Pilzen in der Schärfeebene

Hier mal eines meiner ersten Pilzbilder...
blöderweise sind nur 2 von 3 Pilzen in der Schärfeebene
nichts desto trotz ein geniales bild! :top:
man könnte fast meinen, du hättest die 3 probanden einzeln gesammelt und wie die orgelpfeifen auf den waldboden geklebt! :ugly:

@ lars melzer: deine marone gefällt mir auch supergut! ist sie denn nach fertigstellung des fotos im sammelkorb gelandet?

Hallo zusammen.

@kwl_bs
Das mit der Sporenexpulsion (Tipp von zuppi) kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Wie man das machen kann hat Stefan Gross (Traumflieger) vor ein paar Tagen gezeigt...

@Abbie
Die drei gefallen mir auch ganz gut - ich hätte die drei zwar etwas weiter rechts positioniert - aber das ist meine Sache :)

@Hexe_Mol
Nö, das habe ich mir abgewöhnt. Entweder fotografieren oder sammeln - beides funktioniert bei mir nicht so recht... :o

So, wie bereits angekündigt, zeige ich euch einen weiteren Protagonisten, der nicht weglaufen konnte :)

Gruß Lars

WERBUNG
Zurück
Oben Unten