• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

Noch eins von heute

compIMG_6989.jpg

Einfach klasse :top:
vxcco4.jpg

allgemein: finde die "selbstbeschränkung" auf 1- 2 Bilder pro Post sehr gut. macht das kommentieren leichter.

Der ist ja mal interessant geformt. Bokeh ohne Ende, trotzdem schön scharf

oh, ja die kleinen mag ich sehr! Da muß man sich halt richtig herablassen - auf's Pilzniveau!

schöner Steinpilz -vermute ich mal. ordentlich scharf und Bokeh. Das Bild macht insgesamt einen frischen Eindruck.

...... bei uns gibt es nicht viele Pilze
dann ist die Freude größer wenn man dann doch einen findet!
1. bIld gefällt mir - putzig der Kleine neben der Hutzel

fotografieren, ....und essen ^^
Mahlzeit! gut noch ein schönes Bild gemacht zu haben!
Die Umwelt (Farn) macht sich hier doch auch mal ganz gut.

nette kleine Gruppe, aber irgendwas fehlt dem Bild noch - weiß aber nicht genau was. Vlt auch die letzten paar cm noch tiefer runter mit der Kamera?

Und weils schon dunkel ist, noch'n Leuchtpilz:
Leuchten im Wald by FujiFritz, on Flickr

nette kleine Gruppe, aber irgendwas fehlt dem Bild noch - weiß aber nicht genau was. Vlt auch die letzten paar cm noch tiefer runter mit der Kamera?
ja, unten ist es wirklich ein bisschen knapp.
das ging aber leider nicht anders, sonst hätte ich ein loch für die kamera graben müssen.... weiter zurück ging auch nicht, dann hätte ich im wasser gelegen....

@Paulgauguin
Top der kleine mit den Moosdingerns. :top:

@Michalis
Schön der ausgeleuchtete Schirm, :top:

@Gringo75
Schöne natürliche Serie, schade bei 3 und 4, dass Teile der Pilze beschnitten sind.

Habe Gestern auch noch eins geschossen, hauptsächlich habe ich Eierschwämme gesammelt.
Lamellenpilz by asmoments, on Flickr

LG

Anhänge

@Paulgauguin: Sehr schönes Bild, schöner Vordergrund und ich mag den Schatten(?) am Stiel :)

@rayS: Schöner Pilz, schöne Stimmung und technisch einwandfrei :top:

@Michalis: Die letzten beiden gefallen mir wirklich gut. Vor allem das letzte, absolut klasse! Ich finde es schön, dass alle Pilze scharf sind und gleichzeitig das Bokeh schön weich :top:

IMG_5045_kl.jpg

IMG_5066_kl.jpg

IMG_5058_scharf_kl.jpg

Kommentare zur letzten Seite:
@paulgaugin/#2852: sehr schön, mit der rotweinfarbenen Mütze. Die Sonne stand wohl schon sehr tief --> Schatten vom Moos auf dem Stiel (oder eigene Beleuchtung?)

@michalis/#2853: guten Lebens-Zeitpunkt des Pizes erwischt für das Ablichten. Am nächsten Tag hätte er sicher nicht mehr so schön seine
Lamellen gezeigt.
#2856: gut gewähltes Bild-Format (16:9?). schöne Pilzgruppe
#2858: dageggen wirkt er fast einsam, der Kleine. Schnüff!

@gringo75/#2854: das 3.Bild ist mein Favorit, schöner noch wenn der obere Pilz ganz drauf wäre. Ansonsten könnte meist der Einstaz deines Tele-Makros(ca. 90mm) die bessere Wahl sein. Weitwinkelaufnahmen können bestimmt auch, wie im 4. Bild ganz stimmungsvoll sein, aber da auch besser ohne Pilz-Abschnitte.

@rays/2855: schön - auch mit dem spiegelnden Pilzhut! Extra poliert? ;)

@Fettoni/#2857: Bild 2 top :top:, mit der Fliege obendrauf, klasse!!
Bild3 schön, mit den zwei verschiedenartigen Pilzen als Duett der Gegensätze und dem Blatt im HG

Mein Beitrag: wieder nicht optimales Licht, etwas düster geworden -einfach zu spät zur Safari aufgebrochen, aber seht selbst:
geselliges Beisammensein by FujiFritz, on Flickr

Durchwachsen by FujiFritz, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten