Alle 30 Tage wird der Lizenzstatus abgeglichen. Blockiert wird aber erst nach 180 Tagen ohne Verifizierung. Man kann also auch ohne Probleme eine Reise machen.
Danke für die Info, habs inzwischen auch nachgelesen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Alle 30 Tage wird der Lizenzstatus abgeglichen. Blockiert wird aber erst nach 180 Tagen ohne Verifizierung. Man kann also auch ohne Probleme eine Reise machen.
Jedem der sich mit den 12,99€/Monat arrangieren kann, ist dieses Angebot zu empfehlen.
Sehe ich nicht so. Es gibt gute Grunde (Szenarien) die dafür und dagegen sprechen.
Es wird nur immer wieder propagiert, dass es keine tatsächliche Alternative gibt. 12,99€ oder du bist EBV-technisch verloren.Es wird ja auch keiner gezwungen das Angebot wahrzunehmen!![]()
Ich denke, ich werde nur das heutige LR-Sonderangebot und nicht dieses Sonderabo in Anspruch nehmen. Denn für den heutigen Tag hat Adobe ein Angebot im Programm, wo man die Vollversion von Lightroom 5 mit 40% Rabatt, also für 77,49 € anstatt für 129,15 €, bestellen kann. Dies ist dann für mich die interessantere Alternative.
Gruß
cyorps
Da gebe ich dir recht. Ich hatte diese Fragen und Antworten deshalb gepostet, da in diesen Thema in Bezug auf dieses Abo und den zukünftigen LR-Versionen sowie der Erweiterung der Zahlungsmethoden, Aussagen gemacht worden sind, die weder auf der Internetseite, noch über die Telefonhotline von Adobe offiziell kommuniziert werden und deshalb für mich falsche Informationen sind.
Das steht im FAQ von Adobe aber anders. Monatspakete laufen nach 30 Tagen offline aus, Jahrespakete laufen 90Tage ohne Internetkontakt.Alle 30 Tage wird der Lizenzstatus abgeglichen. Blockiert wird aber erst nach 180 Tagen ohne Verifizierung. Man kann also auch ohne Probleme eine Reise machen.
Die Adobe-Seite sagt dazu aber:Frage:
Laut ihren Nutzungsbedingen ordert man mit diesen Abo Photoshop CC und Lightroom 5. Wie sieht es bei Updates von Lightroom 5 aus? Sind diese im Abo mit inbegriffen?
Antwort:
Nein, dieses Abo bezieht sich neben PS CC, explizit auf LR 5 und nicht die zukünftigen LR-Versionen. Im Prinzip ordern sie mit diesen Abo PS CC und bekommen mit diesen Sonderangebot die aktuelle LR 5 Version dazu. Daher bleibt Ihnen auch die Lizenzgültigkeit von LR 5 nach einem möglichen Ende des Abos erhalten.
Das Photoshop Photography Program ist ein Sonder-Abo der Creative Cloud. Damit erhalten Kunden Zugriff auf Photoshop CC und Photoshop Lightroom® 5 plus neue Features und Upgrades unmittelbar nach Veröffentlichung. Hinzu kommen 20 GB Cloud-Speicherplatz für Filesharing und Zusammenarbeit sowie ein vollständig anpassbares, professionelles Portfolio auf Behance® ProSite. Mit diesem Angebot sichern Sie sich also alle Vorteile eines Einzelprodukt-Abos für Photoshop CC plus Lightroom zu einem extrem günstigen Preis.
Deshalb hatte ich telefonisch bei Adobe nachgefragt und eben die geposteten Antworten erhalten.This offer includes access to Photoshop CC and Lightroom 5, plus feature updates and upgrades as they are available; 20GB of cloud storage for file sharing and collaboration; and Behance ProSite for your own fully customizable professional portfolio. That means you get all the benefits of a Creative Cloud single-app membership for Photoshop CC, but with Lightroom 5 included as well, for a terrific monthly price.
Die Adobe-Seite sagt dazu aber:
Die Texte widersprechen sich ja auch nicht.Und genau diese Diskrepanz zwischen dem deutschen und englischen Text hatte mich so stuzig gemacht. Denn im englischen heißt es:
Naja, nicht ganz. Denn im deutschen Text ist im zweiten Satz nur von Lightroom und im englischen Text von Lightroom 5 die Rede. Durch den Anruf bei der Hotline kann ich nun das Angebot nachvollziehen. Photoshop ist ein CC-Produkt, womit die Updates, wie bei allen CC-Produkten, inbegriffen sind. Lightroom hingegen ist ein Stand-Alone-Programm. Letztendlich abonniert man PS CC und bekommt als Feature LR 5 hintergeschmissen, wo aber ein späteres Update auf eine neuere LR-Version nicht inbegriffen ist.
würde ein Upgrade von einer Version zur nächsten meinen.plus neue Features und Upgrades unmittelbar nach Veröffentlichung
Nach den ersten 12 Monaten wird das Abo automatisch zum dann geltenden Preis erneuert.
..
Das hiesse ja im Umkehrschluss, daß ich 24 Monate gebunden bin, oder versteh' ich das falsch?
Weiss da jemand etwas?
Erneuerung
Nach den ersten 12 Monaten wird das Abo automatisch zum dann geltenden Preis erneuert.
Kündigung
Wenn Sie Ihr Abonnement innerhalb der ersten 30 Tage kündigen, wird Ihnen der volle Preis dafür erstattet. Bei einer späteren Kündigung wird eine Stornogebühr in Höhe von 50 % des restlichen Abo-Beitrags fällig. Falls Sie Ihr Abo kündigen möchten, wenden Sie sich an den Kundendienst von Adobe.
Da steht auch:
Ergo kann man auch vorher kündigen.
Aber da steht eben auch: Ja, man ist nach den 12 Monaten automatisch für weitere 12 Monate im Abo gefangen. Es sei denn, man zahlt – im schlimmsten Fall – ~80 EUR.
So etwas steht in jedem Handyvertrag auch drin und niemand stört sich dran...
Wenn ich fristgerecht kündige, endet mein Vertrag dann wenn ich es möchte. Sofern ich das überhaupt will.