• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CC / Lightroom 5 Paket

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danke, dass Du das hier so schnell reingestellt hast! Damit warst Du schneller als ich heute früh nachschauen konnte, die erste Antwort ist nämlich die Antwort auf meine Frage, die ich dort gestern aufgrund der Unklarheit hier zu dem Thema noch formuliert habe ;-) Es sieht also tatsächlich so aus, als ob Du eine falsche Auskunft bekommen hast, und auch LR-Upgrades wie LR6 etc. inkludiert sind! :top: - alles ist gut... ;)

lG Gerald

Wegen meiner Infos von der Verkaufshotline und seiner vorher gemachten Aussage, hatte ich in diesen Blog noch einmal explizit nachgefragt. Mit seiner Antwort sind für mich die Unklarheiten bezüglich Updates und spätere Verwendung von LR nach den Abo geklärt.

Offtopic:
Für mich wirkt das ganze so also ob sie mit diesen Angebot testen möchten, ob man LR auch als CC anbieten könnte. Denn letztendlich ist das nichts anderes, nur das sie es (noch) nicht so nennen.

. LR kostet mich alle 2 Jahre um die 79 EUR für ein Update. Beim Abo würde ich also heftig drauf zahlen.

Wenn man überlegt, was LR mal gekostet hat, und nur durch Aperture an Preis eingebüsst hat, dann wäre das ein logischer Schritt.

... ich bleibe dabei- die CC und Cloud entfaltet in mir kein Haben-wollen-Gefühl.
Die CS IV hier und einiges an Software drumherum sollte so wie ich arbeite und die Dinge nutze auch für die nächsten zwei Jahre mittelfristig reichen.

In zwei Jahren sehe ich, wie die Dinge sich entwickelt haben, Preisgefüge, und ob ich nicht doch was ganz anderes nutzen möchte (und weiterhin bei bereits bezahlter Software bleibe-> via Virtual Machine habe ich eine ältere PS-Version und ältere Plugins, die es heute nicht mehr gibt, arbeitsfähig und kann über das tiff-Format als Austauschformat immer noch gewisse Arbeiten ausführen, die mit neuer Software/Plugins nicht mehr gehen...).

Es prüfe, wer sich binden will. Alles was ich bei Adobe in Zusammenhang lese sind im Endeffekt schwammig formulierte Absichtserklärungen. Wäre es sicher, würden sie es auch sicher schreiben.
So muß Jeder schauen, ob das Angebot individuell passt für die nächsten 18-24 Monate ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten