Umgekehrt ist es einfacher ;-)
Von den Plugins, die ich selber bisher benutzt habe, funktioniert in der aktuellen Version nur eins nicht, nämlich FocalPoint 2. Das benutzt eine saublöde Schnittstelle und erscheint auch in Photoshop Elements an einer sehr ungewohnten Stelle im Menü. Das Programm funktioniert aber auch alleine, wenn ich mich richtig erinnere.
Selbst getestet habe ich das nicht, aber ich weiß vom Mitlesen, daß Silver Efex 2 auch nicht funktioniert mit PhotoLine. NIK-Software hat da glaube ich kein großes Interesse an den Nicht-PS-Nutzern.
Manche Plugins von NIK erwarten ein installiertes PS, auch wenn sie mit PhotoLine ebenfalls funktionieren. Color Efex 2 glaube ich ist so ein Fall. Da müßte man sich die Demo von PS oder PSE installieren, nur damit die NIK-Installationsroutine funktioniert. Danach könnte man diese Demo wieder löschen.
Manche Plugins vertragen sich mit Einstellungen in PhotoLine nicht. Wenn das Plugin nur 8bit fähig ist, muß man natürlich die Ebene in PL auch in 8bit ändern, wenn diese 16bit Farbtiefe hat.
Außerdem mögen manche Plugins nicht, wenn die Ebene die Eigenschaft Transparenz hat. Die muß man dann vorher auch deaktivieren für diese Ebene.
Wenn ich eine bestimmte Funktion vermisse und ein Plugin dafür suche, schaue ich immer erst hier
http://photoshop.pluginsworld.com/plugins/
Wenn da nichts dabei ist, suche ich halt im Forum hier oder bei Google.