Hallo zusammen,
ich klinke mich einfach mal in diesen Thread mit einer Frage bzgl. der Erfahrungen mit dem Farbmanagement von Photoline ein.
Eigentlich finde ich Photoline ziemlich gut und denke darüber nach es zu lizensieren. Das Einzige, das mich abhält, ist das Farbmanagement. Ich habe mehrere Programme, in denen man das Darstellungsprofil einstellen kann. Bisher haben alle Programme bei mir mit meinem Monitorprofil das Gleiche angezeigt, einzig PL ist einen Tick roter (wirklich ein Hauch).
Das wird allerdings völlig anders, sobald es ans Drucken geht. Währen PSP X2 den Ausdruck liefert, den ich erwarte (Farbmanagement im Druckertreiber aus, Profil in der jeweiligen Anwendung eingestellt), ist PL ganz anders unterwegs (erheblich weniger rot oder wesentlich mehr blau und grün). Hat irgendwer hier ähnliche Erfahrungen oder hat wer eine Idee, warum die beiden so unterschiedliche Ergebnisse lieferen oder was ich noch ausprobieren könnte?
Das Drucken ist für mich gerade ein Show-Stopper (obwohl ich es sonst sehr mag).
Gruß,
Zaar
PS: In PSP ist die Wiedergabepriorität "Bilder" in PL "Perzeptiv (Bilder)".