• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 08 - Neue Objektive?

Also ich kann noch auf die Seiten von nikon zugreifen...scheint's warten die noch mit der Veröffentlichung von neuen Objektiven.

Ich glaub auch dass es ein neues 70-200 2.8 kommen wird. Ist ja schon seit fast einer Ewigkeit nicht mehr bei B&H beziehbar....da sollte doch was im Busch sein....

Gruss Gamella

?!? warum soll ein 70-200/2.8 bereits ersetzt werden?

Mir fehlen da die Gründe.
Bevor bereits bestehende, gute Linsen überarbeitet werden, werden wohl erst mal die älteren Dinger mit AF-S nach geschoben.

Meine Wünsche:

AF-S 4/24-105mm VRII ALLERERSTE PRIORITÄT!!!
AF-S 80-400mm VRII am 2. wichtigsten

Ich muss gestehen, dass mich das 70-200mm nicht mehr so interessiert, weil es für die meisten "echten" Teleanwendungen am FX zu kurz ist, und für meine Zwecke das 80-200mm D mehr als ausreichend ist.

die beiden oben genannten wären für D700 user superwichtig.

[Spaß=on] AF-S 2,0/12-300 VRII max. 1,5kg mit TOP Auflösung über den ganzen Bereich, ohne Vignettierung und CA´s [Spaß=off]

Im Augenblick fehlt mir bis auf mehr Lichtstärke nix :)

[Spaß=on] AF-S 2,0/12-300 VRII max. 1,5kg mit TOP Auflösung über den ganzen Bereich, ohne Vignettierung und CA´s [Spaß=off]

Im Augenblick fehlt mir bis auf mehr Lichtstärke nix :)

Wenn schon dann ein AF-S FX 1.4/14-400mm VRII

Wenn schon dann ein AF-S FX 1.4/14-400mm VRII
Aber nur wenn es am kurzen Ende mindestens so Verzeichnungsfrei wie ein UWW (oder besser) ist, nicht schwerer als 500g ist, nicht länger als 10cm ist und beim zoomen und fokussieren die Baulänge nicht verändert!!! Außerdem würd ich hier sowieso noch lieber auf ein VRIII warten, das 64x längere Belichtungszeiten aus der Hand ermöglicht!!!

:ugly:

und das alles bitte für unter 1000€ sonst kauf ich das nicht (die perfekte linse für hobbyfotografen und Pfofis das all-in-one:ugly:)

dann noch einen neuen Telekonverta mit 3facher vergrößerung und der nur 1 oder 1.5 Blenden Licht frist und keine schlechteren Bilder macht, eher noch bessere.......(so ein 42-1200/2 wäre doch auch was oder????) und das alles in Top Bild qualität

und da es ja immer Leute gibt die den anderen was voraus haben, konnte ich gerade schonmal ein Testfot machen

150mm Blende 2.8 an 1,5 Crop Iso 200

Ist ja grausam dann beeilt mann sich und die cam spuckt bei kleinster Auflösung immer noch zu große Bilder aus:grumble::grumble::grumble:

also hier das Bild frisch geknipst

PS: wer das Motiv erkennt kriegt einen Punkt extra....

So heute geht es los. Die Japanische Nikon Page ist gerade down. Laut Nikon Rumours kommen:

• AF-S 50mm 1.4 G - replacement is coming (confirmed)

AF-S 85mm 1.4 G - replacement is coming (confirmed)

AF-S 70-200mm 2,8 VRII - replacement is coming (confirmed)

Das werden Preise. Aiaiaiai :eek:

Joa, die Preise wären sicher heftig.
Aber warum nix kürzeres, falls es denn so kommt? Ich mein gut, das 50er ist optisch vielleicht zu überarbeiten, das 70-200 wenn man denn unbedingt auf den Zug mit FX aufspringen möchte und Motive findet, die absolute Randschärfe brauchen - bitte. Aber was ist mit allem unter 50mm? Da ist einiges an Primes nicht mehr up to date, rein optisch betrachtet. Ich unterstelle einfach mal, dass Käufer eines 85 1.4 einen Body haben, der die Linsen halbwegs zügig bewegen kann.... naja. warten wir einfach mal ab, ich bin gespannt.

AF-S 4/24-105mm VRII ALLERERSTE PRIORITÄT!!!
AF-S 80-400mm VRII am 2. wichtigsten

[...]

die beiden oben genannten wären für D700 user superwichtig.

Falsch. Die beiden genannten waeren fuer Dich wichtig. Wenn ich mir eine D700 kaufen sollte, wuerde ich keines der beiden Objektive haben wollen:

24-105/4 VR -> Was soll ich mit f/4? Was soll ich mit VR in dem Bereich? Zumal zu dem Preis, den Nikon dafuer wohl verlangen muesste? Dann nehme ich doch lieber gleich das 24-120 VR. Der einzige Grund, warum ein solches Objektiv immer wieder verlangt wird, ist, dass Canon so ein Teil baut. Zitat eines Canon-Users: "Das 24-105 ist an der 5D mit Abstand das einfachste, aber auch langweiligste Objektiv."

80-400 VR: Mich interessiert der Telebereich nicht so. Wenn ich ein Tele brauche, nehme ich das 70-300 VR an der D80.

Viel wichtiger waeren mir an der D700 Objektive wie ein 50er, ein 85er, ein 105er oder 135er und wohl auch ein 35er.

Falsch. Die beiden genannten waeren fuer Dich wichtig. Wenn ich mir eine D700 kaufen sollte, wuerde ich keines der beiden Objektive haben wollen:

24-105/4 VR -> Was soll ich mit f/4? Was soll ich mit VR in dem Bereich? Zumal zu dem Preis, den Nikon dafuer wohl verlangen muesste? Dann nehme ich doch lieber gleich das 24-120 VR. Der einzige Grund, warum ein solches Objektiv immer wieder verlangt wird, ist, dass Canon so ein Teil baut. Zitat eines Canon-Users: "Das 24-105 ist an der 5D mit Abstand das einfachste, aber auch langweiligste Objektiv."

80-400 VR: Mich interessiert der Telebereich nicht so. Wenn ich ein Tele brauche, nehme ich das 70-300 VR an der D80.

Viel wichtiger waeren mir an der D700 Objektive wie ein 50er, ein 85er, ein 105er oder 135er und wohl auch ein 35er.

1. weil das 24-120mm nicht so 100% scharf ist.
2. weil ein gutes und leistbares Telezoom gerade bei FX wichtig ist.

1. weil das 24-120mm nicht so 100% scharf ist.
2. weil ein gutes und leistbares Telezoom gerade bei FX wichtig ist.

Hast du das 24-120 mal an FX für dich getestet? Nach den Berichten hier soll es nämlich zu deutlich besserer Form auflaufen als an DX.

Und hast du mal über ein 70-300 VR nachgedacht? Das würde für mich ziemlich genau in deine zweiten Anforderungen passen...

Joa, die Preise wären sicher heftig.
Aber warum nix kürzeres, falls es denn so kommt? Ich mein gut, das 50er ist optisch vielleicht zu überarbeiten, das 70-200 wenn man denn unbedingt auf den Zug mit FX aufspringen möchte und Motive findet, die absolute Randschärfe brauchen - bitte. Aber was ist mit allem unter 50mm? Da ist einiges an Primes nicht mehr up to date, rein optisch betrachtet. Ich unterstelle einfach mal, dass Käufer eines 85 1.4 einen Body haben, der die Linsen halbwegs zügig bewegen kann.... naja. warten wir einfach mal ab, ich bin gespannt.
#
Sicher will Nikon erstmal sein 14-24 schützen und damit Geld verdienen. Y Not wir leben schließlich im Kapitalismus. Ein neues 50 oder 85er wird kein 24-70 Käufer abschrecken.

Nikon Rumors sagt dass heute von 14 bis 16 Uhr alle Nikon Sites Offline gehen...
Angekündigt wird wohl ein neues 50 1,4, 85 1,4 und ein neues 70-200 2,8...

Grüsse
Christian

Ps: Heute abend wissen wirs :)

Was sollte das für einen Sinn haben? Y2K-Simulation? :D

Die Nikon Homepage ist jedenfalls ganz normal online, ob jemand im Hintergrund an einem Update arbeitet? Sicherlich.

Fragt sich viel mehr, welche Zeitzone gemeint ist. Es ging um die japanische Nikon-Seite. Dann wohl japanische Zeit? Da ist 14-16 Uhr laengst vorbei. Vielleicht AMI-Zeit? Weil nikonrumors.com von nem Amerikaner betrieben wird? Da ist es 9AM.

Stimmt das hat sich nur auf die japanische HP bezogen, mein Fehler. Die 3 Optiken nennen sie trotzdem da und sie sind oft nicht soweit weg...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten