Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hoffe doch sehr auf einen Nachfolger für das 4.0/200-400mm VR, da es ja auch nicht mehr das jüngste ist.![]()
Ich hoffe doch sehr auf einen Nachfolger für das 4.0/200-400mm VR, da es ja auch nicht mehr das jüngste ist.![]()
[...]
Wo ich schwach werden würde - das wäre ein 1,8 oder 2,0/135mm ähnlich der Zeiss-Linse. Das AF/AFD 180er ist an der Digi auch mal wirklich schlecht und muß dringend überholt werden (man muß schon 2 Blenden abblenden bis die lila Farbsäume verschwinden). Ein 180er mit den Qualitäten das AIS ED mit ein bischen mehr Kontrast und besseren Naheinstelleigenschaften - das wär´s-
Mit meinem AFS 300/4 bin ich voll zufrieden. VR brauch ich da nicht. Einbein reicht mir aus.
Gruß Josef
und erst bei den Folgekosten: neues Stativ > 500-1000€, ganz zu schweigen vom Sherpa, der das tragen sollt!Ich hoffe auf 1-2 sehr lichtstarke FB's im Portraitbereich... und ein 70-300 2.8 VR... und fall dann beim Anblick des Preises wohl in Ohnmacht
![]()
AF-S 14-24mm kann ich nur sagen. Ist billiger und besser als das alte FB AF 2.8/14mmGlaub aber sowieso nicht, dass sowas kommen wird. Ich denke mal Nikon wird auch ein intressantes bezahlbares WW rausbringen![]()
Du bist der erste von dem ich höre, das 180er sei optisch nicht brauchbar - lag das nur an einem Exemplar oder hast du das für dich selber festgestellt? Das 135 2.0 soll auch excellent sein, soweit ich informiert bin. Gerade durch das DC-Feature!
Wenn ich mir auch was wünschen darf:
Das ist das Einzige, was wirklich im Nikon Line-Up fehlt.
- Nikkor AF-S 35mm/2.0 (DX)
AF-S 50/1.8 fehlt.
Oder ein AF-S 50/1.4.
Oder ein AF-S 85/1.8.
Oder ein AF-S 85/1.4.
Oder ein AF-S 105/2 (DC).
Oder ein AF-S 135/2 (DC).
Oder ein AF-S 180/2.8.
So das war jetzt alles Wunschdenken. Wollt ihr wirklich denken was ich glaube, es wird wird in kürze eine einzige Kamea vorgestellt und genau zwei Objektive
![]()