Danke für deine kritische Antwort. Zu dem kommt noch der TÜV und UVV dazu wenn Kinder herumspringen bzw. Erwachsene mit "Gleichgewichtsproplemen". Ob das dann eine private Veranstaltung ist oder nicht, ist dann egal wenn etwas passiert.
Öhh ... so kritisch sollte die gar nicht sein

. Realistisch halt. Das mit der 'Betriebsgefahr' halte ich für leicht übertrieben, vorausgesetzt natürlich, das Ganze ist einigermaßen ordentlich gebaut. Ich meine, eine solide Kiste, die auf einem Tisch steht, ist nun nicht gerade ein gefährliches Instrument. Da könnte ein 'Gleichgewichtsgestörter' auch in jedes andere beliebige Objekt im Raum torkeln

. Da lauern mit jedem Lichtstativ größere Stolperfallen.
Abgesehen davon: wenn man wirklich Geld damit verdient, ist eine Betriebshaftpflichtversicherung
essentiell! So wie eben eine Privathaftpflicht. Das sind wirklich gute Versicherungen, mit denen man, im Gegensatz zu irgendwelchen Sachversicherungen, 'echte Katastrophen in der Lebensplanung' abwenden kann.
Letztlich sollte dieser iPad-Booth aber wirklich ein 'Spaßgerät' sein, es kostet im Vergleich ja auch wenig und bedarf praktisch keiner Betreung. Ich würde da max. 1000€ investieren. Das funktioniert prima mit einem iPad1 (200€) und einer eyefi-Karte (50€). Dazu passt bestens eine 1100D mit einem 50/1.8 (450€). Dazu würde ich sogar einen kleinen, günstigen Studioblitz reinpacken, wenn man nicht unbedingt netzunabhängig bleiben will. In die Box gleich einen Diffusor mit einarbeiten, wie gesagt, das geht alles noch bis 1000€.
Die Leute bekommen immer noch viel bessere Fotos als von irgendwelchen Einweg-Tischkameras und massenhaft noch dazu. Einfach nur JPG, manuell mit Blitz in fester Entfernung und dort muss auch eine Requisitenkiste stehen. Am nächsten Tag die Bilder auf CD/DVD brennen und abliefern, nichts bearbeiten. Die Miete dafür kann niedrig genug sein, dass die Leute die Kiste einfach buchen (die besten Bilder auf die Webseite als Werbung) und trotzdem ist das Ding relativ schnell bezahlt, nicht zuletzt, weil es praktisch keine Betriebskosten gibt. Also, so seh ich die iPad-Box

.