• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photobooth Betriebssystem und Software

und welchen touch monitor nimmt ihr?

Vom Touchmonitor habe ich keine Ahnung, habe keinen.

Aber zum PC: ich finde die MSI Wind Box geeignet als PC. ein HDMI, ein VGA, Celeron dual core, klein, leicht, und vor allem güntig. Windows 8 ist für mein System OK, ich mache nicht viel Schnickschnack.

Hallo zusammen :)

Ich würde gerne folgende Frage stellen und gerne wissen wie ihr das macht?
Ich habe einen Photobooth für die Hochzeiten meiner Cousins gebaut und würde gerne wissen wie ihr fokussiert? Habt ihr eure Kamera auf AF oder MF stehen?
Bei AF Stellung am Objektiv und AutoFokus Felder auf Servo (AI Servo bei Canon) ist der Motor im Objektiv die ganze Zeit am hin und her stellen... :-/

Deshalb stelle ich momentan mir immer einen AF Punkt ein und fokussiere auf den Hintergrund und dann stelle ich auf MF um!? Ist das so praktikabel oder hat jmd einen besseren Tipp für mich?

Ich benutze von den Einstellungen, natürlich je nach Abstand bisher
Blende f9 bis f12 und belichte zwischen 1/125 und 1/160. Das Iso passe ich natürlich immer so an das ich die beiden ersten Werte auch erreiche für ein korrekt belichtetes Bild.

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Stelle dein System samt Hintergrund auf, biete eine Person sich hinzustellen, fokusiere und stelle auf Manuell, Blende deiner Wahl, zwischen 8-12 (würde ich wählen) und gut ist.

Stelle dein System samt Hintergrund auf, biete eine Person sich hinzustellen, fokusiere und stelle auf Manuell, Blende deiner Wahl, zwischen 8-12 (würde ich wählen) und gut ist.

Danke für die schnelle Antwort :)

Worin besteht denn der Unterschied wenn ich auf eine Person fokussiere anstatt auf meinen Hintergrund und dann auf MF umstelle?

Ab Blende 8 bei den paar Metern dürfte doch alles scharf sein von der Tiefenschärfe her? Oder? :confused:

Ja, da hast du recht, so hast du aber immer noch etwas mehr Luft. Wenn zb. die Person 1 Meter vor dem Hintergrund steht, je nach Gegebenheiten der Location. Was sich noch bewährt ist ein Kreide oder Tesastreifen auf dem Boden damit die Personen in etwa wissen wo sie stehen sollen.

Ich fokussiere automatisch mit Digicamcontrol, mein Auslöser ist ein einfacher Präsentationspointer. Der ist kostengünstig ersetzbar falls mal weg und tut seinen Job. Autofokus ist kein Problem wenn es nicht gerade Nacht ist.

Was bevorzugt ihr bzw. wie sieht eure Licht Installation aus?

Daylight oder Blitz?

Bin da echt am überlegen. Daylight wenn man es im Booth verbaut bringt wohl nicht so die gute Ausleuchtung wie Blitz. Wie ist eure Meinung zu dem Thema?

Ein blitz blendet nur einen bruchteile einer sekunde... dauerlicht blendet permanent, besonders wenn es nahe der box ist.

@******
Wie sich das ganze verhält weiss ich, mich interessiert wie eure Lösung aussieht. Habt ihr zum Blitz oder doch Daylight gegriffen?
Egal für welche Lösung ich mich letztendlich entscheide, werde ich die wohl in der Box installieren.

Das wäre in etwa die Lösung mit dem Daylight, allerdings vermute ich das ich dann mit dem Iso zu hoch gehen müsste etwa 1600 :(

Anhänge

Orientiere dich nicht an anderen, sondern entscheide dich für das, was für dich am besten wirkt.

Oder hast du keinen qualitätsstandart?

i verwende Studioblitze...

So ganz nebenbei, ISo 1600 ist nicht schlimm bei Photobooth...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eine SOftbox mit Walimex Studioblitz reicht aus und kann leicht angepasst werden was den Ort angeht. Meistens direkt über der Box bisher reichte es für die Bilder aus.

PS: An einer Lösung für Andoid und Photobox bin ich schon dran soweit läuft auch alles mehr demnächst.

Ich nutze eine SOftbox mit Walimex Studioblitz reicht aus und kann leicht angepasst werden was den Ort angeht. Meistens direkt über der Box bisher reichte es für die Bilder aus.

Schlagschatten ahoi :)

Android/iPad funktioniert nur wenn man keinen Drucker verwenden will.

Schlagschatten ahoi :)

Wenn interessiert Dein Kommentar ... keine Sau wenn Du nicht was beitragen kanst außer Dummen und Ignoiranten Komentare dann lass es einfach!
Über meine Bilder aus der Box hat sich noch niemand beschwert! Die soll Spaß machen und kein Studio Shooting sein! Aber so einige sind von sich dermaßen begeistert das Sie mich anko....
Hier gehts um Hilfe und Tips nicht um wer hat den größten!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn interessiert Dein Kommentar ... keine Sau wenn Du nicht was beitragen kanst außer Dummen und Ignoiranten Komentare dann lass es einfach!
Über meine Bilder aus der Box hat sich noch niemand beschwert! Die soll Spaß machen und kein Studio Shooting sein! Aber so einige sind von sich dermaßen begeistert das Sie mich anko....
Hier gehts um Hilfe und Tips nicht um wer hat den größten!!!!

......

Zuletzt bearbeitet:
Photobooth mache ich nun schon gut 4 Jahre. ich habe 5 Geräte und davon sind jedes Wochenende 3-5 im Einsatz.

Ich habe genug Erfahrung gesammelt um meine Geräte so zu bauen das sie Tage lang alleine stehen können. Geräte mit einem Drucker lasse ich ~6-8 stunden alleine Stehen, in der Zeit weiss ich das die Papierladung ausreicht. Gerät die länger stehen bekommen einfach einen Zweiten Drucker verpasst, da können sie ~14h ohne stehen ohne Papier nachladen zu müssen.

Prinzipiell kann man sagen:
Bei Hochzeiten gibt es Betrunkene und Idioten, es gibt auch die Steigerung, das wären dann Betrunkene Idioten.
Was machen die?
Sie Ziehen Stromkabel, Stellen Getränke auf die box, denken sie kennen sich aus und verstellen am externen Blitz, schlagen oder treten gegen den Display und drücken mit dem finger aufs Objektiv...

Genau solche Sachen musst du bedenken wenn du die Box alleine stehen lassen willst.

peace...
Genau wer hat den größten....
Es liegt ja wohl an jedem selbst wie er mit seinen Geräten umgeht und ich lasse nie etwas unbeaufsichtigt stehen. Und bisher habe ich nur VEranstaltungen gehabt wo keine Besoffenen Idioten zu gange waren!
Was das Drucken da muss jeder tun was er will wir brauchten es noch nie Online und als USB oder CD reichten bisher immer aus.

von daher es ging hier um Technik nicht darum wer die größte, beste hat oder den längsten....
Also Hilfe ohne Angeberei ansonsten lass es. Es hilft niemanden hier aufzuzeigen was Du alles so hast. Hier gehts um Detail und Hilfe und was anderes als Angeberei habe ich von Dir nicht gelesen hier!

Genau wer hat den größten....
Es liegt ja wohl an jedem selbst wie er mit seinen Geräten umgeht und ich lasse nie etwas unbeaufsichtigt stehen. Und bisher habe ich nur VEranstaltungen gehabt wo keine Besoffenen Idioten zu gange waren!
Was das Drucken da muss jeder tun was er will wir brauchten es noch nie Online und als USB oder CD reichten bisher immer aus.

von daher es ging hier um Technik nicht darum wer die größte, beste hat oder den längsten....
Also Hilfe ohne Angeberei ansonsten lass es. Es hilft niemanden hier aufzuzeigen was Du alles so hast. Hier gehts um Detail und Hilfe und was anderes als Angeberei habe ich von Dir nicht gelesen hier!

Sorry, aber ich kann nix dafür das du meinen hinweis nicht als Hilfe, sondern als Kritik annimmst.
Schade das Wertvolle tipps so ignoriert werden.

Aber gut, Thema Booth ist in diesem Forum für mich gestorben.
Ihr wollt hilfe, ich gebe hilfe, und dann werde ich blöd angemacht... :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten