Hallo Leute,
erstmal ein Lob ans Forum und diesen Thread. Sehr Informativ das ganze. Ich muss gleich zu Anfang sagen, ich bin was Fotografie angeht ein absoluter Laie. Da ich aber einer der technisch versiertesten (jedenfalls bei PC/Elektrokram) im Bekanntenkreis bin, ist mir die Ehre zuteil geworden, einen Fotobooth zu bauen. Wir haben eine auf der Hochzeit von Bekannten gesehen und natürlich war jeder begeistert.
Bisheriges Equipment:
Eos 1200D + Objektiv
Kabelauslöser für die Cam.
Netzteil für Dauerstrom.
Yongnuo YN560 III
22" Monitor
50" Plasma
Transcend WI FI Karte
Div. HDMI/USB Kabel
DSLRbooth
Mini PC mit 2 HDMI ausgängen
geplante Anschaffung:
Studioblitz mit Schirm
Cromecast od. anderer Streaming Client
Der Plan:
Alles kommt in eine Holzbox auf Boxenstativ. Kamera mit USB an den PC angeschlossen damit die Software läuft, logo. der 22" Monitor soll die Liveview und Anweisungen etc. ausgeben. Über den 50" Monitor wird eine Slideshow der gemachten Bilder laufen.
Probleme:
1. Kabelauslöser der Cam vs. Auslösen mit der Maus/Tastatur:
Drücke ich den Kabelauslöser wird sofort das erste Bild geschossen. Ich möchte aber das der erste Countdown von 4 Sek. runterläuft, wie bei den anderen 3 Bildern auch. Mit der Maus/Tastatur funktioniert das natürlich Prima. OK, bauen wir halt einen USB Auslöser... das bringt mich aber zu
2. Löse ich über USB aus weiß ich aktuell nicht wie ich den Studioblitz mit auslöse. Ich vermute ich müsste einen Adapter Blitzschuh Kamera auf Studioblitz haben. Wie gesagt, hier kommt der Laie durch. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
3. Die Liveview der DSLRBooth Software laggt sehr, liegt das an der Kamera die einfach nicht flotter ist da Low End Modell ?
Für Antworten wäre ich sehr Dankbar!