• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Das wollte ich mir zuerst auch kaufen aber hab mich dann wegen dem Gewicht und auch dem Preis doch für das 4er entschieden. so oft bin ich nicht in der Halle beim Fotografieren deswegen macht mir das eigentlich nichts;)

Liebe Grüße

Das wollte ich mir zuerst auch kaufen aber hab mich dann wegen dem Gewicht und auch dem Preis doch für das 4er entschieden. so oft bin ich nicht in der Halle beim Fotografieren deswegen macht mir das eigentlich nichts;)

Liebe Grüße

das gewicht geht aber.
ich hatte vorher das 70-300 L IS USM und vom gewicht her sind beide fast gleich

Hab hier auch nochmal 5. Die gewünschten Fotos der anderen Reiterin gibts wenn ich die Bearbeitung fertig habe.

Liebe Grüße,
Beatrice

Ich hab grad ein paar Archivfotos ausgegraben. Wie findet ihr sie?

Sehr schöne Bilder :top::top:

Ich hab ein kleines Anliegen und zwar hab ich im moment ein Problem. Bei einigen meiner Hallenbildern habe ich immer Blaue räder die total doof ausseher. Woher kommen sie?vom licht? wie kann ich sie vermeiden?und kann man die bilder noch retten? Wäre echt super wenn jemand einen tipp für mich hat. Das ärgert mich sehr.

Habe mal ein Bild angehangen wo es sehr gut drauf zu sehen ist.

Die ersten beiden finde ich sehr schön weil da Bewegung drin ist und ohen Zäune und Geschirr.:):top:

Bei einigen meiner Hallenbildern habe ich immer Blaue räder die total doof ausseher. Woher kommen sie?vom licht? wie kann ich sie vermeiden?und kann man die bilder noch retten? Wäre echt super wenn jemand einen tipp für mich hat. Das ärgert mich sehr.

Fast typisch für das 85er, ist CR und die bekommst z.B durch weiteres abblenden bzw. EBV weg.
Gruß

Die Fotos von KathaLind sind wunderbar und sehr natürlich.

Ich war heute auf einem Westernreittunier, hier ein paar Versuche.
Der jeweilige Hintergrund gefällt mir auch nicht, das mal vorab.

Bei einigen meiner Hallenbildern habe ich immer Blaue räder die total doof ausseher. Woher kommen sie?vom licht? wie kann ich sie vermeiden?und kann man die bilder noch retten? Wäre echt super wenn jemand einen tipp für mich hat. Das ärgert mich sehr.

Schau mal hier. Da wird das ganze ganz gut erklärt. Mit PS RAW oder ähnlichem lässt sich das im Nachhinein noch ganz gut beheben.
Ich denke, in diesem Fall kann man die lila Streifen an der Hose aber auch so recht schnell wegstempeln. Wäre ansonsten wirklich schade um die Bilder, denn zumindest das Beispiel ist, für ein Hallenbild, doch echt gut! :top:

Hallo,

hier auch mal was von mir zum Thema Pferde - von einem Ritterturnier am vorletzten Wochenende. Ich hoffe, es passt thematisch ;-)

Schöne Grüße,
Sören

Schau mal hier. Da wird das ganze ganz gut erklärt. Mit PS RAW oder ähnlichem lässt sich das im Nachhinein noch ganz gut beheben.
Ich denke, in diesem Fall kann man die lila Streifen an der Hose aber auch so recht schnell wegstempeln. Wäre ansonsten wirklich schade um die Bilder, denn zumindest das Beispiel ist, für ein Hallenbild, doch echt gut! :top:

Danke dir ich werds auf jedenfall mal versuchen weil das ärgert mich doch total im nachhinein.

@sebfoto:Mir gafallen sie gut ist mal was anderes ;)

Ich hab mal noch weitere Bilder von unserem Tunier am Wochenende angehägt. Bild 1 ist ein schnappschuss bei dem der Fokus leider nicht gut sitzt :(

2 Impressionen von der Pferdeweide:
Geschmacksache, die Farben gefallen mir nicht so gut. Beim 2. sind mir zu viele Gräser im Bild.
Hallo,

hier auch mal was von mir zum Thema Pferde - von einem Ritterturnier am vorletzten Wochenende. Ich hoffe, es passt thematisch ;-)

Schöne Grüße,
Sören
nicht schlecht. Mitzieher im gesprungenen Galopp sind sehr schwierig. Aber die Dynamik kommt gut rüber!

Ich hab mal noch weitere Bilder von unserem Tunier am Wochenende angehägt. Bild 1 ist ein schnappschuss bei dem der Fokus leider nicht gut sitzt :(

Mich stört beim 2. dass der Reiter so nach unten schaut, das 3. ist schön. Vor allem die schön geschmückte helle freundliche Halle.

strickliese

@ zicke lilo: Das Problem kenn ich, bei Schnappschüssen den Fokus versemmeln kann ich auch nur zu gut. Aber sonst sind deine Hallenfotos :top:
Was ist das für ein Objektiv? Eine Festbrennweite?

@sebfoto: Gut gelungene Mitzieher, da sieht man quasi die Geschwindigkeit - und als positiver Zusatzeffekt "verschwindet" der Hintergrund noch mehr, der ist ja bei solchen Veranstaltungen eh meist total ungünstig.

@ katalind: Ein Traumpferd auf wirklich tollen Bildern!

@courtney: Western draußen würd ich auch gern mal fotografieren, hast du mir einen Tipp, wo man von Turnieren erfahren kann? Im Englisch-Bereich gibts da seitens der FN ja im Internet Terminlisten und Veranstaltungsorte, gibts was vergleichbares im Western-Bereich?

@PaLe: Ich hab auch das 70-200 L mit der 4er Blende, eben auch aus Sperrigkeits- und Gewichtsgründen. Weil ich halt nicht nur zu Shootings oder auf Turnieren damit unterwegs bin, sondern das Teil mich auch ganz viel sonst begleitet, beim Gassi-Gehen, mit den Kindern, im Urlaub, auf Städtereisen etc. Mit diesem Objektiv passt die Cam auch gerade noch so in meinen kleinen Fotorucksack, so dass ich nicht immer das Riesengepäck mitschleppen muss. Ich hatte das 2,8er von ner Freundin ne ganze Weile ausgeliehen, mich aber dann doch aus oben genannten Gründen dagegen entschieden.

Mein 4er hab ich aber auch erst ein halbes Jahr und gestern war ich endlich mal auf nem Turnier damit. Mit meinem alten Tele gelangen ja kaum scharfe Bewegungsbilder, da war der AF viel zu langsam.
Gestern war das Wetter zwar übelst, immer wieder Regen und Dauer-Düsternis, aber ich wollt doch endlich mal testen. Anbei ein paar Beispiele.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten