• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Ahoi,

hier noch eine kleine Auswahl vom Springreiten.

ein paar Reiter kenne ich, wo war das denn??

Der Fellwechsel ist vorbei, jetzt stehen wieder hübsche Isis anstatt gerupften Zottelponys auf der Weide. Hier zwei Dreijährige.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich waren die Pferde heute nur Beiwerk und so richtig Ahnung habe ich nicht von solchen Aufnahmen. Ich übe ja noch. :)

Die hatten heute alle Schmacht. :)

Meine ersten Pferdeversuche, leider von weitem mit ~ 300 mm
teils auf Vintage Look bearbeitet, fand das bei der Farbgebung ganz passend.

Ich hoffe ich erwische auch mal ein Pferd am Zaun ohne Augenklappe, damit ich mal ein Portrait machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fellwechsel ist vorbei, jetzt stehen wieder hübsche Isis anstatt gerupften Zottelponys auf der Weide. Hier zwei Dreijährige.

Süß! Der erste hat ja Dreckklumpen in der Mähne :D
Echt hübsche Isis!

Eigentlich waren die Pferde heute nur Beiwerk und so richtig Ahnung habe ich nicht von solchen Aufnahmen. Ich übe ja noch. :)

Die hatten heute alle Schmacht. :)

Fressende Pferde sind kein besonders tolles Motiv. Versuch mal abzudrücken wenn sie was anderes machen :D

Ich hoffe ich erwische auch mal ein Pferd am Zaun ohne Augenklappe, damit ich mal ein Portrait machen kann.

Hmm, ich mag solche Bearbeitungen bei Pferdebildern garnicht...ich find es passt einfach nicht.
Ansonsten hier auch: fressende Pferde sind langweilig. Obwohl dass jetzt auch keine Aufforderung sein soll, fremde Pferde auf irgendwelchen Wiesen zum rennen zu animieren :eek::D

Fressende Pferde sind kein besonders tolles Motiv. Versuch mal abzudrücken wenn sie was anderes machen :D

Du hast natürlich recht, aber Pferde fressen nunmal fast den ganzen Tag. Und das dritte Bild von SentaCS gefällt mir wirklich gut.

Weiß vielleicht jemand, wo am Samstag oder/ und Sonntag, im Kreis KLE oder WES oder BOR etwas los ist? :confused: Möchte so gerne Bilder machen.

Hallo Herr Doktor,

vielen Dank! Das hatte ich schon gefunden; jetzt habe ich es aber auch kapiert. :ugly: Und tatsächlich findet am Wochenende was in der Nähe statt. :top:

Ich hatte mir schon gedacht es es nicht so wirklich ein tolles Motiv ist. Habe aber vorher noch nie ein Pferd fotografiert. Also mit einer DSLR. War nur zum üben.

Und es war wirklich so. Da standen bestimmt 10 Pferde auf der Wiese aber wirklich ALLE waren am fressen.
Ab und zu kamen zwar welche vorbei die nicht am fressen waren aber auf denen saßen Reiterinnen. Da wollte ich nicht einfach mal eben knipsen.

Du hast natürlich recht, aber Pferde fressen nunmal fast den ganzen Tag. Und das dritte Bild von SentaCS gefällt mir wirklich gut.

Weiß vielleicht jemand, wo am Samstag oder/ und Sonntag, im Kreis KLE oder WES oder BOR etwas los ist? :confused: Möchte so gerne Bilder machen.

Klar, wenns dir gefällt, warum nicht.
Sicherlich fressen Pferde den ganzen Tag, ich lichte sie trotzdem nicht dabei ab (oder mache es nicht mehr) weil es langweilig ist ( finde ich). :D

Sicherlich fressen Pferde den ganzen Tag, ich lichte sie trotzdem nicht dabei ab (oder mache es nicht mehr) weil es langweilig ist ( finde ich). :D

Naja, ich finde es ist eben viel natürlicher, als jetzt z.B. Reitfotos oder gar Sportfotos, das hat für mich nichts mehr mit dem Pferd an sich zu tun.
Ich war eigentlich da, um ein Pferdeportrait mal zu machen, aber die standen halt nicht am Rand. Ich finde es interessant sie im Natürlichen zu beobachten. Das Pferd auf Bild 1 sieht unglaublich traurig aus, das wollte ich festhalten, möglicherweise ist es krank oder wurde nicht gut behandelt. Ich weiß auch nicht, was das Blaue auf dem Rücken ist. Ich fand das war einfach ein interessantes Motiv.
Und Bild 3 ist auch so schön natürlich, der wedelnde Schweif und das Fressen.

Vielleicht hat das Pferdchen auf Bild 1 'ne Schramme gehabt oder so; ich finde jedoch, es sieht sehr gesund aus. :)
Mir gefiel das dritte Bild, weil das Pferd so zufrieden aussieht, und anscheinend noch nicht ganz so viele Fliegen unterwegs sind, die es nerven. :)

die Bearbeitung ist nicht so mein Geschmack.
Süß! Der erste hat ja Dreckklumpen in der Mähne :D
Echt hübsche Isis!
Danke! Ich hab eine Reiterin an der Weide abgeholt und das Pferd außen bekam nach dem Reiten eine Futterschüssel, da haben die kleinen dann mal die Köpfe gehoben. Kommt leider selten vor, und dann läuft ein anderes vor die Kamera.
Vielleicht hat das Pferdchen auf Bild 1 'ne Schramme gehabt oder so; ich finde jedoch, es sieht sehr gesund aus. :)
Mir gefiel das dritte Bild, weil das Pferd so zufrieden aussieht, und anscheinend noch nicht ganz so viele Fliegen unterwegs sind, die es nerven. :)

stimmt schon, aber trotzdem langweilig.

So mal als Beispiel (NMZ) ich wollte die Stute beim Aufstehen im Sitzen erwischen:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
@strickliese

Hihi, ist dir ein anderes davorgelaufen? :D
Pferde beim wälzen zu knipsen ist echt genial...zumindest meine Stute sieht dabei immer wahnsinnig aus :ugly::ugly:

Auch NMZ :D:ugly::lol:

ich sitz in Kreuth auf der internationalen VS (bin eigentlich als TT da, aber hab natürlich die Kamera dabei :D) und überlege wegen Dauerregen ob ich die Kamera morgen überhaupt mit auf die Strecke nehme -.-
wollte eigentlich meine neuen 1,4er Konverter testen ... :)

Wollte eigentlich auch morgen nach Kreuth fahren aber bei dem Wetter kann ich das sauber vergessen.:(

Hallo ihr alle;)

Endlich hab ich mir auch mein langersehntes Objektiv gekauft und bin am letzten Donnerstag gleich damit in den Stall gefahren zum üben. Anfangs hat mal gaaar nichts geklappt nicht mal das Pferd war zu erkennen da auch das Wetter bzw Licht glaub ich nicht das beste war. Irgendwann nach viel rumstellerei war ich froh endlich das Pferd aufm Bild zu sehen:)
Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis gar nicht, aber fürs erste mal üben ohne Porträt - oder Sportmudus sind die Bilder glaub ich nicht sooo schlecht.
Freu mich über eure meinungen und Tipps:)

Liebe Grüße
Pale

Hallo ihr alle;)

Endlich hab ich mir auch mein langersehntes Objektiv gekauft und bin am letzten Donnerstag gleich damit in den Stall gefahren zum üben. Anfangs hat mal gaaar nichts geklappt nicht mal das Pferd war zu erkennen da auch das Wetter bzw Licht glaub ich nicht das beste war. Irgendwann nach viel rumstellerei war ich froh endlich das Pferd aufm Bild zu sehen:)
Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis gar nicht, aber fürs erste mal üben ohne Porträt - oder Sportmudus sind die Bilder glaub ich nicht sooo schlecht.
Freu mich über eure meinungen und Tipps:)

Liebe Grüße
Pale

hi...
darf man fragen was du dir gekauft hast ??
axo...kleiner tipp.......
geh mal auf traumflieger.de und lade dir mal das program TOP runter........
dann hast du auch die daten auf dem foto wenn du sie hier einstellst :top:

@wg1201
Klar darf man fragen;) hab mich für das Canon 70-200 f4 IS USM entschieden.
Danke für den Tipp werde ich machen;)

Liebe Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten