• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Anbei ein paar Beispiele.

:eek: Wow! Die sind aber mal richtig gut! :top:

Die Fotos von KathaLind sind wunderbar und sehr natürlich.

Ich war heute auf einem Westernreittunier, hier ein paar Versuche.
Der jeweilige Hintergrund gefällt mir auch nicht, das mal vorab.

Schöne Bildauswahl gefällt mir gut:top:.
Die Reiter/Pferd Paare machen alle einen sehr harmonischen Eindruck.
Bild 1. der kleine Mops ist echt witzig.
Das 2. ist leider nicht richtig scharf, aber die Mähne fliegt toll!ist das ein Spin (kreisel auf der Stelle im Trab?) Bei Bild 3 :top:
4 ist toll, gefällt mir. :top:
Bild 5 der Stopp ist toll erwischt. Der Sand wirbelt toll auf und das pinkfarbenen Hemd ist der Knaller. Auch macht der Schecke hier einen sehr konzentrierten aber zufriedenen Eindruck.:top:

strickliese

Und hier noch ein paar vom Fohlenhof, unter anderem ein paar Experimente: hab mich mal an einem Mitzieher versucht, ebenso an einer Freistellung, weil der Hintergrund total chaotisch war. War nur mal ein Experiment, weiß selber nicht, ob mir das "harte" schwarz gefällt :confused:
Dann noch zwei Schnappschüsse vom Rande des Turniers, ein Teilnehmerpferd, das scheinbar auf sein Feierabendbierchen wartet (linkst daneben hab ich Frauchen weggeklont, die hatte ihr Bierchen :D). Hierzu fiel mir der Titel "ehrlich verdient" ein, aber ich glaub, das ist eine andere Brauerei, die mit diesem Slogan wirbt.
Und dann noch ein Pferd, das den Zuweg zum Turnierplatz genau im Auge behielt. Diese BEA fand ich passend, weil es so verträumt in die Ferne blickt.

@shakty

Klasse Fotos vor allem die 2 Serie gefällt mir. :top:

@quarki: Danke! *rotwerd*
Dann haben sich das Nass-Werden und meine Quengelkinder (Erst hieß es:"Nein, ich will nicht zum Turnier!" - Dann wollten sie nicht heim: "Ich will die Traktoren angucken (also die, die danach den Platz abzogen):D) doch rentiert :o

@quarki: Danke! *rotwerd*
Dann haben sich das Nass-Werden und meine Quengelkinder (Erst hieß es:"Nein, ich will nicht zum Turnier!" - Dann wollten sie nicht heim: "Ich will die Traktoren angucken (also die, die danach den Platz abzogen):D) doch rentiert :o

Kenn ich doch irgendwo her, nur das meine Jungs am liebsten beim Mist-laden geholfen haben und mit großer Freude immer die 1,5m hohe Mauer in den Misthaufen gesprungen sind. (meistens nur wenn wir ich im vorbeischauen am Stall ein Schwätzchen hielt und die Buben "Schulklamotten" anhatten.:ugly:

Seit einer Woche "MEINS". :D

Wenn die letzten Reste des Winterfells weg sind gibt es mal eine Fotosession.
Vorab mal ein NMZ von meinem Nari.

Regina

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Bilder sind mit dem 85 1.8 gemacht.

Das hatte ich für meine Canon auch, und vermisse es nun sehr. Spitzen Linse! Die Halle scheint ja auch ordentlich hell gewesen zu sein; das zweite Bild ist sogar überbelichtet. Zumindest verliert sich z.B. in der Hose jegliche Struktur. Vielleicht ist das im Original ja nicht so? - Trotz alledem; tolle Bilder. :)

@strickliese: das ist ein hübsches Pony, da sehe ich noch einige schöne Fotos kommen,;) Danke für deine ausführliche Kritik. Ich bin schon ganz zufrieden und habe KEINE Serienfunktion der Kamera genutzt!
@ Shakty: ich denke, über die Seite der EWU kann man Tuniertermine in allen Bundesländern einsehen. Oder über Wittelsbürger.de. Das ist DIE Seite der Westernreiter. Viel Erfolg!
Zu deinen Fotos auf dieser Seite. Viel bearbeitet. Das letzte Bild mag ich in dieser Farbe nicht so. Die Szene sehr. Allerdings stört der Pfosten sehr, da knackscharf. Ein Pferd vor der Bar ist witzig, eine gute Idee mit dominanter Schrift. Der Mitzieher ist schon mal ganz schön. Der schwarze Hintergrund ist nicht zu hart, das Foto sehr gut. Mich stört nur das viele Leder am Kopf des Pferdes. Dafür kann allerdings der Fotograf wenig.

Zuletzt bearbeitet:
@strickliese: Gratuliere zum eigenen Fotomodell :):) Das gibt bestimmt mal klasse Bilder, ich liebe solche Fellfarben!
Aber darf ich ganz dumm fragen, was ist ein NMZ? :confused:

@Courtney: Danke für die ausführliche Kritik! Hab das Sepia-Bild mal in Originalfarbe und mit "entschärftem" Pfosten angehängt. Danke für den Hinweis mit dem Pfosten, ich finde, so wirkt es tatsächlich besser.
Danke auch für den Hinweis mit der EWU-Seite, werd da mal gucken.

Deine Fohlenbilder gefallen mir sehr, sieht nach nem entspannten Tag auf der Fohlenweide aus. Der Hintergrund scheint sehr günstig gewesen zu sein, passt prima so dunkel. Am allerbesten gefällt mir das "unten durch" Bild, da wirkt das liegende Fohlen wie vom Schecken eingerahmt, genial! Und bis auf eine dunkle Stelle am Hals des Schecken auf diesem Bild, die ein wenig absäuft, finde ich die Belichtung des Schecken auf allen Bildern gut gelungen - ist ja immer sehr schwer, scharz und weiß so dicht beisammen. Aber in den meisten Bereichen haben sowohl die hellen als auch die dunklen Fellstellen noch Struktur, gut gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Ui, nee! Jetzt guckt man ja noch mehr auf den Pöller. :)
Sieht irgendwie fremd aus, wegen des haarscharfen Schärfeüberganges...

Hmmh, irgendwie mag ich das Bild in Farbe sehr. Diese Grüntöne passen gut. Der Pöller ist einfach im Weg, da machen wir nichts!;)
Danke dir Shakty, für deinen ausführlichen Kommentar! War lustig zu sehen, welches Fohlen mit welcher Farbe zu welcher Stute mit welcher Farbe gehört.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten