Au weia, wir haben schon wieder eine Schnuppi mit Krümmung.![]()
Iwo, das ist die Verzeichnung des Objektivs. Seh' mal genau hin, der Baum ist rechts der Mitte und daher genau andersrum gebogen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Au weia, wir haben schon wieder eine Schnuppi mit Krümmung.![]()
Du musst auf der Fitswork-Seite die aktuelle dcrawfw...zip herunterladen und ins Programmverzeichnis entpacken, bevor du Fitswork startest.Flatswork will meine RAWs nicht...
Und ich glaube, ich habe eine getroffen
Das Ding links müsste eine Sternschnuppe sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/AndromedagalaxieUnd noch eine Frage: Was ist das Ding links unter dem Flugzeug, das aussieht wie ein Ufo?Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Sieht aus wie ein Stern mit Nebel drumherum.
Am schlimmsten finde ich aber die Objektivverzeichnung hinten rechts am Waldhorizont.![]()
Danke auch dir für die Info - hat einigen Berlinern zu tollen Bildern verholfen.um den 8. Oktober gibt es mit den "Draconiden" eine weitere Möglichkeit, ein paar Sternschnuppen einzufangen.
21-22 Oktober die Orioniden
17-18 November Leoniden
13-14 Dezember Geminiden
Danke auch dir für die Info - hat einigen Berlinern zu tollen Bildern verholfen.
Wenn du für die anderen Ereignisse ggf. neue Threads aufmachst, könntest du sie dann hier verlinken?![]()