Gast_38763
Guest
Hust,
wenn ich eine Kamera zum reinigen einsende und wie du schreibst, beim Rücktransport sich der Staub in den Ecken löst, dann frage ich mich, was für eine Qualitätsanspruch du an eine Werkstatt stellst, die Instandsetzungsarbeiten an optischen Geräten durchführt.
Also bitte, das ist ja lächerlich. Wenn das so sein sollte, leistet eher die Werkstatt keine gute Arbeit und es ist nicht derjenige daran schult, der diesen Service in Anspruch nimmt und sein Zeugs verdreckt wieder bekommt.
m.f.G.
Ich zitiere einfach mal deine Worte.
Hobby soll einen Ausgleich sein und Entspannung bringen, was so nicht gerade für mich gegeben ist, zumal es nicht der erste Serviceaufenthalt ist.
m.f.G.
Wer hat mehr Entspannung?
Eine Reinigung kostet mich keine 5 Minuten, rechne mal deinen Zeitaufwand mit Versand, telefonieren und nachher noch aufregen und hier schreiben.


Zu dem Staub der sich noch lösen kann, ich glaube kaum das sie jede Kamera für eine Reinigung total zerlegen,
also kommen sie auch nicht in jede Ecke rein, also verbleiben auch immer Rückstände in der Kamera die sich bei einem Pakettransport noch lösen können.Übrigens, ich bin auch im Service tätig, wenn ich bedenke welche Anrufe ich manchmal bekomme kann ich so manche Reaktion nachvollziehen, ob die Reaktion dieser Dame nun richtig war sei mal dahingestellt, aber zaubern kann auch SIE NICHT und einige Anrufer können wirklich nerven.
Ich habe schon öfter den gescholtenen Service von Sigma in Anspruch genommen und habe nur die besten Erfahrungen gemacht, kurze Reparaturzeiten und sehr höflich Beratung. Kürzeste Reparaturzeit bei Sigma waren 2 Stunden, die Zeit hat gerade für ein Mittagessen gereicht da konnte ich das Objektiv das mir die K20D zersägt hatte wieder abholen.
Ob es einfach nur daran liegt das es so aus dem Wald zurück schallt wie man hinein schreit? Ich kann es nicht sagen, ich hatte aber selber bisher nie größere Probleme mit einem Service, eventuell weil ich auch damit zu tun habe und die Leute dadurch einfach besser verstehen kann?????
Nach meiner Meinung sollte auch jede Kamera die unberechtigt eingesendet wird mit 50,- Euro Strafgeld belegt werden, nur so kann man die Einsender schon vorher zum überlegen anregen.
Zuletzt bearbeitet: