Hallo!
Dem kann ich grundsätzlich so nicht zustimmen! Ein guter Service gehört einfach dazu, egal bei welchem Produkt und bei welchem Preis des Produktes. Auch eine großzügige Abwicklung auf Kulanz sollte drin sein. All das gehört zur Kundenbindung. Wohin das ganze sonst führt sieht man ja hier, da wird von N zu P und von P zu C usw. gewechselt, obwohl im Prinzip im Hobbybereich alle ähnliches bieten und sich der Wechsel rational betrachtet meist nicht lohnt (Profiservice mal außen vor gelassen).
Zum eingentlichen Thema des Threads: Bisher war ich in drei Fällen mit Pentax und März sehr zufrieden. Die Raparaturen wurde in akzeptabler Zeit abgewickelt und auch der SDM-Motor meines 16-50 wurde nach gut zwei Jahren anstandslos getauscht.
Dem kann ich grundsätzlich so nicht zustimmen! Ein guter Service gehört einfach dazu, egal bei welchem Produkt und bei welchem Preis des Produktes. Auch eine großzügige Abwicklung auf Kulanz sollte drin sein. All das gehört zur Kundenbindung. Wohin das ganze sonst führt sieht man ja hier, da wird von N zu P und von P zu C usw. gewechselt, obwohl im Prinzip im Hobbybereich alle ähnliches bieten und sich der Wechsel rational betrachtet meist nicht lohnt (Profiservice mal außen vor gelassen).
Zum eingentlichen Thema des Threads: Bisher war ich in drei Fällen mit Pentax und März sehr zufrieden. Die Raparaturen wurde in akzeptabler Zeit abgewickelt und auch der SDM-Motor meines 16-50 wurde nach gut zwei Jahren anstandslos getauscht.