@ jlo:
Ja, ich war gestern bei Pentax. Hatte ich eh vor, zudem hatte Maerz mich hingeschickt. Die sind nämlich mittlerweile ratlos, warum bei meiner K10 immer nach kurzer Zeit die Elektronik im Eimer ist. Sie vermuten ja mein Zubehör als Fehlerquelle. Das ist aber nicht der Fall, zumindest lebt die Leih-Kamera noch. Bei Pentax wollen sie sich was überlegen, wenn die betreffenden Leute aus dem Urlaub zurück sind. Wenn ich meine K10 mal entbehren kann, wollen sie sich die nochmal anschauen. Sie wollen dann wohl versuchen, ne neue K10 aufzutreiben, wie auch immer sie das veranstalten. Ne K20, nun ja. Die Hauttöne reißen mich nicht vom Hocker.
Aber sie haben ja noch bisserl Zeit zum Überlegen. Ich kann meine K10 erst abgeben, wenn die Ds wieder da ist, wann auch immer das sein wird. Da sehe ich mittlerweile schwarz, die wird wohl auch mehrmals hin müssen. Ich meine, was soll ich davon halten, wenn sie die Kamera als nicht justagebedürftig ansehen, obwohl sie mit den anderen Objektiven FF hat, was bei der K10 nicht der Fall ist? Stattdessen wollen sie das Kitglas justieren. Vielleicht ist das sogar okay, ich habe es leider nicht an der K10 getestet, zumal die Performance da öfter unterschiedlich war. Eigentlich sollten sie bei Maerz ein Referenzobjektiv haben und die Cam danach einstellen, sonst paßt doch nix mehr zusammen mit meinen anderen Objektiven und der K10.
Ich sollte mir wohl doch ne Wohnung in Hamburg suchen, nicht in Lübeck, wo ich jetzt schon bisserl schaue.