• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Service Top oder Flopp ???

"..." Und heut früh um 10 ist die bestätigung im email fach gewesen, dass die kamera zum Versandt aufgegeben wurde....d.h. mit etwas Glück ist se morgen da :) PENTAX SERVICE 100% TOP!!!!

Aber nur, wenn beim Pentax-Service Samstag-Auslieferung angekreuzt wurde.
Bei mir brauchte ersteinmal das Paket 4 Tage! von HH bis zu meinem Auslieferungslager (wo sie Samstag eintraf) und dann lag die Cam über's WE bei UPS, ich konnte sie noch nicht mal abholen, da die Kundencenter samstags nicht geöffnet haben :(

Der Pentax-Service sonst ist top :top:
Alles zur besten Zufriedenheit erledigt!
Nur über den Versand-Partner sollte man einmal nachdenken ...

Habe meine kleine (A30) aus dem Urlaub in England mitgebracht und hier eingeschickt. War kein Problem mit der Rechnung und der Europäischen (vom Händler gestempelten) Europäischen Garantiekarte.

Das ist ja mein Problem, ich habe keine Garantiekarte! Habe nur die Rechnung des deutschen Ebayhändlers.

Standort des Händlers ist interessant, hat Pentax mir auf Anfrage (vor dem Kauf!) gesagt. Es handelte sich bei mir um EU-Ware bei Fotemia.

Letztere fühlten sich nicht in der Lage, die gelbe Garantiekarte abzustempeln und zu signieren, weswegen ich bei Pentax bzgl. der Garantiemodalitäten nachfragte, ob ich bedenkenlos kaufen könne. Deutscher Händler mit deutscher UstID und Rechnung sei wichtig, damit hat man als Endverbraucher in Deuschland gekauft.

Danke, auf diesen Beitrag hab ich gewartet, beruhigt mich jetzt. Schade ist nur das mir Photome sagt, das der erste Service ( der normal ja kostenlos ist ) an meiner Kamera noch nicht durchgeführt wurde.

PS: Die Rechnung ist bei mir handschriftlich ausgestellt ;) aber mit Stempel der Adresse und UstID Nummer :D

Hier auch nochmal die ausgegrabene Mailantwort von Pentax:

--- Zitat Anfang ---

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es ist so das der 12-Monatige Garantieanspruch stets nur National gueltig ist - sprich mit einem Kaufbeleg aus Frankreich gelten die dortigen Garantiebedingungen vor Ort, sie muessten sich mit der Kamera in einem Reparaturfall an unseren Service in Frankreich wenden was ja weniger praktisch ist. Wir bieten daher ueber diese regulaere Garantie hinaus freiwillig die europaeische/internationale Garantiekarte an welche unseren Kameraverpackungen stets beiliegt.
Nur mit dieser Garantiekarte - ausgefuellt und gestempelt - haben sie mit
einem nicht in Deutschland gekauften Geraet Anspruch auf eine Reparatur als Garantiefall und koennen dafuer das Reperaturcenter in Hamburg nutzen. Ein Kassenzettel der nicht aus Deutschland stammt wird dort meines Erachtens nach nicht akzeptiert werden.
Fuer einen Garantieanspruch in Deutschland gibt es also nur diese Zwei Moeglichkeiten: Ein Kassenzettel aus Deutschland oder die ausgefuellte Pentax Garantiekarte. Der Haendler hat also mit seiner Aussage nicht ganz recht, zudem ist es fuer diesen technisch in der Regel kein grosses Problem einen Stempel oder eine Unterschrift auf eine Karte zu setzen, der Haendler muss dafuer eben den Karton oeffnen um die Karte zu entnehmen...

Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Rückfragen erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxx xxxxx

Pentax Camera Support Team

--- Zitat Ende ---
Anmerkung Mod. Kassad: Name des Pentax Mitarbeiters entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, ich habe noch nie eine gestempelte Garantiekarte vom Händler beim Kauf eines Pentax Produktes erhalten.

Angenommen eines im Ausland gekauften Objektivs muss zur Reparatur in Deutschland und es ist eine internationale Garantiekarte (unausgefüllt) und eine Rechnung dabei, was mache ich dann?

Mh, ich habe noch nie eine gestempelte Garantiekarte vom Händler beim Kauf eines Pentax Produktes erhalten.

Angenommen eines im Ausland gekauften Objektivs muss zur Reparatur in Deutschland und es ist eine internationale Garantiekarte (unausgefüllt) und eine Rechnung dabei, was mache ich dann?

Tja, dann ist es auch so wie direkt in dem Post über Dir beschrieben :o Frankreich ist hier nur stellvertretend genannt, für die USA gilt das Gleiche.

Hier auch nochmal die ausgegrabene Mailantwort von Pentax:

--- Zitat Anfang ---

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es ist so das der 12-Monatige Garantieanspruch stets nur National gueltig ist - sprich mit einem Kaufbeleg aus Frankreich gelten die dortigen Garantiebedingungen vor Ort, sie muessten sich mit der Kamera in einem Reparaturfall an unseren Service in Frankreich wenden was ja weniger praktisch ist.
....

Pentax Camera Support Team

--- Zitat Ende ---

Ich möchte auch ein positives Erlebnis mit dem Pentax-Service schildern. Ich habe ein mehrere Jahre altes Objektiv zu Pentax Schweiz eingeschickt, weil es eine üble Dezentrierung aufwies; ohne Garantiekarte oder Rechnung, da die Garantie sowieso längst abgelaufen war. 3 1/2 Arbeitstage (inkl. Postweg B-Post!) später ist es wieder da: Lose Linse befestigt, Kulanz! Das nenne ich Service am Kunden. :top:

:D
Meine Blitzschuhabdeckung die ich verloren hatte haben sie mir Kostenlos geschickt.
Sogar Portofrei!!

Ich denke Preislich werden sich die 2 Teile nix nehmen :ugly:

heute mal wieder bei pentax angerufen, nachdem der status meiner kamera seit 1 woche unverändert war....sie werden sie morgen rausschicken.

da bin ich mal gespannt, ob sie wenigstens die augenmuschel ersetzt haben oder eben nicht. wenn nicht, wäre es wirklich ein armutszeugnis für pentax.

... also eine Blitzschuhabdeckung und eine Augenmuschel (K10D)habe ich hier noch rumliegen aus meinem Pentaxbestand :angel: ...

Grüße

Andreas

so, mal wieder gerade mit hamburg telefoniert.....

es nervt mich wirklich langsam an. nachdem die kamera gestern schon rausgegangen sein sollte, wird sie erst morgen rausgehen!! :grumble:

das ist wirklich echt nervig. wenigstens haben sie sich dazu bereit erklärt, das gerät per TNT auf ihre kosten rauszuschicken, so dass ich nun wohl hoffentlich am Freitag endlich mal wieder meine kamera in der hand halten darf.

vom hochgelobten pentax-service scheint momentan nicht besonders viel übrig geblieben zu sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten