• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Service Top oder Flopp ???

Hätte ja auch den Weg über den Händler wählen können mit der Info, wo das Problem dieser Seriennummer erstmals erwähnt wurde. Da wa aber meine Befürchtung, dass eventuell Infos nicht so absolut wie gewünscht weitergeleitet werden.

Diesmal sind nun meine Bilder erstmalig bis zu einem Techniker weitergeleitet worden, und der konnte mein wahrgenommenes Problem auf den Beispielbildern ebenfalls eindeutig erkennen. Das ist schon mal der größte Schritt bei einer Fehlerbehebung, man redet von der gleichen Sache. Das ist mir primär das Wichtigste.:top:

Alles weitere werde ich ja sehen und berichten.

Gruß
Rookie

tja - ist halt immer wieder komisch. der eine bekommt eine genauso wenig funktionierende kamera wieder wie vorher, obendrein nochmal richtig schön verdreckt (sensor/sucher) und der andere bekommt top service.
der eine wartet jedes mal 2 wochen bis er sein zeug wieder hat, insgesamt 4 wochen weil beim ersten mal nichts gemacht wurde und ein 2. mal eingeschickt werden muß, andere bekommen ihren kram nach 3 tagen wieder.
scheinbar wird man bei pentax in kategorien eingeteilt. besonders wertvolle nutzer und weniger wertvolle.
die frage stellten sich auch schon leute im nachbarforum. manch einer wird bevorzugt behandelt, der andere kommt sich tierisch verarscht vor.

der pentax service ist mittlerweile genauso lotto wie bei anderen herstellern!

die erfahrung hab ich ja leider auch gemacht. vllt hätte ich erwähnen sollen, dass ich auch eine DA* linse besitze...vielleicht macht das ja den unterschied ;)

aber wie gesagt: vom hochgelobten pentax-service wurde ich leider maßlos enttäuscht! dafür aber von andreasTV umso mehr überrascht :top:

Ich bringe mein Zeug stets vorbei, meist kann ich es nach ein paar Stunden wieder mitnehmen.
Ach ja: Ich nutze es beruflich.

ein user hier im forum, der mir einen sehr großen gefallen getan hat und das völlig unkompliziert!
warte nur darauf mein karma auch so zu verbessern :D

jo ich kenne den andreas und erinnere mich, dass er auch seine probleme mit dem service hatte. ist er nicht zu oly gewechselt oder hat er noch eine pentax?

jo ich kenne den andreas und erinnere mich, dass er auch seine probleme mit dem service hatte. ist er nicht zu oly gewechselt oder hat er noch eine pentax?

Ja, der Andreas ist zu Oly gewechselt.
Aber auch dort hat(te) er seine Problemchen.
Guckst du.

Übrigens, ich bin wegen der gleichen Probleme wie der Andreas sie hatte, von Oly zu Pentax gewechselt. Ich hatte nicht so ein langes Standing wie Andreas, nach zwei Reparaturen und einem Tausch wars bei mir aus:ugly:.

Er ist zu Oly gewechselt.
Und hat sich dann monatelang mit Oly-Service rumgekloppt und rumgeärgert.
Ich meine, dass er in der Zwischenzeit auch seine Pentax-Probleme gelöst bekommen hätte. Aber was solls?

EDIT: Ooops. Schon zwei passende Antworten.
Na, nun isses auf jeden Fall klar. ^^

Och, laß die anderen doch meckern.

Aber welche neue AF-Software? Bei mir wurde nur geschraubt, von Software weiß ich nichts. *auchhabenwill* Für noch mehr tolle Fussibilder. Wobei ich ja nicht unzufrieden bin. Letzten Sonntag Pauli-Fürth habe ich mehrmals die Kamera schnell rumgerissen, Auslöser halb runter und einen Sekundenbruchteil später ganz runter gedrückt. Scharf.

Aber wir 2 sind ja die einzigen wo der sonst gleich schlecht Pentaxservice gefruchtet hat:rolleyes:
Gut das hier jeder soviel Plan hat und mit der Materie beruflich so vertraut ist:D

wenn sie einem nichtmal die defekte augenmuschel ersetzen und die kamera auch echt noch tage lang bei sich nur blöd rumstehen haben, muss ich schon sagen, dass ich etwas arm finde.*
ganz ehrlich: ich würde gerne mit jedem tauschen, der nur gute erfahrungen gemacht hat und ich bezweifel ja auch nicht, dass es user gibt die durchweg gute erfahrungen mit dem service gesammelt haben.

meine erste erfahrung war einfach mal nur für die katz´.

*von der leicht zerkratzten schnittbildscheibe von katz-eye mal ganz zu schweigen, die vorher defintiv nicht so ramponiert war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten