• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Service Top oder Flopp ???

--

Zuletzt bearbeitet:
Jo, sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt. Leute mit Kompaktknipse, die sich mal eben vorgedrängelt und vor unsere Linsen gestellt haben. Gab es von uns ein paar "nette" Worte. Danach waren sie sauer. Die haben nicht gerafft, daß wir da nicht just 4 fun fotografieren.

Nö, muß ja auch nicht sein. Ich habe auch keine Lust auf eine ramponierte Ausrüstung, auch wenn sie bis auf das FA* versichert ist. Das hatte die VS damals nicht mit reingenommen, weil es noch keinen Nachfolger gab, so von wegen Naturalersatz. Muß mal ausrechnen, was es mich mehr kostet, wenn ich es jetzt mit rein nehme (Tamron). Aber trotz Versicherung und gutem Service ist das Werkzeug ja erstmal im Eimer. Wer keine zweite Cam dabei hat, kann nicht weitermachen. Ich habe auch nicht immer die Ds dabei.

Übrigens habe ich auch schon Leute unsanft zur Seite geschoben. Ich bin klein und gemein (1,67m, 47kg).

Aber wir 2 sind ja die einzigen wo der sonst gleich schlecht Pentaxservice gefruchtet hat:rolleyes:
Gut das hier jeder soviel Plan hat und mit der Materie beruflich so vertraut ist:D
schön so ein pauschalisierendes posting von dir zu lesen, in dem quasi alle die mal eine negative erfahrung gemacht haben zu spinnern abgestempelt werden.
achja .... versteht sich freilich dass man sich nur ein urteil erlauben darf, wenn man zu denen gehört die beruflich mit der materie zu tun haben.
der rest, der lästige hobbyknipser, kann sich ja gar keine meinung bilden, woher auch. sorry also wenn man die beweihräucherunszeremonie der profis stören sollte.
abgesehen davon habe ich hier keine einzige meinung gelesen, in welcher der pentax service als allgemein negativ bewertet wird, nun, man kann ja sowas freilich auch erfinden wenn man sonst keine argumente hat. hauptsache immer schön schwarz weiß und gleich garnicht über den tellerrand schauen und anderen gar schlechte erfahrungen zugestehen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, entschuldigt bitte, war wohl da etwas zu voreilig mit meiner meinung bzw habe da eure postings mißgedeutet.
also - nochmals sorry, wollte euch da keinen falschen absichten unterstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten