• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Service Top oder Flopp ???

:top:
Andy,ich freu mich für Dich.
Wurde ja auch Zeit.
Viel Spaß ab jetzt mit Deiner neuen Pentax.;)

Hallo Andreas, willkommen bei Pentax;)

Übrigens: Was Service angeht, mal ein Schnappschuss. Wie verzweifelt muss jemand sein, um sich ein Banner über das Geschäft zu hängen.

Moin moin :),
Das ist ja Krass :eek: ....
Andererseits hatte ich hier auch schon diverse "Dispute" mit Versatel auszufechten - allerdings nur wegen dem DSL :angel:.

Grüße

Andreas

Hallo.
OT AN
Versatel, Alice und wie diese Zecken und sonstigen Schmarotzer alle heißen, sie nutzen die Technik der T-com wollen aber nichts bezahlen, darin liegt das Hauptproblem. Wenn hunderte von Blutsaugern an so einem Unternehmen hängen wird es auf Dauer geschwächt, das bleibt nun mal nicht aus, außerdem wollen die Aktionäre ja auch noch verdienen.
Solange die Regulierungsbehörde in so ein Unternehmen mit hineinpfuscht, wird es wohl nichts Gescheites geben mit Ausbau und Erweiterungen. Fällt die Regulierungsbehörde weg, wird es wohl keine Fremdanbieter mehr geben, weil die dann nichts mehr verdienen.
Wie es auch kommen mag, es wird per Leitung bestimmt nicht besser zumindest aber nicht billiger. Wenn die mal richtig mit UMTS aus dem Quark kommen würden dann hätten wir eine Chance, per Glasfaser oder Draht eher nicht, die Kapazitäten sind erschöpft.
OT AUS:o

Gruß
det

Kleiner Nachtrag: Ich habe eben etwas mit meinem Tamron 28-75 und dem Sigma 70-300 APO rumgespielt und muss sagen, dass der Fokus mit dem Sigma perfekt sitzt, das Tamron jedoch einen leichten Backfocus zu haben scheint. Also hat Pentax seine Arbeit gut gemacht. Denn zumindest mit dem Sigma bin ich jetzt absolut zufrieden. Jetzt muss also nur noch das Tamron weg... :cool:

@Ravanelli: das ist nicht zufällig in der Schloßstraße in Berlin???

Nurmalkurz:

Hab letzten Donnerstag (26.06.) meine Kamera per Post zu Pentax Hamburg geschickt.
Habe im Brief erwähnt, dass ich die Kamera dringend für meinen Urlaub ab dem 04.07. (heute) brauche ...

Utopisch. Kamera konnte frühestens Freitags ankommen, wäre frühestens Montags erfasst worden, Dienstags bearbeitet (wenn denn sofort) ...

Alles Spekualtion, denn GESTERN lieferte UPS die reparierte Kamera zurück!

TOP, TOP und nochmals TOP!!!!!!!

Heute ist meine Kamera wiedergekommen!

Perfekt verpackt, sehr sauber!,Funktioniert wieder tadellos!

also da muss ich nochmals den Service Loben!

Klasse!

jetzt muss nurnoch die Objektiv-bestellung kommen :D

Gruß:T.L.V.

Ich war gestern da und hab mein DA 12-24 Herrn Petersen übergeben. Er hat gefragt ob ich es dringend wieder bräuchte und das habe ich wahrheitsgemäß verneint. Nächsten Freitag kann ich es mir wieder abholen.

Noch ein Nachtrag: Hab eben mal etwas mit meinem niegelnagelneuen DA35 Makro rumgespielt und bin beeindruckt. Der Fokus sitzt einfach perfekt - mit den typischen Schwächen halt. Aber überwiegend sitzt er einfach. :top:

Ich buddel das alte Ding nochmal aus.

Ich hab ja das DA 18-55 nach Hamburg geschickt, weil quickshift irgendwie nicht so richtig funktionierte. Gestern kam die E-Mail, dass die Linse in den Versand ging und heute brachte sie mir der UPS-Mann. QuickShift funktioniert nun so wie erwartet. Hurra! BTW: 2 Wochen haben sie gebraucht.

Also ich habe auch nur beste Erfahrungen mit dem Austausch meiner 10d gahabt. Vom ersten tel. Kontakt mit dem Werkstattleiter bis über den Pickup-Service und dessen Abwicklung. Geschwindigkeit top, Zustellung sogar mit TNT übernacht auf Rechnung, da sich Nachnahme bei mir im Betrieb (war die Lieferadresse) etwas schwierig gestaltet. Nix zu meckern, sondern großes Lob :top:

katerle

Ich hab ne Pentax *ist D L 2,

nach 4000 Auslösungen hat sich der Verschluss verabschiedet,
Montags zu Pentax direkt hin (Wohne 20 minuten weg, daher selbst hingefahren)
Kamera abgegeben, Freitag konnte ich sie mir abholen.

Sensorreinigung ist da ja auch immer noch gratis mit bei :top:

Also der Service ist echt Top ;)

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Service von Pentax gemacht. Letztes Bsp: Ich habe mir für einen einjährigen Auslandsaufenthalt als Immerdrauf das DA17-70 gekauft - 2 Wochen vor Abflug. Nach 2 Tagen merkte ich dass das Objektiv einen Fehler hat. Also bei Pentax angerufen mein Problem erläutert und auf Termindringlichkeit hingewiesen. Cam und Objektiv eingeschickt mit großer Skepsis ob ja alles vor Abflug wieder gut ankommt.
Als dann 5 Tage vor Abflug ein Paket von Pentax kam wo leider nur die Cam drin war hab ich sofort bei Pentax angerufen. Leider ist mein Objektiv so defekt gewesen dass ich ein Austauch bekomme aber keins auf Lager ist bei Pentax.
Als ich erwähnte dass es sehr dringend ist hat der Pentaxmitarbeiter seine Füße in die Hand genommen und ein Objektiv aus dem Europäischen Zentrallager in Belgien ausfindig gemacht und per Express und Samstagszustellung kostenlos an mich gesendet. Das nenn ich guten Service. :top:
Nun kann ich morgen beruhigt Richtung Neuseeland starten. Das neue Objektiv ist übrigens Top.:)

@ gametom: Das freut mich ehrlich für Dich :top: - aber denk´ bitte dran: Wir möchten Bilder sehen von "Drüben" ;).
Viel Spaß mit dem neuem Objektiv ;).

Grüße

Andreas

Hallo ihr!!!

Meine K10d wurd am 25.08. von UPS abgeholt, Zwecks Reparatur des Sensors. Ich wollte euch nun mal fragen,ob Pentax eine Mail sendet,wenn die Kamera bei ihnen eingetroffen ist,oder melden sie sich erst,wenn sie an der Kamera rumwerkeln?

Ich hab nämlich bis heute nichts gehört,daher wollte ich euch mal eben fragen,ansonsten rufe ich morgen mal in Hamburg an;-) Nicht dass mein Baby verschollen ist:eek:

Wünsche einen schönen Abend!!!

Stefan

In der Regel kommt eine Nachricht mit folgendem Wortlaut und im Anhang findet sich eine pdf "Service Eingangsbestätigung"

Sehr geehrte(r) PENTAX Kunde(in),

mit dieser E-Mail bestätigen wir den Eingang Ihres PENTAX Produktes bei der PENTAX Europe GmbH in Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Ihr PENTAX Service-Team

PENTAX Europe GmbH
Julius-Vosseler-Strasse 104
22527 Hamburg
Deutschland

Mhh,hab gerade in Hamburg angerufen und habe gefragt,ob meine Kamera schon eingetroffen ist.Die Dame meinte,dass durch die Urlaubszeit wohl kleine Verzögerungen vorkommen können,ich dann aber schnellstmöglich per Mail Bescheid bekomme.

AAAANGST

Der Service ist super ! ich hatte meine K100ds zum basis check dort. Die Kamera ist zwar erst 6 Monate alt, doch ich hatte schon Staub auf dem Sensor und -was schlimmer war - ein Korn unter der Mattscheibe.
Beides wurde anstandslos in Ordnung gebracht. Zeit incl. Postweg war 13 Tage.

Ich bin extrem positiv überrascht und höchst erfreut über den Pentax service!
Meine k100d lag etwas ungünstig in meinem Rucksack, folglich hatte ich nen Sprung in der Displayabdeckung, also diese Plexiglasscheibe. Jedenfalls hab ich den Pickup service in anspruch genommen, 2 tage später das Paket da, kamera verpackt, am 28.8 bei ups in auftrag gegeben und gestern abend Kostenvoranschlag bekommen. Da ich am Sonntag nach London fahr und die Kamera gern dabei hätte, hab ich dazu geschrieben, dass ich sie noch möglichst die Woche bräuchte...Kein Problem, meine Kamera wird vorgezogen! Klasse! Und heut früh um 10 ist die bestätigung im email fach gewesen, dass die kamera zum Versandt aufgegeben wurde....d.h. mit etwas Glück ist se morgen da :) PENTAX SERVICE 100% TOP!!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten