Gast_238168
Gast
Moin,
google mal nach lens2scope
Gruß
Jürgen
google mal nach lens2scope
Gruß
Jürgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo zusammen,
kann eine der drei direkt schwarz-weiss Aufnahmen erzeugen?
Pentax K30 / K50 / K-5IIs
die Nikon D200 meiner Freundin kann das - ist wesentlich einfacher als nachträglich alles s/w zu machen beim raw-entwickeln finde ich ... grad wenns schnell gehen muss (Konzertbilder).
Danke für Rückmeldung - überlege gerade eine der drei zu kaufen ... ist ein Entscheidungskriterium
kann eine der drei direkt schwarz-weiss Aufnahmen erzeugen?
Pentax K30 / K50 / K-5IIs
Aber sowas von schwarz-weiß... ist wohl eine der leichtesten Übungen der 3en einfach in den Digitalfiltern monochrom einstellen![]()
Ja, und du kannst sogar einstellen, bzw. auswählen wie bzw über welche Farbenwandlung das SW erzeugt wird.
Und für den Fall der Fälle ein RAW+ speichern, dann hast du das Farbbild, falls beim SW was schief ging.
werden die Bilder dann DIREKT in s/w aufgenommen oder nachträglich in s/w gewandelt mit "Digitalfilter"?
Neuling,
jetzt verstehe ich das.
Ich musste selbst das Handbuch (Seite 227) konsultieren und einen Test machen.
Du kannst im Aufnahmemodus mit der Taste "Pfeil nach rechts" im Steuerkreuz in den Modus "benutzerdefiniertes Bild" wechseln. Dort gibt es die Auswahl monochrom. Diese kannst du sogar auch noch mit Effekten versehen. Und dieses aufgenommene Foto kannst, im Gegensatz zu den "Digitalfiltern", auch als RAW (ich habe zum Test ein RAW+ aufgenommen) abspeichern...
Du kannst dir aber auf der Ricoh HP das HB herunterladen und staunen was da alles geht...
Alle.das klingt nach dem was ich suchevon welcher Kamera sprichst du jetzt? die K30/50 oder K5II ?
Alle.
mfg tc

weiß eben nur vom letzten Konzert-Einsatz in Mini-Location mit miesem Licht... die Nikon hat klasse s/w-Bilder direkt OOC gemacht und konnte direkt verwenden (ist aber auch Cam aus Profibereich) - bei meiner K100D super musste ich das alles erst umwandeln was natürlich dann länger dauerte