WERBUNG

Gehäuse Pentax K20D

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
AW: pentax k20 bilder

es steht ein pferd in der post..... :confused:

Ich frage mich, warum ich das 18-250er nicht von der Kamera "runter bekomme"????: :)

(ist eben sehr praktisch dieser enorme Brennweitenbereich....) :top:

Der Blick in Bild eins ist ja göttlich:
"Warum zielt der mit seinem Ding auf mich?"

Ich frage mich, warum ich das 18-250er nicht von der Kamera "runter bekomme"????: :)

(ist eben sehr praktisch dieser enorme Brennweitenbereich....) :top:

weil Du vieleicht die üblichen (mehr o. weniger) Fehler des Objektives tolerierst?:D das erste und 4-tes Bild zeigen deutlich Randunschärfe, das 2 vignettierung und das 5 böse CA's:lol: und allgemein sind die Bilder weich!

weil Du vieleicht die üblichen (mehr o. weniger) Fehler des Objektives tolerierst?:D das erste und 4-tes Bild zeigen deutlich Randunschärfe, das 2 vignettierung und das 5 böse CA's:lol: und allgemein sind die Bilder weich!

bei bild 1 & 3 liegt kein rand in der schärfeebene...wie willst du da randunschärfen sehen?
ob die bilder weich sind bei diesen feinen stukturen und der grandiosen forumsauflösung, wage ich nicht zu beurteilen!
die ca's habe ich auch nicht gesehen, vielleicht weil ich brillenträger bin...

Ich finde das 2. Bild wirklich ansprechend, hier passt auch die Vignettierung(?) zu Stimmung :P.
Das mit der Randunschärfe kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, Begründung siehe teebaum. Beim 5. Bild sieht man leider wirklich CAs (direkt über der etwas überstrahlen Schnauze des Lamas(?)), wobei ich sie nicht als so böse bezeichnen würde :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:

bei bild 1 & 3 liegt kein rand in der schärfeebene...wie willst du da randunschärfen sehen?
ob die bilder weich sind bei diesen feinen stukturen und der grandiosen forumsauflösung, wage ich nicht zu beurteilen!

also ich habe schon viel schärfere forumaufgelöste Bilder mit ähnlicher Brennweite gesehen, aber ich habe wahrscheinlich einen anderen Geschmack, d.h. nimmt in diesen fall mein Kritik nicht nah zu Herzen:)
die ca's habe ich auch nicht gesehen, vielleicht weil ich brillenträger bin...

das bin ich wohl auch;) siehe meine Sig. erste Zeile:D bei Mir ist die Brille auch "Multi Caoted":lol:

Beim 5. Bild sieht man leider wirklich CAs (direkt über der etwas überstrahlen Schnauze des Lamas(?)), wobei ich sie nicht als so böse bezeichnen würde :ugly:.

richtiiiiig:D naja zum Freistellen von Objekten kann man sicherlich CA's auch als "schutzgas" gezielter und vieleicht auch effektiver anwenden:lol:

Matrixmessung für helles Vieh vor dunklem Hintergrund ist jetzt auch nicht die beste aller Einstellmöglichkeiten.
Mit mittenbetonter Messung und evlt -0,3 Belichtungskorrektur hätte auch die Oberkante der Schnauze noch Zeichnung und kein PF, nur der wunderbar strukturierte Blätterwald im Hintergrund wäre dann etwas dunkler und nicht mehr so durchgezeichnet.

Merke, die Kamera macht in der Regel nur das was man ihr sagt und daraus macht sie dann das Beste. ;)

jetzt sind schon wider unzählige Beiträge geschrieben worden OHNE das wider ein Bild gezeigt wurde......:ugly:
Ihr sollt nich "rummaulen" und die Bilder "kleinhacken".....!
Aber wenn das Bild von einem Renomiertem Fotografen mit dem Hinweiss "vom Profi gemacht" in der Profifoto o.ä. .... dann wären die Bildchen wahrscheinlich vom "Künstler" so gewollt....... :D
Und ausserdem sind die Bilder, wie es so schön heisst: "Out of Cam"....
(Ich habe die Bilder, mir aber in kreativer PS Arbeit noch anders gestaltet und Ausbelichtet...aber die Bilder zeige ich NICHT hier!)

Ach so......beim Thema:
Der IR-Sperrfilter geht mir auf dem Keks!
Mann bekommt keine Vernünftigen Belichtungszeiten mit dieser Kamera hin....
(Hoffentlich ist meine modifizierte *ist DS bald fertig...... wenn es überhaupt noch machbar ist....)
Der IR-Sperrfilter ist einfach zu stark...:

Da wäre es doch cool gewesen, wenn man den FIlter wahlweise ausbauen könnte, wei es zum Beispiel bei der Sigma SD10 ging......

jetzt sind schon wider unzählige Beiträge geschrieben worden OHNE das wider ein Bild gezeigt wurde......:ugly:

brauchst Du kein Publikum?:cool: was nützen Dir die im Forum rumgeisternde Bilder hier, ohne das diese bestaunt werden:lol: ich nämlich habe keine K20D und bin als Publikum der mitmischende:) wenn es euch stört das hier Kommentare abgegeben werden, dann macht bitte ein neues Tread mit etwa so einen Titel: "K20D Bilderspeichertread" oder "Bilder Lager der K20D - ohne Zitate" hitzipluu hat aber selber gesagt das hier K20D Bilder gezeigt werden sollen und wem? den Suchmaschinensystem?

alles im guten Sinne gemeint:)

brauchst Du kein Publikum?:cool: was nützen Dir die im Forum rumgeisternde Bilder hier, ohne das diese bestaunt werden:lol: ich nämlich habe keine K20D und bin als Publikum der mitmischende:) wenn es euch stört das hier Kommentare abgegeben werden, dann macht bitte ein neues Tread mit etwa so einen Titel: "K20D Bilderspeichertread" oder "Bilder Lager der K20D - ohne Zitate" hitzipluu hat aber selber gesagt das hier K20D Bilder gezeigt werden sollen und wem? den Suchmaschinensystem?

alles im guten Sinne gemeint:)

hasteauchmalwiderrecht....:rolleyes: :)

ich war nur erstaunt, das so viele sich über die gar nicht mal sooooo schlechte Pentax Optik 18-250mm monieren.
Ich selber finde diese Linse einfach nur Klasse....vor allem als "Immerdrauf" & "Immerdabei" :top:

Ich selber finde diese Linse einfach nur Klasse....vor allem als "Immerdrauf" & "Immerdabei" :top:

ich hatte ein Tamron 18-250mm mir hat Die Qualität nicht so gut gefallen(es waren nur ein paar negative Punkte), aber das hat nicht zu bedeuten das diese Linse schlecht sei, auch für mein überkritisches Auge(wie das auch viele hier wissen) fand ich diese Linse besonders bequem und habe damit eine Hochzeit fotografiert

wenn Du aber mit der Linse zufrieden bist, hab ich doch kein recht Dir Dein wohl zu rauben:lol:

aber schöne Motive hast Du, das muss ich Dir ehrlich gestehen:top:

@Andreas,
eine Bitte:
Laß die Leute einfach Ihre Bilder zeigen. Diskussionen um Bilder gibt es in der Galerie......... :)

darum setz ich Meine da nicht rein :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten