Thanks!Du hast anscheinden nicht richtig gesucht.
http://www.dpreview.com/news/0708/07082010canoneos40d.asp

Dort habe ich nicht gesucht sondern etwas weiter oben im Forum und mit deutschen Suchbegriff.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Thanks!Du hast anscheinden nicht richtig gesucht.
http://www.dpreview.com/news/0708/07082010canoneos40d.asp
Und warum finde ich nichts darüber im Canon-Lager?![]()
Habe nach dem Begriff "40D Dynamic Erweiterung" und "40D Dynamicerweiterung" gesucht aber keinen einzigen Treffer gelandet.
Oder wonach muss man suchen?
Da ich die 40D nicht kenne bzw. keine persönlichen Erfahrungen mit dieser Kamera zwecks direkten Vergleich gemacht habe, würde mich interessieren was die Pentax von der Ausstattung mehr kann als die Canon?
Nur aus reiner Neugierde, schließlich geht es in diesem Thread ja um den Vergleich zwischen diesen beiden Modellen.Warum interessiert dich das? Funktioniert deine K20D besser, wenn die 40D irgendwas nicht kann?
Thanks!
Dort habe ich nicht gesucht sondern etwas weiter oben im Forum und mit deutschen Suchbegriff.![]()
Habe ich vorher auch benutzt, aber auch scheinbar falsch.Ich verwende für sowas immer Google. Denn das weiß alles.![]()
Ja, hat die Canon z.B. auch die Möglichkeit der Dynamic-Erweiterung?
Zitat von extraktion
Ich habe keine Zeit für RAWs
So entsteht der Eindruck, dass die 40D nahezu alle Einstellungen schlecht umsetzt. Dabei ist es anscheinend nur der Unwille des Fotografen, sich mit seinem Foto auseinander zu setzen. Und zwar vor wie nach der Aufnahme.
@ Eggett:
Welche Software benutzt Du zum Entwickeln?
Ich war auf Komentare dieser Art eingestellt. Wie oben gesagt nehme ich das nicht schulternzuckend so dahin. Werde den morgigen Sonntag nutzen und nochmal mich verstärkt mit Raw auseinandersetzten.
Ich finde es bedauerlich, wenn man seine Vorlieben einer Kamera(-marke) davon abhängig macht, wie gut (subjektiv) die per Automatiken vorgekauten Jpeg out of Cam sind.
Meinetwegen soll aus Zeitmangel oder Unkenntnis das Jpeg bei einigen die ultima Ratio sein. Eine Kamera anhand ihrer Automatiken für dieses Ziel zu beurteilen, empfinde ich jedoch als eher dem Kompaktlager zugehörig.
Wer grundsätzlich den automatischen Weißabgleich braucht, Fotos permanent am Display auf korrekte Schärfe und Farbtreue überprüfen muss, und sich auf belichtungstechnische (Iso-) Automatiken verlässt, den halte ich offengestanden nicht für geeignet, Kameras auf ihre komplexen Möglichkeiten zu beurteilen.
Ein Jpeg per Automatik schnell, schnell, klatschbumm zu fotografieren, dass auch noch aus Zeitgründen perfekt und automatisch aus der Kamera kommen muss, halte ich Perlen vor die Säue, damit wird man den Möglichkeiten nicht gerecht.
@Egget
Sorry, das muß jetzt einfach sein.![]()
@eggett:
Komm mal runter von deinem hohen Ross.
Ganz toll, dass du ein Profi bist, der seine Kamera vollkommen beherrscht und ausreizen kann. Herzlichen Glückwunsch und einen Strauß Blumen von mir.
Jeder fängt mal mit der Fotografiererei an und nicht jeder hat 100 GB Speicher dabei um entsprechende Fotomengen als RAW speichern zu können.
Leider scheinen hier immer wieder einige zu vergessen, dass auch sie mal klein angefangen haben, "dumme" Fragen gestellt haben, keine perfekten Tests, Vergleiche, Bilder gemacht haben...