• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-x Diskussionsthread

Ich finde den Preis in Erlangen wirklich sehr interessant, vorallem da Sie im Augenblick überall im Netz noch mit 580 gelistet ist. Dieser Preis ist laut Flyer auch nur bis zum 16 gültig heißt also nur für einen Tag, da hoffe ich doch mal das Sie morgen auch bei der hießigen Niederlassung des Marktes verfügbar ist:D

bei mir steht Prospekt gültig bis 18. heißt Freitag Samstag Sonntag die letzte Seite gilt nur 1 Tag am Sonntag

Das ist sehr interessant denn auf dem Online Auftritt steht das der Flyer Gültigkeit hat bis zum 16ten des Monats. Ich werde da heute mal schauen müssen ich kann einfach nicht anders:D

um noch mal auf die AKKus zurück zu kommen Pentax gibt 900 Bilder mehr an mit Lithium Batterien als bei der KM und K200 also 1900 Bilder

Und waas ist das für ein Loch in der Kamera?unterm Blitz
der Notauswurf fürs DVD Laufwerk:D
wird sich doch nicht ein Reset Taster darunter befinden

Hallo,

war nicht die Rede davon, dass die K-x auch mit dem neuen DA-L 55-300mm Tele als Kit erhältlich sein wird - die Shops, die ich bisher gefunden habe bieten die K-x nur mit dem 55-200mm als Tele-Kit an??

Was einer was??

Gruß
denzilo

500mA Entladestrom, 0,1V Ladeendspannung, die Streuung zwischen den Zellen war nur ein paar mA,
deshalb braucht man Eneloops, wenn man sie als Pack benutzt, nicht unbedingt "einzelschachtladen".

Eine völlig unnötige Einschränkung! Aber vermutlich will Pentax eine K3/300D nachschieben, die das dann hat und auch noch ein Statusdisplay bekommt, für diese Kinkerlitzchen werden die dann locker 200€ mehr fordern.

Reine Vermutungen....

Diese Firmenpolitik ist so durchschaubar - nicht mit mir!

Andere Hersteller passen die Features auch am Preis an. Is ja bei einer Automarke auch nix anderes. Was erwartest du? :confused:

LG
Manfred

Reine Vermutungen....

Was soll das denn bedeuten ? Natürlich wird das nächst höhere Modell mit AF-Anzeige und Statusdisplay teurer sein als die Kx oder vermute ich mal falsch und die "K3" kosten weniger ?

Andere Hersteller passen die Features auch am Preis an. Is ja bei einer Automarke auch nix anderes. Was erwartest du? :confused:
LG
Manfred

Das bedeutet nicht, daß es richtig ist und ich es hinnehmen muß, alle anderen können es gerne als gottgegeben hinnehmen und schlucken.

Eine völlig unnötige Einschränkung! Aber vermutlich will Pentax eine K3/300D nachschieben, die das dann hat und auch noch ein Statusdisplay bekommt, für diese Kinkerlitzchen werden die dann locker 200€ mehr fordern.

Wenn sie im K200-Body kommt und dann auch wieder wasserdicht ist, warum nicht? Das Tüpfelchen auf dem i wäre natürlich ein beleuchtetes Statusdisplay.

Ich würde sie kaufen. Die K-x kommt für mich persönlich aufgrund des fehlenden Statusdisplays sowie der fehlenden Fokusanzeige nicht in Frage (fehlt mir auch schon bei der DL).

Diese Firmenpolitik ist so durchschaubar - nicht mit mir!

Aber mit mir! :D

Viele Grüße

Dirk

War denn jetzt eigentlich mal einer im besagten Markt in Erlangen? Der Anruf beim Hamburgerableger hat nur ergeben, dass Sie sie noch nicht mal gelistet haben - nach Aussage am Telefon. Dafür soll sie aber in Deutschland angeblich in 10 von 100 Farben erhältlich sein:confused: Irgendwie bekomme ich das Gefühl das so manche Vorurteile stimmen, die ich in Bezug auf die Kette ab und an mal höre:rolleyes:

Ich meinte, dass ich nicht glaube, dass Pentax NUR für diese beiden Features 200EUR mehr haben möchte.

LG
Manfred

Ok. Dann bauen sie da noch ein paar "Dichtgummis" ein, biste dann zufrieden oder willst du auch noch ein Abblendfunktion am An- und Ausschalter ;)

Ernsthaft, zwischen K-x und K200D-Nachfolger wird es noch einiges an Unterschieden geben, was schon heute absehbar ist. 200,-- € mehr sind dann durchaus gerechtfertigt.

Es geht um die UVP, da kann eine "K3" mal locker mit 799€ daherkommen.
(Selbstverständlich wird der Markt früher oder später eine Korrektur am Preis durchführen.)

War denn jetzt eigentlich mal einer im besagten Markt in Erlangen?

Ja, genau! Hab ihr Franken sie schon? Wie fühlt sie sich an? ;)

Ich wollt heut nach der Arbeit auch mal "unverbindlich" in den besagten Markt reinschauen. Im hiesigen Prospekt war die K-x zwar leider nicht drin, da's aber kein großer Umweg ist schau ich halt mal...

ich hab ein goodie für euch, hab heute mir die metal brown/brauner grip in japan bestellt, in 2-3 wochen ist sie da.
der seitenbetreiber hat ein foto im laden gemacht (mod, bitte rausnehmen, wenn ich das nicht einstellen darf, von ihm aus ist es ok):

WERBUNG
Zurück
Oben Unten