• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-x Diskussionsthread

Sehr schön :top: Dann bin ich ja sehr auf Berichte von Dir gespannt @Damiani Leider ist auf dem Bild die Türkisene nur angeschnitten am rechten Rand zu sehen.

Sehr schön :top: Dann bin ich ja sehr auf Berichte von Dir gespannt @Damiani Leider ist auf dem Bild die Türkisene nur angeschnitten am rechten Rand zu sehen.

na immerhin ist sie türkis und nicht "light green" :D

RRRRRRRRReinfall
sie haben nur einen Schwarzen Austeller nach Erlangen geliefert der Rest ist nicht gekommen!!!und der hat noch ein Falsches Objektiv drauf ein WR wollte sie für den Preis kaufen ist aber nicht zu verkaufen
Mist!!!

Kann aber für den Preis dort gegen Anzahlung bestellt werden

Aktuell haben Sie sie auch nicht in der hamburger Niederlassung also bisher kein Lebenszeichen. Apropo Lebenszeichen - nachdem wohl welche in den USA die K-x gekauft haben, war heute bis zum mittag das Pentaxforums.com nicht erreichbar. Ein User hat auch schon die ersten ISO Shots seiner Wohnung bis ISO 6400 hoch geladen mit 100% Crops.

Ich denke Kizu meint diesen Thread im pentaxforums.com:

www.pentaxforums.com/forums/pentax-dslr-discussion/76601-got-kx-k-x-shots-testing.html

Jepp den Thread meinte ich:top: War mir nur nicht sicher wie das hier mit verlinken zu anderen Foren gesehen wird.

Danke HiveGuard
Ich nämlich auch nicht, daher hab ich auch nicht direkt verlinkt. :angel:

Langsam würde ich gerne nähere Infos lesen, obs wirklich so problematisch mit der fehlenden Fokuspunktanzeige ist, oder halt im Fotogeschäft ausgiebig selbst testen. Die High-ISO Fotos finde ich schon ziemlich überzeugend.

Ich muss gestehen, als ich heute vergeblich nach der K-x geschaut hab habe ich es mir nicht nehmen lassen durch den Sucher der K-m zu schauen. Nun am Anfang hat es mich wirklich irritiert, das keine Fokuspunkte mehr angezeigt werden, aber da ja immer noch das Sechskant aufleuchtet sobald fokusiert ist konnte ich mich dran gewöhnen. Das Geräusch war übrigens trotz des Trubels zu vernehmen im Laden. Ich denke da wird es bei der K-x nicht anders sein, man sollte halt nur vorher kontrollieren welchen Fokuspunkt man gerade aktiv gewählt hat oder halt auf die Automatik vertrauen. Ich denke aber ich werde lieber auf sicher gehen, denn Blende,ISO und Belichtungszeit kontrolle ich schließlich auch jedesmal vor der Aufnahme da sollte das mit dem Fokuspunkt noch drin sein.:ugly:

Abend,

wollte nachfragen, ob sich schon jemand heute oder gestern eine k-x geholt hat!? z.B. vom Geiz ist Geil Laden!

Grüsse

Hier sind ISO Vergleichsbilder der K-x vs. K200D .... ich muss sagen :eek:

Bevor ich diesen "Vergleich" ernst nehme, muss mir jemand erklären, warum bei der K200D ISO1600 soviel unschärfer als ISO3200 ist, warum der Vergleich mit unterschiedlichem Weißabgleich durchgeführt wurde und welche Belichtungsparameter galten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten