• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-x Diskussionsthread

Soweit ich informiert bin soll es Dir nur helfen wie es aussieht wenn Du deine Linsen an der (farbigen) K-x trägst.

Ich hab mir grad die ersten ISO6400-Testbilder der K-x angeschaut.
@all
Don't feed the Troll ...
Klar ... die kann man nicht zur Beurteilung heranziehen ... sind verkleinert, das Rauschen ist mitverkleinert, vielleicht sind sie per EBV gebügelt worden oder sind am Ende garnicht von der K-x usw. ... außerdem bin ich nur ein nörgelnder, permanent unzufriedener, unbelehrbarer und uneinsichtiger Troll ...

Vielleicht bin ich aber nicht der Einzigste, der sich (wie ich von Anfang an) über kurz oder lang fragt, ob man bei Pentax nicht über ein Update des "Flagschiffs" hätte nachdenken sollen ...

Ich hab mir grad die ersten ISO6400-Testbilder der K-x angeschaut.

Klar ... die kann man nicht zur Beurteilung heranziehen ... sind verkleinert

Mitnichten - es sind auch Bilder in Original-Größe mit dabei - ISO 1600 und sogar ISO 6400.

Gruß
denzilo

Was willst Du uns eigentlich damit sagen - hast Du Langeweile? :p
Nein ... um das zu verstehen, müßtest Du den Thread von Anfang bis etwa Seite 35 lesen ... ist aber eigentlich nicht so wichtig.

Ich finde die Testfotos von der K-x jedenfalls ziemlich gut ... sogar mit ISO 6400.

Schönen Abend noch.
Gruß Uwe.

Tolles Video :rolleyes: Wem ein Video ausreicht, das bunt, zappelig und unscharf ist, der wird mit der k-x bei Nacht voll auf seine Kosten kommen - es sei denn, er will die nächtlichen visuellen Empfindungen eines Volltrunkenen aufnehmen, dann ist die k-x die erste Wahl!

Klar ist das Video ******e, Du bist aber ein alter Miesmacher, anhand des Videos kann man überhaupt noch nicht sagen wie gut oder schlecht der Videomodus der K-x ist.

Ja das Video ist nicht das beste das ist wohl richtig allerdings finde ich schön zu sehen, dass es nicht verrauscht oder unruhig ist. Leider kann ich keine besseren verlinken da es im Augenblick einfach keine besseren gibt ich dachte aber trotzdem, dass es dem einen oder anderen vielleicht interessieren könnte. Aufgrund eines solchen Videos jetzt über die K-x zu urteilen finde ich allerdings etwas weit her geholt.:rolleyes:

Ich wollte Dir damit keinen Vorwurf machen, ich finde es ja gut, daß Du sowas postest. Ich bin aber der Meinung, daß man anhand von den kleinen und stark komprimierten Videos auf YouTube oder Vimeo oder Viddler einfach nix wirklich über die Qualität aussagen.

Also, ohne Quatsch, man kann sehen, wie scharf diese K-x zeichnet (wenn das Bild einen Moment mal scharf ist), man kann Farben sehen, die nicht verrauscht sind und man kann erkennen, wie wenig die Kamera wischt, wenn es wackelt.

Das ist doch einiges.

Gruß
artur

Dem kann ich zustimmen. Da reicht auch diese Qualität und diese Größe um zu sehen, dass die K-x da sehr gut mit zurecht kommt, mit der Dunkelheit und dem Rauschen. .D

Da finde ich die K-7, mitunter aber wegen der, wie ich finde, recht aggressiven ISO -Verstärkung, schlimmer.

[Wenn wir mal bei diesem einen Video bleiben]

Ich hatte das auch nicht als Vorwurf empfunden, mein Postin bezog sich sogar eher auf das von CubeEdge. Ansonsten stimme artur_pnav und henrx zu was die (vorsichtige) Aussage zur Qualität angeht. Ich kenne dieses auch anders, vorallem bei diesem verwendeten Codec.

Aufgrund eines solchen Videos jetzt über die K-x zu urteilen finde ich allerdings etwas weit her geholt.:rolleyes:
Das habe ich ja auch nicht getan, sondern mich nur auf das Video bezogen und die Videofähigkeiten der k-x kritisiert - sorry, wenn das so mißverständlich war. Das Video scheint tatsächlich relativ rauschfrei zu sein, sofern man das im "Zwergen-TV-Mode" überhaupt beurteilen kann. Aber dennoch bleiben 98% völlig unscharf - da wäre etwas Rauschen schon eher zu ertragen.

Ich bleibe dabei, man kann es in dem Mini-Format nicht beurteilen. Beim Runterrechnen könnte es entrauscht worden sein. Ich sage nicht, daß es so war, ich sage nur, daß es sein könnte. Man kann es so einfach nicht beurteilen (außer daß es wirklich unscharf ist).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten