• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-x Diskussionsthread

Das "Video" wurde doch nicht zur Unterhaltung hier eingestellt, sondern weil es nöglicherweise Indizien zur Beurteilung der Kamera enthalten könnte.

Diese sollte man lesen können.

Gruß
artur
Okay. Aber was liest Du aus den Indizien? Scharfes Bild und viel Rauschen? Das die k-x irgendwie Videos aufzeichnen kann? Oder schlicht gar nichts? Bitte um Aufklärung...

Ja. Und andere haben mehrfach geschrieben, daß man mehr als die Hälfte davon nicht beurteilen kann weil man nicht weiß ob und wie das Video bearbeitet ist.

Bitte keine rethorischen Bocksprünge.

Ich bin nicht zuständig dafür, was andere schreiben. Bitte lies, was ich geschrieben habe.

Gruß
artur

Bitte keine rethorischen Bocksprünge.

Das kann ich auch zurückgeben.

Ich bin nicht zuständig dafür, was andere schreiben. Bitte lies, was ich geschrieben habe.

Habe ich. Und deswegen gilt das, was ich geschrieben habe, trotzdem - oder grade deswegen - auch für Deinen Post. Wer sich einbildet, anhand von dem Briefmarkenfuzzelteil - von dem man nicht mal weiß, wie und wie stark es bearbeitet wurde - die Videoqualität beurteilen zu können, hat für seine Hellseherischen Fähigkeiten meine volle Bewunderung. :rolleyes:

Die K-x hat ja wieder die klassische 16 Zonen-Aufteilung zur Belichtungsmessung. Ich bin mal gespannt, wie diese sich beim Blitzen gegenüber der K-7 und den Vorgängermodellen verhält. War die neue Aufteilung die einzige Verbesserung bei der Belichtungsmessung, oder wurde die Software ebenfalls grundlegend überarbeitet?

Und der AF, auch hier wird wieder versprochen:
"# Prädiktionsautofokus - Dieser berechnet die richtige Fokussierung für bewegte Motive voraus."(Pentax.de)
Das gilt ja selbst bei der K100D schon, leider aber (ausgenommen der K-7) nur im AF-S, wo das nur etwas hakelig und im Einzelfeuer zu gebrauchen ist. Ob der AF eher der Neuen oder dem alten System entspricht?

Die K-x hat ja wieder die klassische 16 Zonen-Aufteilung zur Belichtungsmessung. Ich bin mal gespannt, wie diese sich beim Blitzen gegenüber der K-7 und den Vorgängermodellen verhält. War die neue Aufteilung die einzige Verbesserung bei der Belichtungsmessung, oder wurde die Software ebenfalls grundlegend überarbeitet?
[...]
Hatte ich im DFN auch schon mal aufgeworfen.

Das wurde aber im dortigen K-x-Threat geflissentlich nicht beachtet, da die Farbeneuphorie irgendwie zu groß war. Dabei wollte ich nicht meckern, sondern nur drauf zeigen, dass es das mal zu beachten gilt bei aller Freude. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Gruß
Rookie

Gibt's eigentlich irgendwo ne Website/Tabelle, wo man mal die K10D, die K7 und eben die K-X auf ihre Features/Technischen Daten hin vergleichen könnte?
(Hab noch ne K10D, hätte aber gerne Liveview und Video)

Vermutlich falsch eingetragen? ;)

@Rookie: Ich bin dort auch angemeldet, aber lese dort äußerst selten. Dann bin ich zum Glück nicht der einzige Skeptiker ggü. der "neuen" Kamera. ;)

Mir schwant böses (so wäre mir die Kamera keine Konkurenz zur K100D), hoffe aber, dass sich doch einiges getan hat, im Schwung der 7. Wenn nein, wirft das in meinen Augen kein gutes Licht auf Pentax, wenn sie gleich mit dem zweiten Modell der neuen Reihe einen solchen Schritt zurück vollstrecken (Belichtung bei Blitz; AF ist nicht ganz so abwegig, ihn im kleinen Modell stärker zu beschneiden, auch wenns schade ist).

*kreisch* und es ist pink dabei!!! Haltet mich für verrückt, aber ich wolllte schon immer mal eine pinke Cam haben!:angel:

Ich hatte schon kurzzeitig überlegt meine K10 umzuspritzen:evil:

Geil, ist ja wie beim Handy. Konnte es leider nicht übersetzen. Kann man sich seine eigene Farbe bestellen?

Bitte um antwort.

MfG
Bello30

Falls die Fragen nicht schon beantwortet worden sind:
- gibts keinen externen Mikroeingang?
- kann man ISO, Shutter Speed und Blende im Videomodus selbst vorgeben oder gibts nur einen Automatikmodus?
- soll das Auslösegeräusch ähnlich leise wie bei der K7 sein?
- gibts eine AF-Korrektur für verschiedene Linsen?

Jetzt müsste man nur noch den Zierstreifen ändern können. Denke ein grünen oder ein Orangen Zierstreifen bei den schwarzen Body. Das hätte was. Hat einer schon mal in Japan eine Pentax bestellt?

Bitte um antworten.

MfG
Bello30

ich habs versucht, bin aber auf der bestellseite gescheitert, weil versand anscheinend nur in japan. ich bin dran, mir innerhalb der firma einen japanischen kontakt zu öffnen, der mir die kam bestellen kann. ist aber nicht so einfach, weil viele japaner kein englisch sprechen und ich eben kein japanisch.

Hallo,

bin ein absoluter blutiger Einsteiger in dem Gebiet der DSLR und konnte am WE einige Kameras in der Hand halten und testen..auch die K7 ...lol hab mich null ausgekannt aber eins kann ich sagen die liegt super geil in der Hand.

Nun meine Frage: Wann ist denn der offizielle Verkaufsstart der K-X in Deutschland!?

Grüsse

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten