Hier sind doch ohnehin viele Doppelleser, oder??[...]
verfolgt ruhig auch mal das dfn-forum ein wenig.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier sind doch ohnehin viele Doppelleser, oder??[...]
verfolgt ruhig auch mal das dfn-forum ein wenig.
Ich sags mal so: Wer eine schwarze K-x mit DA-L kauft, kann das sicher jetzt schon verhökern. Wer aber eine farbige K-x als Kit kauft und ein farbiges DAL dazu bekommt, der wird das sicher erst mal behalten müssen, denn alle, die ein farbiges Objektiv wollen, werden das Bundle kaufen und haben dann erst mal eins.
Aber wenn erst mal die ersten farbigen DAL's kaputt geangen sind (sind ja auch nicht WR), kann man die sicher gut auf dem Gebrauchtmarkt verkaufen.
.....
MK
Natürlich passen die Objektive!Die Objektive dürften ja ohne Probleme passen, hab ja derzeit eh nur noch das 18-250 von Tamron hier rumliegen...
Super! Da hast Du ja sogar die passende GeLi - die optische Qualität des DAL sollte ansonsten dem Nachfolger deines Kits entsprechen....und das alte 18-55er Kit-Objektiv....
Den Spagat zwischen 1200€ und 600€ wolltest Du sagen? Das ist ein verdammt weiter Schritt. Es ist ja davon auszugehen, dass die K200D in den nächsten Wochen ausverkauft ist, die K20D in den nächsten Monaten. Und es kommt erst mal nichts nach.Mein höchstes Lob an PENTAX für diese Idee und die mutige Umsetzung!! Aber Leute, wenn ihr das wieder markenting-mäßig verpennt, wie schon so manches davor, dann ist euch wirklich nicht zu helfen!! Ihr müsst den Spagat zwischen Outdoor- und Fisher-Price-Image hinkriegen und damit die Marke Pentax mit der K-x wieder so bekannt machen, wie den sprichwörtlichen bunten Hund.
Natürlich passen die Objektive!Super! Da hast Du ja sogar die passende GeLi - die optische Qualität des DAL sollte ansonsten dem Nachfolger deines Kits entsprechen.
... ja, aber nicht mal ein "echter" !Den Spagat zwischen 1200€ und 600€ wolltest Du sagen? Das ist ein verdammt weiter Schritt ...
... ja, aber nicht mal ein "echter" !
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß sich die K-7 und die K-x vom Innovationsstand in nichts unterscheiden ... die K-x mutmaßlich (ja, ich weiß, nur mutmaßlich !) aufgrund des Sensors vielleicht sogar die bessere Bildqualität liefern könnte.
Alle zusätzlichen Funktionen sind entweder reine Softwareveränderungen, die man gemacht hat, um die K-7 eben als Flaggschiff "vorne" zu lassen ... oder es sind (selbstverständlich) auch ein paar Hardware-Erweiterungen drin (mehr Arbeitspeicher, echtes Sucherprisma, zweites Display, zweiter Drehknopf ...) oder auch einfach "Beschneidungen" der K-x (AF-Meßfeldeinblendung ...), die aber insgesamt niemals den Preis einer kompletten Kamera ausmachen (gute 600 Euro !)
Die K-x ist m.M. nach innovativ und technisch keine 600-700 Euro von der K-7 entfernt ![...]
Die K-x ist m.M. nach innovativ und technisch keine 600-700 Euro von der K-7 entfernt !
Ob der Preis jetzt künstlich ist, oder einen realen Gegenwert ausmacht, ist mir persönlich eigentlich auch wurscht. Entscheidend ist doch, dass er da ist.... ja, aber nicht mal ein "echter" !
Nee Du ... das ist mir alles nicht aufgefallen .... Sorry.- Ist Dir schon mal aufgefallen ...
Ich hab 'ne Pentax ... ich bin hier im Pentax-Forum ... die anderen Firmen und deren Preispolitik interessiert mich eigentlich wenig !Was erwartest Du also im Gegensatz zu den anderen Herstellern von Pentax ???
Also weißt Du ... ich hätte mir statt der "dümmeren Ingenieure" ein paar intelligentere Argumente gewünscht ... das ist ja schon ...Sollen diese "dümmere" Ingenieure an die keineren Modelle werkeln lassen, damit es für Dich gefühlt gerechtfertigtere Preisunterschiede sind, als es bei den anderen Herstellern ist??[/B]
Ich Deiner auch nicht ...Sorry Uwe-K, ich kann deiner sich ständig wiederholenden Argumentation beim besten Willen nicht folgen.
Gehts hier um die Modelle von PENTAX oder was ?Nur sehe ich Deine Preisbildungsdiskussion mit Kopfschütteln, weil Du dann bei deinen vorgebrachten Argumenten der Ausstattung sicher nicht zuerst auf Pentax zeigen müßtest, ganz im Gegenteil
Bitte sag das nicht zu laut ... und nicht zu oft !Ich will keine k-x, ich will eine K7 (zum Preis der k-x natürlich).
Statt Dich zu freuen und die in Deinen Augen "fast ebenbürtige" K-x zum halben Preis der K7 zu nehmen, nölst Du entgegen anderslautender Versprechen deinerseits weiterhin die ganze Zeit rum und wiederholst Dich zum hundertsten Male.
Okay, dann präzisiere ich mal: Ich will eine K-x7 - gerne auch in Plastik, aber wetterfest und bezahlbar....Bitte sag das nicht zu laut ... und nicht zu oft !
Die K-7 ist das Spitzenmodell ... das ist doch vollkommen natürlich, daß man da auch gern den Spitzenpreis bezahlt !
Oder willst Du am Ende etwa mit mir "in das selbe Horn tuten" ?
Die k-x kommt im Schadensfall für einen Kasten Bier zum Bastler - die K7 zum Service!Die Verschlüsse sind jeweils auf 100.000 Auslösungen ausgelegt ... vermutlich ist es eine (identische) Neukonstruktion....
Es kann natürlich sein, daß das Magnesiumgehäuse für 100 Jahre ausgelegt ist ... aber wenn der Verschluß bei beiden Modellen kaputt ist, dann ist es egal, ob er in einem Plaste- oder Magnesiumgehäuse steckt. Es sei denn, man will wirklich Nägel einschlagen ...