• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-x Diskussionsthread

Sicher wird man die K-x auch ohne DAL bekommen, oder?
Sicher nicht!
Wie ich gerade auf der Preissuchmaschine gesehen habe, scheint es nur Bundles der K-m zu geben.
Korrekt. Ab und an bieten Händler auch andere Bundles an, von Pentax ist das aber nicht vorgesehen und daran wird sich auch wohl nichts ändern.
Ist Pentax denn verrückt?
Abwarten - wahrscheinlich geht die Strategie ja auf: Große Zahlen beeindrucken den meisten Kunden. Nur wenige potentielle Kunden interessieren sich wirklich dafür, welcher Hersteller auf dem Chip steht - Hauptsache reichlich MP!
... aber wieso erlaubt Pentax den Usern nicht, die die K-m/x als Zweitbody wollen, ein paar Euro zu sparen?
Und das 55-300 würde ich ohne GeLi nicht haben wollen, die brauche ich oft, wenn ich mit Tele fotografiere.
Das mit den DAL ist so ein bischen wie ein Porsche auf Holzrädern: Warum sollte man freiwillig auf Leistung verzichten?
Beim 18-55 kann man meiner Meinung nach zur Not drauf verzichten.
Gerade im WW-Bereich ist das Riskio von Reflexen und anderen "Störlichteffekten" besonders hoch. Die Gelis sind auch komplizierter geformt. Die Telezooms haben im Vergleich primitive Joghurtbecher (die es halbswegs passend auch im billigen Zubehörhandel gibt).
IMHO sind die DALs gar nicht schlechter als DA 50-200/WR und DA 18-55 II/WR. Es fehlt halt nur die GeLi und die Haptik ist halt...hm...leicht.
Die Objektive sind vom optischen Aufbau her auch völlig identisch. Mehr Plastik = instabiler, aber billiger und leichter. Keine GeLi = höhere Empfindlichkeit bei Seiten- und Gegenlicht = schlechtere Fotos. Ob die Haptik der DAs wirklich besser als die der DALs ist, glaube ich nicht. Die WR machen aber einen etwas besseren Eindruck: Die klappern weniger, weil überall Gummiringe drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
...ein bisserl erinnert mich das an meine erste Kamera mit so 8 oder 9 Jahren. Das war eine blaue Werlisa Club Color :D

Wow, geile Sache.
Zwar gefällt mir an der M und X nicht, dass der kleine Statusdisplay oben drauf nich dabei ist, aber hört sich doch ordentlich an, was sie leisten soll!

4,7 fps ist für sportbilder sicherlich nützlich..
ok Iso 12.800 braucht man sicherlich nicht. Aber im Rauschverhalten sollte es im Vergleich zu anderen Kameras doch gut sein, Pentax ist im Rauschverhalten meineserachtens super dabei.

aber wie groß ist der body?
k-m oder k20d? der von der k20d, ich vergöttere ihn!:D

bin mal gespannt auf die ersten testberichte und ersten bilder aus ihr.

rotes Design.. damit würde man SICHER auffalen!

etz wirds aber zu OT

also ich hab die weiße KM meiner Freundin gekauft die ist echt schnuckelig (die Kamera:lol:)

Die Rote würde ihr auch gefallen mir Persöhnlich schaut sie zu arg nach Feuerwehr aus

Das Blau könnte etwas schöner sein schaut aber trotzdem noch OK aus

leider gibts die Sandfarbene nicht bei uns dann könnte ich mir gut vorstellen meine D200 zu verkofen und diese im Doppelkit als 2.Body zur GX zu Kofen:D

kinder, wir sind dran und stehen schon im heissen draht mit japan und usa wegen den bunten! sobald ich erfolge verbuchen kann, poste ich sofort.
und nochmals viele grüsse von zacki an alle!
verfolgt ruhig auch mal das dfn-forum ein wenig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten