• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-x Diskussionsthread

Ich warte schon die ganze Zeit darauf, daß endlich einer einen Bilderthread für die K-x erstellt :D

Ja, insgesamt gefallen mir die JPG´s ooc einfach besser als aus der K20D und der K7, ohne die Einstellungen anzupassen sind sie fast wie die Bilder aus der K100Ds oder der K10D.:top:
Ich hätte die Kamera mal gerne 14 Tage zum testen, nur besteht gerade bei der K-x die Gefahr das ich sie dann behalte obwohl ich sie nicht richtig halten kann ohne BG. Schade dass Pentax dazu keinen BG liefert, ich glaube dann hätte ich die Kleine sofort mitgenommen, oder spätestens einen Tag später nach Betrachtung der Bilder am PC gekauft.:)

Die K-x interessiert mich weit mehr als die K7, einzig die Größe und die fehlenden AF Indikatoren stören mich noch. Genau da sollte Pentax ansetzen und eine Kamera bringen die genau zwischen K7 und K-x liegt und einen normalen Body hat wie die K20D, davon würde ich mir gleich zwei kaufen.;)

Gruß
det

Tja, also genau so gehts mir auch! :top:

Schenke mir eine K-x dann mache ich einen auf!:evil:;)

Wenn ich eine hätte, würde ich sie weder verschenken noch darauf warten daß jemand anderer den Thread aufmacht, das könnte ich dann auch selber. :p

tja, bei mir müsst ihr auch noch warten, farben-sonderwünsche dauern eben etwas länger. aber das wissen, dass diese kam dann nur für mich hergestellt wurde, find ich schon prickelnd :p

Die K-x interessiert mich weit mehr als die K7, einzig die Größe und die fehlenden AF Indikatoren stören mich noch. Genau da sollte Pentax ansetzen und eine Kamera bringen die genau zwischen K7 und K-x liegt und einen normalen Body hat wie die K20D, davon würde ich mir gleich zwei kaufen.;)

Gruß
det

Eine würde mir reichen.

Kann es sein, das die bunten Dinger die in Japan verkauft werden, sich auf den Preiß in Europa/Germany auswirken?

Farbe und Bereitstellung kosten doch auch Geld. Oder?

Grüße
Wollo

sollte eigentlich nicht so sein, da sie ja nur für den japanischen markt gemacht werden.
die bunte, die ich bestellt hab ist teurer als ne blaue oder rote in deutschland oder der schweiz. allerdings sind sie auf der original pentax seite in japan günstiger. die liefern aber nur nach japan und wenn man dann den preis für den lieferdienst dazu rechnet, komme ich wieder auf den gleichen preis, den ich jetzt zahle.

also dass finde ich zuviel, des guten! na, ja pentax damit kohle verdient, is es ok! ich würde es mir nicht kaufen, zuviel des guten geschmacks! :evil::angel::lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert es auch ein wenig, dass es noch keine Userberichte (mal von 1-2 schon geposteten abgesehen) zur neuen Pentax gibt, obwohl diese nun doch schon seit ein paar Tagen im Handel ist. Kann es sein, dass der "Run" auf das Gerät doch nicht so groß ist, wie man aufgrund der ersten vielversprechenden Fotos vermuten konnte? Oder ist das noch "ein bisschen" zu früh? Wahrscheinlich, aber trotzdem wundert es mich... keine Käufer, keine Tester!

Mich wundert es auch ein wenig, dass es noch keine Userberichte (mal von 1-2 schon geposteten abgesehen) zur neuen Pentax gibt, obwohl diese nun doch schon seit ein paar Tagen im Handel ist. Kann es sein, dass der "Run" auf das Gerät doch nicht so groß ist, wie man aufgrund der ersten vielversprechenden Fotos vermuten konnte? Oder ist das noch "ein bisschen" zu früh? Wahrscheinlich, aber trotzdem wundert es mich... keine Käufer, keine Tester!

Was nutzt einem eine Kamera die von den Werten her gut ist, man sie aber nicht richtig halten kann weil sie zu klein ist????

@Jona-than
Hey Damiani, da können wir bald mittanzen, ich krieg zwar nur ne weiße, aber immerhin nicht schwarz :D

Ich finde das Video zeigt überdeutlich für welche Zielgruppe die Kamera angedacht ist, nur passt auch die kleinste DSLR nicht in deren kleine Handtäschchen, deshalb wird diese Gruppe auch weiterhin ihre Handys oder maximal Kompaktkameras nutzen.

Schön angedacht, aber ob es funktioniert bezweifle ich noch sehr.

Für Männerhände viel zu schick, oder besser gesagt, viel zu klein und viel zu bunt. Ich sehe sie eher als Kamera für Paradiesvögel.:)

Eine K-x im abgedichteten Gehäuse der K20D im matten Tarnlook würde mir statt diesen bunten Smarties sehr entgegenkommen.:top:

Gruß
det

hatte die k-x heute auch mal in der hand und musste feststellen, ich kann die ganz gut halten, hätte ich in der form nicht gedacht. nur rumspielen ging damit nich, weil keene batterien drin waren und der verkäufer meinte die sind noch am laden -.-

im pentaxforums.com sind schon einige Berichte der K-x User. Ich denke das es hier einfach im Augenblick so mau aussieht weil Sie halt noch nicht wirklich verfügbar ist. Ich würde ja einen reinstellen aber ich bekomme aktuell keine zu fassen:grumble:

hatte die k-x heute auch mal in der hand und musste feststellen, ich kann die ganz gut halten, hätte ich in der form nicht gedacht. nur rumspielen ging damit nich, weil keene batterien drin waren und der verkäufer meinte die sind noch am laden -.-

Ich hatte bei meinem Test das Sigma 2,8/70-200 vor dem Winzling, ich wusste nicht wie ich sie richtig halten sollte, zwei Finger meiner Hand hingen über dem Body. Zumindest ein dicker BG müsste da noch drunter, sonst ist sie nur ein Spielzeug, leider.
Von den technischen Daten und den ersten Testbildern bin ich allerdings begeistert.:top:

Gruß
det

Ja,

interessant finde ich die Kamera auch, so wie schon die K-m. Besonders weil sie so schön klein ist.
Aber kaufen? Nö, den Fehler hatte ich schon bei der K-m gemacht und war heilfroh diese nicht gegen meine istDs eingetauscht zu haben und ich sie daher schnell wieder absetzen konnte. Sollte die istDs irgendwann das zeitliche segnen, ja dann werde ich zur K-x greifen.
Ich denke so wird es hier vielen gehen. Sie sind halt schon mit was besserem bedient und nur mal so zum Spielen Geld ausgeben liegt nun mal nicht jedem. Ich bin mir aber sicher es wird sich in absehbarer Zeit jemand finden, der es nicht lassen kann. :evil:
Wenn schon Spielen, dann muss so eine Cam schon was grundlegend neues für einen darstellen, wie z.Bsp. S5Pro oder SD14.

also, ich hüpf da mit, aber nicht in gelben strumpfhosen :D
ansonsten, warum hab ich mir die kam bestellt?

1. klein genug für städtereisen und die handtasche (meine ist etwas grösser)
  2. toller retro-look in metal brown mit braunem grip
  3. ich erwarte nicht die gleiche qualität wie von meiner k20d, wenn das 300er dranhängt, sondern ich hänge für städte und urlaube, in denen ich nicht soviel zeit zum fotografieren hab, das 18-250 dran
  4. die technischen daten lesen sich gut
  5. weil sich endlich mal ein hersteller sowas traut und ich das unterstütze

WERBUNG
Zurück
Oben Unten