Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat jemand eine Ahnung wie sich die Preise der K-x in der Weihnachtszeit verändern werden? Gibts günstige Angebote VOR Weihnachten oder sollte man auf eine Reduzierung NACH Weihnachten warten?
Da ich noch nie eine Pentax besessen habe, würde mich interessieren wie gut das mitgelieferte Kid-Objektiv ist. Kann man damit schon was " anfangen " oder ist es eher eine Beigabe??
Das DA 18-55/3.5-5.6 AL II soll wohl wirklich gut sein, nur wird die K-x ja leider mit dem DAL 18-55/3.5-5.6 AL im Kit ausgeliefert...
Optisch sind DA II und DA L die gleiche Rechnung, lediglich ist das DA L ohne GeLi und mit Plastik-Bajonett. Das teurere DA II hat weiterhin Metall-BAjonett und GeLi beiliegend.Das DA 18-55/3.5-5.6 AL II soll wohl wirklich gut sein, nur wird die K-x ja leider mit dem DAL 18-55/3.5-5.6 AL im Kit ausgeliefert...
[...]
Quickshift und Entfernungsskala auf dem Fokusring fehlen dam DA L auch.Optisch sind DA II und DA L die gleiche Rechnung, lediglich ist das DA L ohne GeLi und mit Plastik-Bajonett. Das teurere DA II hat weiterhin Metall-BAjonett und GeLi beiliegend.
Entfernungsskala ja (ärgerlich, nutzt der Um-/ und Einsteiger aber wohl eher selten), Quickshift sieht Pentax aber anders...Quickshift und Entfernungsskala auf dem Fokusring fehlen dam DA L auch.
Jepp, das stimmt. Man ist dort leider auch auf Niveau der Mitbewerber. Aber die optische Rechnung ist wenigstens die des DA II.Also die fehlende Streulichtblende und das Plastikbajonett würden mich da weit mehr ärgern als daß mich die restlichen Unterschiede stören würden.
Entfernungsskala ja (ärgerlich, nutzt der Um-/ und Einsteiger aber wohl eher selten), Quickshift sieht Pentax aber anders...
Gruß
Rookie
Das dürfte - falls Du diesen Preis beim DA II wirklich schaffst (!!) - die beste Variante sein. Der Preis ist wohl der, welcher Pentax alleine für die GeLi aufruft, wenn Du das DA L nachrüsten willstmir wurde bereits empfohlen nur den Body zu kaufen und dann ein gebrauchtes DA 18-55 II für ca. 30 € ...denke das ist eine gute Lösung...
lese gerade in dem Link auf der Pentax Seite "und das Bajonett ist aus Gewichtsgründen aus Kunststoff."...schön![]()
mir wurde bereits empfohlen nur den Body zu kaufen und dann ein gebrauchtes DA 18-55 II für ca. 30 € ...denke das ist eine gute Lösung...
Das dürfte - falls Du diesen Preis beim DA II wirklich schaffst (!!) - die beste Variante sein. Der Preis ist wohl der, welcher Pentax alleine für die GeLi aufruft, wenn Du das DA L nachrüsten willst![]()