• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-x Diskussionsthread

Da sage ich mal aus Erfahrung der vergangenen Jahre, es wird einen deutlichen Preissturz geben. Die K-m gab es im letzten Jahr z. Bsp schon für 349.-Euro, ich denke auch für die K-x wird sich der Preis dort einfinden, so um Mitte Dezember.

Hat jemand eine Ahnung wie sich die Preise der K-x in der Weihnachtszeit verändern werden? Gibts günstige Angebote VOR Weihnachten oder sollte man auf eine Reduzierung NACH Weihnachten warten?

Wenn alles gut geht bekomme ich den Body für 483,49 Euro, damit kann ich leben.:)
Mein Händler vor Ort hatte nur das Vorführmodell und wollte mit DAL Objektiv 599,-.

Gruß
det

Ich war eben wegen DVD´s bei dem M Markt in Hamburg Altona. Die K-x ist immer noch nicht da aber ein , etwas genervter, freundlich drein wirkender Mitarbeiter hat eine Bestandsabfrage gemacht und festgestellt das der Markt in Hamburg-Harburg 2STK haben soll von dem schwarzen Kit für knapp 600 Euro. Nun ja ich denke nicht das der Body Preis bis weihnachten unter 400 Euro fällt - so ein Weihnachtsgeschenk wirds sicherlich nicht geben. Ich werde warten bis der Bodypreis zwischen 400 und 430 euro liegt und dann zugreifen.

Da ich noch nie eine Pentax besessen habe, würde mich interessieren wie gut das mitgelieferte Kid-Objektiv ist. Kann man damit schon was " anfangen " oder ist es eher eine Beigabe??

Da ich noch nie eine Pentax besessen habe, würde mich interessieren wie gut das mitgelieferte Kid-Objektiv ist. Kann man damit schon was " anfangen " oder ist es eher eine Beigabe??

Es kommt immer auf die Ansprüche an, ich kenne nur ein Kit Objektiv welches besser ist als das 18-55 II in der Preisklasse, das ist das 14-42er von Olympus.
Für das erste Jahr sollte aber auch das Kit reichen, einige Leute fotografieren ihr Leben lang mit solchen Objektiven und möchten auch nicht mehr.

Gruß
det

Das DA 18-55/3.5-5.6 AL II soll wohl wirklich gut sein, nur wird die K-x ja leider mit dem DAL 18-55/3.5-5.6 AL im Kit ausgeliefert...

@dknipser...wie bekommt man den diesen Body-Preis?...bzw. wo?

Das DA 18-55/3.5-5.6 AL II soll wohl wirklich gut sein, nur wird die K-x ja leider mit dem DAL 18-55/3.5-5.6 AL im Kit ausgeliefert...

Das DAL 18-55 (entspricht Kit I) ist auch nicht schlecht. Ein Kit II hat weniger Randunschärfe offen, Kit I ist in der Mitte offen aber auch schon sehr scharf, die Ecken sind halt etwas weicher. Kit I und II kann man etwas abgeblendet anhand vom Bild nicht mehr auseinanderhalten. Verglichen mit anderen, teilweise deutlich teureren Kitobjektiven anderer Hersteller schlägt sich auch das Kit I absolut hervorragend. Ich hatte schon mehrere Kit I und II in der Hand, das IIer hat mich dabei nicht überzeugt und ich bin beim Ier geblieben.

Also die fehlende Streulichtblende und das Plastikbajonett würden mich da weit mehr ärgern als daß mich die restlichen Unterschiede stören würden.

mir wurde bereits empfohlen nur den Body zu kaufen und dann ein gebrauchtes DA 18-55 II für ca. 30 € ...denke das ist eine gute Lösung...

Jedenfalls dürfte die Lösung mit dem 18-55 II nicht teurer sein als der Aufpreis für das Objektiv im Kit.

Ich würde aber alternativ auch mal über ein DA 16-45 4 nachdenken. Die gibt's gebraucht derzeit ziemlich günstig, die 2mm unten machen sich richtig bemerkbar und es ist schon bei Offenblende ziemlich gut. Passt meiner Meinung nach hervorragend zur K-x

Das dürfte - falls Du diesen Preis beim DA II wirklich schaffst (!!) - die beste Variante sein. Der Preis ist wohl der, welcher Pentax alleine für die GeLi aufruft, wenn Du das DA L nachrüsten willst:ugly:

Ich habe festgestellt, dass die Geli vom DA 18-55 WR ( jedenfalls von meinem ) nicht an das DA L 18-55 meiner neuen K-x passt.

Kann das jemand vielleicht mal testen, ob das normal ist oder ein Fehler vorliegt.

Ich beabsichtige nämlich ein altes DA 18-55 I wg der Geli irgentwo günstig zu erstehen.

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten