Mal ehrlich, wenn die Medien schreiben, dass die K-r
die DSLR für Einsteiger ist, sich viele Begeisterte die Kamera kaufen und enttäuscht werden (das bin ja nicht nur ich), dann sollte man sich nicht wundern.
Dann bitte ich um ein verständlicheres LESEN, denn ich hatte zunächst hier angefragt, ob Dies und Das in Ordnung ist oder nicht, da ich ANSONSTEN gedenke sie umzutauschen, die gute K-r.
Umtauschrecht gilt ja nicht nur für "defekte Siegel". Dahinter steht auch, dass man bei Nichtgefallen oder unter "anderen Vorstellungen" die Ware retour geben kann. Und überhaupt kann es doch tatsächlich sein, dass mein Modell ne Macke hat, wie hier bereits jemand erwähnt hat. - Der Hersteller und/oder Verkäufer plant das ein, denn B-Ware gibt es wie Sand am Meer.
Immerhin werde ich von Testberichten, die ja bekanntlich auch gefakt sind, beeinflusst, denn auf "Aussagen" muss ich mich verlassen können, weil mir die Kamera ja anders nicht zur Verfügung steht.
Ganz so blöd, wie ich nun hier beschimpft werde, bin ich auch nicht, um zu sehen, ob sich die Ausgaben lohnen oder nicht, um zu erkennen, ob die Fotos rauschen etc. oder nicht. Immerhin ist mein Tätigkeitsfeld Fotografie, Grafik und Kunst -
http://www.fuxart.de - auch
http://www.liotou.de.
Ich wollte hier niemanden auf dem Schlips treten, aber eine freie Meinung ist wohl erlaubt, zumal ich mich
nicht als Profi der Fotografie präsentiere, sondern hier bin, um Rat und Tipps zu bekommen.
Und wenn ich die K-r retour sende weil..., dann ist das immer noch mein gutes Recht, weil auch mein gutes Geld.
Na dann Leute...