Fuxchen,
du nutzt das Forum hier eher als Esatz für ein Kaffeekränzchen. Wir kennen inzwischen alle die spannende Geschichte von aufgerissener Box und verschmutzter CD.
Hilfe, etwas wackelt in der Kamera! 
Du kennst ganz offensichtlich den Unterschied zwischen Smalltalk und forumsrelevantem Inhalt nicht - oder es ist dir egal.
Als du den Uterschied in der Bildqualität zwischen einer Panasonic DMC-FZ38 und K-r nicht erkennen konntest habe ich noch geschwiegen. Hand aufs Herz: dein wahres Problem sind die schlechten Gummilinsen, deshalb kannst du keinen nennenswerten Unterschied bei den Bildern der K-10 und K-r erkennen! Shit in shit out!
Na schön, reden wir lieber übers Equipment!

Hasselblad wäre ein Overkill, denn für meine Anwendungen reichen cca. 10 Megapixel voll aus. Ich verwende zwar auch Canon fullframe, doch Pentax ist nun seit 2 Jahren meine große Liebe. Deshalb bin ich hier! Um die frohe Botschaft zu verkünden, das Pentax auch für ernsthafte Anwendungen gut genug ist!
salut,
d
DRAGA es reicht langsam mit Deiner Verbreitung an Lügen...!!! Ich fordere Dich nochmals auf meine Kommentare entweder richtig zu lesen und dann zu kommentieren, oder einfach den Mund zu halten!!!
Was die FZ38 betrifft, so sprach ich von der Videofunktion und nicht von den Fotos. Bist Du nun blind, kannst nicht lesen, dumm oder einfach nur impertinent? Jedenfalls reicht es mir jetzt mit Dir.
Das mit dem "Klappern" bezog sich auf die Lautstärke, nicht auf dem (Un)Wissen, WAS klappert. Sehr gut möglich, dass ich mich weniger professionell ausdrücke. Na und? Ich stelle mich nicht als Profi dar... Ich hatte auch erklärt, dass die K10D bedeutend weniger Geräusche macht. Darauf hat ein anderer User mir (oder besser hier) geschrieben, dass ihm das auch sofort aufgefallen ist.
Worauf sich meine Meinung zu den Bildqualitäten bezog war nicht, dass ich KEINEN Unterschied erkennen konnte/kann, sondern es bezog sich darauf, dass ich keinen WESENTLICHEN Unterschied sehe, was das Rauschen betrifft zwischen der K10D und der K-r anhand meiner eingestellten Beispiele im Forum. - Ich bin ja auch hier um zu erfahren, ob es an den Objektiven liegt, denn ich habe das Kit nur gekauft, weil man mir HIER dazu geraten hat. Dann kommst Du und zeterst rum und machst mich hier mies. Geht's Dir noch gut? Für mich bist Du ein impertinentes und arrogantes Mitglied in dieser Gemeinde, das nur Unruhe stiftet, sich über andere empor hebt und glaubt die Weisheit pur zu besitzen. Komm mal wieder runter oder mach Dich schlichtweg vom Acker. Permanent die Leute zu beleidigen. Wie bist Du denn drauf?!
Wenn ich einen Rückläufer zugesandt bekomme, wo das Siegel aufgerissen war und ich an der CD-Verpackung sehen konnte, dass sie geöffnet wurde, dann ist es mein gutes Recht darüber zu reden und Fragen zu stellen. Deshalb bin ich keine Idiotin. Immerhin gab es bereits mehrere Mitglieder die Gleiches erlebt haben. Weshalb sollte ich Neuware kaufen und Gebrauchtware bekommen etc. - Du stinkst mir definitiv mit Deinen Lügen und Gehetze.
Glaube ja nicht, dass ich mich hier für Dich rechtfertige. Hier relativiere ich (dein Lieblingswort). Ich betreibe sozusagen Schadenseingrenzung, damit Deine Lügen keine Beine bekommen.
Übrigens müssen sich auch andere Pentax-Liebhaber mit den "schlechten Gummilinsen" rumschlagen. Gut, dass Du Top-Linsen hast. Du bist überhaupt ein ganz Toller.
.
.