• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-r

• Themenersteller Themenersteller Gast_178062
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    k-r
... dass mir die ca. 750 Euro Ausgaben für die K-r nicht wirklich etwas bringen wird.

Laut Geizhals beträgt der aktuelle Tagespreis bei Pixmania.com für das K-r Body EUR 588,90

Wenn man den Pentax-Cashback Betrag von EUR 80,- abzieht kommt man auf schlanke EUR 508,90

cheers,
d

Laut Geizhals beträgt der aktuelle Tagespreis bei Pixmania.com für das K-r Body EUR 588,90

Wenn man den Pentax-Cashback Betrag von EUR 80,- abzieht kommt man auf schlanke EUR 508,90

cheers,
d

Laut Pentax gibt es für den K-r Body alleine keine Cash-Back sondern nur für das Kit. Ist zwar auch nicht viel teurer aber man muß schon aufpassen. Es muß auch bei einem deutschen Händler gekauft werden!

Richtig. Es sollte inzwischen allgemein bekannt sein, dass Cash-Back mit einer Firma aus Frankreich nicht funktionieren wird.

/e: Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es die K-r im Kit vom deutschen Händler mittlerweile für 589,- Euro plus Versand gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wie oft denn noch?

kauft hier ein (keine Werbung! Versand läuft zackig, ausserdem kann man dort bequem mit Paypal zahlen)
http://www.fotoversand-afa.de/digitalkameras/pentaxkameras/pentaxkrschwarzkit.php
oder von mir aus hier
http://www.foto-erhardt.de/product/...pentax-k-r-schwarz-+-da-l-18-55-cashback.html

Das sind beides Händler die ausdrücklich auf der Homepage von Pentax als zertifizierter Onlineshop angegeben wird.
http://www.pentax.de/de/Zertifizierte_Onlineshops.php

Ich habe meine Kamera bei AFA im Kit für 619 Euro gekauft. Der Preis ändert sich dort aber täglich. Heute liegt er bei 628 Euro fürs Kit. Da ist CashBack jedenfalls sicher und mit die günstigsten Händler sind es auch noch, d.h. wenn man es nicht auf die letzten 5 Euro anlegt :-)

cheers,
d

Oh Gott, jetzt auch das noch. Lieber draga, ich habe die K-r inkl. Kit mit beiden Objektiven plus Versand und Nachnahme, macht nach Adam Riese (vor einer Woche) beim günstigsten Anbieter für 749,- Euro erworben.
Kann ich Dir sonst noch irgendwie helfen?

Zuletzt bearbeitet:
@fuxart

Wenn Du die K-r beruflich nutzt und bestimmte Erwartungen an eine Kamera knüpfst, dann hättest Du Dir die Kamera vielleicht besser vorher im (Fach-)Handel angesehen und getestet oder mit dem Kauf noch etwas gewartet, bis sie etwas länger am Markt ist und weitere Erkenntnisse bzgl. des avisierten Modells vorliegen.
Wenn Du tatsächlich keine Verbesserungen zur K10 für Dich feststellen kannst, würde ich die Kamera zurückgeben.

Gruß,
Aero16

Laut Pentax gibt es für den K-r Body alleine keine Cash-Back sondern nur für das Kit. Ist zwar auch nicht viel teurer aber man muß schon aufpassen. Es muß auch bei einem deutschen Händler gekauft werden!

Als "Kit" könnte man z.b. auch das Pentax DA 2,4/35mm AL nehmen, damit spart man auch echtes Geld. Das DA L 18-55 mit Plastikbayonett wurde in einem anderem Forum nämlich schon um eine Kaffeetasse angeboten.

1. Cashback kann für alle Einkäufe der PENTAX Produkte: PENTAX K-r Kit mit PENTAX Objektiv, PENTAX K-5 Gehäuse sowie PENTAX K-5 Kit mit PENTAX Objektiv in Anspruch genommen werden, welche auf der Rechnung bzw. dem Kassenbeleg zwischen dem 01.11.2010 und dem 31.12.2010 ausgewiesen sind.

http://www.pentax.de/de/news/1363/media/8e1fa94cba4f9c826f23b8349ef5925c/Teilnahmebedingungen_D.pdf

Da steht das es ein Pentax Objektiv sein muss, es werden 80 Euro zurücküberwiesen von dem was auf der Rechnung steht.

cheers,
d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die K-r beruflich nutzt und bestimmte Erwartungen an eine Kamera knüpfst, dann hättest Du Dir die Kamera vielleicht besser vorher im (Fach-)Handel angesehen und getestet oder mit dem Kauf noch etwas gewartet, bis sie etwas länger am Markt ist und weitere Erkenntnisse bzgl. des avisierten Modells vorliegen.

Dem stimme ich voll zu. Eine Kamera auf gut Glück zu kaufen ist mehr als unvernünftig. Ein Test mit den eigenen Brot-und-Butter Objektiven ist vor dem Kauf Pflicht.

Wenn Du tatsächlich keine Verbesserungen zur K10 für Dich feststellen kannst, würde ich die Kamera zurückgeben.

Wer keine Verbesserungen gegenüber K-10 feststellen kann mit dem stimmt was nicht...

cheers,
d

Tja - mag schon sein. Wer allerdings die Verschlechterungen im Gegenzug nicht eben auch mit ins Auge fasst ist keinen Deut besser dran...

mfg tc

Ich hatte nie eine K-10 also kann ich das nicht kommentieren. Habe eine K-20 seit ihrem Erscheinen im professionelem Einsatz. K-r ist in vielfacher Hinsicht eine Verbesserung. Die kompake Größe ist u.a. ein wesentlicher Vorteil für mich.

Wer keine Verbesserungen gegenüber K-10 feststellen kann mit dem stimmt was nicht...

cheers,
d

draga, dafür, dass du erst seit dem 13.11.2010 hier Mitglied bist, schneidest Du ganz schön auf. Woher kommt Deine Arroganz? Außerdem solltest Du mal richtig meine Kommentare lesen, dann würdest Du hier keine Lügen verbreiten und könntest Dich korrekter einbringen. Ich sprach nicht davon, dass ich „KEINE“ Verbesserung erkennen kann.
Irgendwie nervst Du hier rum und störst das Miteinander. Du solltest mal die Regeln für das Forum lesen und Dich erwachsener zeigen…zumindest richtig lesen und dann kommentieren, wobei mich Deine werte Meinung ab nun an nicht mehr interessiert. Lass mich einfach in Ruhe und spare Dir alle Kommentare zu meinen Ansichten, die Du ohnehin verdrehst, wohin DU sie haben möchtest.

Es scheint daß der Kolege "dragra" so ziemlich alle verärgert hat.Das kann auch daran liegen das wir "Ottonormalverbraucher" wie er uns nennt ihm nicht verstehen können, weil sein wissen über Kameras um vielfaches grösser ist und sein Urteil über K-r unbestritten:grumble:. Vielleicht kriegt er auch als Profi Geld von Pentax für jede verkaufte K-r.:D

draga, dafür, dass du erst seit dem 13.11.2010 hier Mitglied bist, schneidest Du ganz schön auf. Woher kommt Deine Arroganz? Außerdem solltest Du mal richtig meine Kommentare lesen, dann würdest Du hier keine Lügen verbreiten und könntest Dich korrekter einbringen. Ich sprach nicht davon, dass ich „KEINE“ Verbesserung erkennen kann.
Irgendwie nervst Du hier rum und störst das Miteinander. Du solltest mal die Regeln für das Forum lesen und Dich erwachsener zeigen…zumindest richtig lesen und dann kommentieren, wobei mich Deine werte Meinung ab nun an nicht mehr interessiert. Lass mich einfach in Ruhe und spare Dir alle Kommentare zu meinen Ansichten, die Du ohnehin verdrehst, wohin DU sie haben möchtest.

Fuxchen,
ein Fotoforum ist kein Streichelzoo und keine Werkstatt für Hobbypsychologen. Also auch kein Grund um persönlich zu werden. Ein Forum ist ein Platz für Erfahrungsaustausch und dient der Darstellung verschiedener Meinungen.

Du hast hier eine Menge Unsinn geschrieben. Ich habe das teilweise Widerlegt. Demokratischer Meinungsaustausch passt dir jetzt nicht mehr? Beschwer dich bei den Admins. Wenn du wieder Unsinn schreibts werde ich es relativieren, wenn ich gerade Zeit habe. Ob es dir passt oder nicht.

salut,
d

Fuxchen,
ein Fotoforum ist kein Streichelzoo und keine Werkstatt für Hobbypsychologen. Also auch kein Grund um persönlich zu werden. Ein Forum ist ein Platz für Erfahrungsaustausch und dient der Darstellung verschiedener Meinungen.

Du hast hier eine Menge Unsinn geschrieben. Ich habe das teilweise Widerlegt. Demokratischer Meinungsaustausch passt dir jetzt nicht mehr? Beschwer dich bei den Admins. Wenn du wieder Unsinn schreibts werde ich es relativieren, wenn ich gerade Zeit habe. Ob es dir passt oder nicht.

salut,
d

Du kennst aber schon die Bedeutung von "relativieren"? Du möchtest also "meinen Unsinn" relativieren? Interessant! Könntest Du das näher definieren?
Tja, schon gelesen, dass ich hier bin um diverse Ratschläge und Tipps von "echten" Profis und liebevollen Hobbyknipsern zu bekommen, die es bevorzugen nett, zuvorkommend und aufklärend zu sein...
Ich finde, zu Dir passt eher eine Hasselblad. Ein echter Profi mit einer K20D und einer K-r ist recht ungewöhnlich, kommt aber vor.

Mein Slogan für Dich: Sei nett zu den anderen, dann findest Du hier Gleichgesinnte die Dich mögen..
.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten