• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-m

....

leider wohne ich weit weit weg von Velbert - und bei uns (Rhein-Main-Gebiet) gibt es sie noch in keinem Geschäft !!!!!!!!:evil:

Und sehen muss ich sie doch vorher mal -gell??:lol:

Ahhh - ich dachte das Du die Cam eventuell schon auf der PK begrabbelt hast :cool:.
Okay, dann musst Du dich wohl leider noch etwas gedulden :angel:.

Grüße

Andreas

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann wäre ein Firmware Update seitens Pentax für die K20 nur fair.

hier gibts eine private review zur k-m:

http://www.photomalaysia.com/forums/showthread.php?t=63815

zitat:
"-Auto Focusing improved...A LOT!(also in dim light) No one can say Pentax AF suck from now on.Compare to K20D, Km AF is just like heaven...I'm looking forward to K30D!!"

......das will man hören!

Klingt sehr erfreulich. Allerdings mit dem bereits geschilderten Nachteil, dass der Focuspunkt nicht mehr auswählbar ist oder auch nur angezeigt wird im Sucher.

Neues Motto: sie wissen zwar nicht was scharf wird, dafür das um so schneller? :D

Nein im Ernst, klingt gut.

papalapapp,

Früher haben wir dich auch nur die Spotmessung gehabt und mit dem Schnittbildindikator scharf gestellt, dann den Bildausschnitt angepasst und fertig

aes

Früher haben wir dich auch nur die Spotmessung gehabt und mit dem Schnittbildindikator scharf gestellt, dann den Bildausschnitt angepasst und fertig

Naja, früher hatten wir auch keinen elektrischen Strom. Da mußten wir bei Kerzenlicht fernsehen.....:ugly:

....heute hab ich einen kleinen 3" DVB-T Fernseher, der es mir vorhin z.B. ermöglicht hat den Rest von "Criminal Intent" zu schauen obwohl ich in der Badewanne lag. :D

Ne, mal im Ernst: klar ging es früher auch mit noch viel einfacherer Technik. Aber überleg mal wie oft man früher ein Foto einfach:

- nicht machen konnte
- nicht so machen konnte wie man wollte
- nur mit erheblich mehr Aufwand machen konnte als Heute

....vor allem wenn man sich an gewisse Komfortmerkmale bereits gewöhnt hat fällt es schwer wieder drauf verzichten zu müssen.....

Naja, früher hatten wir auch keinen elektrischen Strom. Da mußten wir bei Kerzenlicht fernsehen.....:ugly:

....heute hab ich einen kleinen 3" DVB-T Fernseher, der es mir vorhin z.B. ermöglicht hat den Rest von "Criminal Intent" zu schauen obwohl ich in der Badewanne lag. :D

Ne, mal im Ernst: klar ging es früher auch mit noch viel einfacherer Technik. Aber überleg mal wie oft man früher ein Foto einfach:

- nicht machen konnte
- nicht so machen konnte wie man wollte
- nur mit erheblich mehr Aufwand machen konnte als Heute

....vor allem wenn man sich an gewisse Komfortmerkmale bereits gewöhnt hat fällt es schwer wieder drauf verzichten zu müssen.....[/QUOTE]

So doof es klingt. Ich musste unbedingt ne K10 haben weil mir die K100 zuwenig Komfort/Knöpfe/Gimmicks/SchnickSchnack usw. hatte.

Und jetzt hab ich noch ne K-m und stelle fest: Braucht man alles eigentlich nicht. Macht ohne sogar mehr Spass (ausgenommen der fehlende Lagesensor - na gut. Man kann nicht alles haben)

Heute kam ein Päckchen :) (40er aus DFN HW Börse)
So sieht die derzeit ultimative "Limited" Kamera aus.

Erstmal motzen: Dieser Chromzierstreifen! gefällt mir nicht.
Sonst auch der Meinung, mit dem 40er die ultimative "Limited".

Jetzt aber bitte viele Fotos!!!

Grüße paulpaul

Heute kam ein Päckchen :) (40er aus DFN HW Börse)
So sieht die derzeit ultimative "Limited" Kamera aus.

Kannst du ein Bild direkt seitlich machen? Ich hatte zwar schon das DA 40 und auch die K-m in der Hand, dummerweise nicht gleichzeitig. Mich würde mal interessieren, wie sich die Auswölbung des Spiegelkastens zum Objektiv verhält.

Mh, daß sie kleienr ist als die K10D verwundert mich nicht wirklich, das ist ja auch nicht weiter schwer.

Mich würde mal ein direkter Größenvergleich mit der K100D interessieren, bisher hab ich aber immer nur die K200D oder K10D/K20D als Vergleich gesehen.

Wenn die K-m nochmal deutlich kleiner als die K100D wäre, würde sie wieder viel interessanter für den Job als Zweitkamera werden.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten