• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-m

Aber die Daten stehen schon da und, danach ist die K-m kleiner und leichter als die *istDs bis auf die Tiefe, aber das ist mit Sicherheit der SR-Einheit geschuldet.

Saubere Leistung von Pentax.

Und auch eine saubere Leistung von Lammy die Daten schon im Vergleich zu haben, (bis auf das nicht-aktuelle Bild).

Ihr macht mit ganz kirre...

Seit der K10D schon alleine, bin ich SR verwöhnt.

Das vermisse ich an meiner kompakten und sehr guten 2. Kamera (istDL).

Mein Ziel war und ist für 2008, das 12-24/4.

Wenn Ihr so weiter macht, kauf ich mir auch noch obendrein die K-m.

Für meine istDL habe ich schon im Verwanden-Bekanntenkreis Interessenten.
Der Abschied fällt aber schwer.

Gruß Thomas

Dafür hat unser MM so gut wie gar nichts von und für Pentax!!! :mad:

Hier mal ein Positivbeispiel für ein Media-Markt:

Als ich letztens im MM Krefeld war, fiel mir fast die Kinnlade runter:
Ein Da*300mm stand in der Vitrine, genauso wie ein 70mm Limited, neben einigen anderen schönen Objektiven von Pentax auch ein Da12-24mm.

Also ich mag mich nicht erinnern, hier in der Schweiz in nem Fotoladen was anderes als die beiden Kitobjektive, das DA16-45 und ein DA10-17 gesehen zu haben.
Viele haben auch gar keine Pentax.

Aber so fällt einem das im Netz bestellen auch leichter. :D

Also ich mag mich nicht erinnern, hier in der Schweiz in nem Fotoladen was anderes als die beiden Kitobjektive, das DA16-45 und ein DA10-17 gesehen zu haben.
Viele haben auch gar keine Pentax.

Aber so fällt einem das im Netz bestellen auch leichter. :D

Sowohl Foto Bären (Löwenstrasse, ZH) und Foto Ganz (Rennweg, ZH) haben doch einige Objektive (auch die Da* im Geschäft), Media Markt Dietlikon hatte sogar ein 12-12/4 mal rumliegen...

Gruss
Daniel

Ich bitte Euch nochmal darum, es geht hier um die K-m, nicht um darum, welche Fotoläden Pentax führen oder nicht!

Wenn Ihr mir jetzt sagt, welcher Laden die schnuckelige K-m hat, wäre es natürlich was anderes. :rolleyes:

Also ich finde die K-m gelungen so als ideale zweit Kam zum Motorradfahren.

Zum Thema MM in Aschaffenburg wird einem weis gemacht es gibt gar keine Pentax mehr. Nur noch N... Si... und C.... achs doch Sie wäre von Sony aufgekauft worden.
Sauerei

Für alle "die K-m ist viel zu teuer Rumnörgler": Bei AC Foto kann man sie für 444,- Euro vorbestellen. Die 1000D bekommt man momentan im Kit für 425,-, die 60D für 438,-

Da ist der Preis in den ersten drei Tagen doch glatt um 55 Euro gefallen :rolleyes:

Ich hatte die K-m heute in der Hand "Gott, ist die süss" :ugly::top:

Ne, ernsthaft - macht einen sehr guten Eindruck. Gehäuse ist in Pentax bekannter sehrguter Qualität, selbst das Kunstoffbajonett der DAL ist nicht so übel - da wackeln bei anderen Hersteller die Objektive eher am Body ;).

Hier kam die Frage der fünf Kreuzsensoren ob die freiwählbar sind - nein entweder automatisch oder Spot.

Mahlzeit zusammen :).
Hatte vorhin in Kölle auch die K - m in den Händen - könnte ja fast eine Oly sein :eek::angel: ... *duckundwech*
Das Gehäuse ist schon OK, aber dieser silberne Streifen da :ugly: - Das hätte man sich sparen können / sollen ;).
Das die aussermittigen Sensoren nicht separat auszuwählen sind finde ich persönlich nicht shr gelungen, aber ansonsten ... ;).
Ach ja: Wenn Ihr mal so richtig "Verwirrung" stiften wollt => Mit einem Pentax - Gurt um den Hals hingehen an dem eine Oly hängt :):D:lol::ugly:; Die Gesichter sind "Gold" wert :top:.

Grüße

Andreas

Die ist ja wohl echt schnuckelig:
http://nedbunnell.blogspot.com/2008/09/k-m-k2000-body-comparisons.html

Wäre also höchste Zeit, dass Pentax mal die "Komm spielen"-Kampagne aktualisiert, die ist ja schon sehr angestaubt:
http://www.youtube.com/watch?v=EYslDKKlApU

Statt dessen läuft der Trend wohl eher ganz stark auf "k-mama" hinaus, was man so in anderen Foren über Zielgruppe in Japan so liest. :D

Süß ist die Kamera trotzdem, auf mich eine ganz starke Anziehung. Ich wollte ja damals mit der E-400 anfangen und war deswegen auch 2006 auf der Photokina. Kann es bis Samstag kaum noch abwarten.

Tolles Teil!
Ich habe sie auch heute auf der PK inder Hand halten können und muss sagen, dass sie mal echt nicht schlecht ist.
Vielleicht klappT es sogar, dass ich sie meiner Frau "unterjubeln" kann ...

Jeder, der vom Kompaktgeknipse upgraden will oder aber mit 'ner Bridge an die Grenzen kommt, sollte hier fündig werden.

Bei der Frage nach VF am Stand: Schweigen - Lächeln - enttäuschte Mine.

Ich bin zwar kein Fan von kleinen Kameras, aber die K-m gefällt mir richtig gut!
Habe vorhin auf der PK mit ihr bestimmt ne viertel Stunde lang gespielt und sie hat einen echt guten Eindruck hinterlassen!

Habe viele Probebilder mit diversen Objektiven geschossen (schön, dass sie auch die FA limiteds alle da hatten) und die BQ konnte überzeugen.
Außerdem schien mir das Rauschverhalten extrem gut zu sein; soweit man das auf dem Display beurteilen kann.
Selbst ISO3200 war verdammt gut, jedoch meinte ein Mitarbeiter von Pentax, dass es sich dabei noch nicht um die endgültige Firmware handelt und sich noch einige Sachen ändern können.

Hallo, ich habe grad mal bei youtube geschaut, und da gibt es tatsächlich auch schon kurze Videos von einem User "pentaxplus", wo eine K-M aus der Verpackung genommen wird und zusammengebaut wird.

Die Abmessungen kann man sehr gut sehen.

Was mir in Auge gestochen ist: Es gibt wohl hinter dem Auslöser ein winzigkleines LED, dass leuchtet, wenn die Kamera angeschaltet ist.
Frage: Mich würde interessieren, ob diese Lampe immer leuchtet, wenn sich die Kamera angeschaltet ist (auch im Ruhezustand), oder nur nur im aktiven Modus.

Der Hintergrund meiner Frage ist: Es kommt bei mir recht oft vor, dass ich die K20 oder die K10 noch angeschaltet in meine Kameratasche stecken möchte, was ich meistens erst dadurch merke, dass das Objektiv plötzlich bewegt, wenn ich an den Auslöser komme, weil man bei Schalter allein halt nicht so gut sehen kann/schnell übersieht ob die Kamera noch eingeschaltet ist. Das Display oben ist ja auch nur beleuchtet, wenn man dies aktiviert.

Ein Lämpchen, dass mir den Betriebszustand der Kamera sofort anzeigt, wäre mir persönlich da sehr lieb.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten