Hallo, ich habe grad mal bei youtube geschaut, und da gibt es tatsächlich auch schon kurze Videos von einem User "pentaxplus", wo eine K-M aus der Verpackung genommen wird und zusammengebaut wird.
Die Abmessungen kann man sehr gut sehen.
Was mir in Auge gestochen ist: Es gibt wohl hinter dem Auslöser ein winzigkleines LED, dass leuchtet, wenn die Kamera angeschaltet ist.
Frage: Mich würde interessieren, ob diese Lampe immer leuchtet, wenn sich die Kamera angeschaltet ist (auch im Ruhezustand), oder nur nur im aktiven Modus.
Der Hintergrund meiner Frage ist: Es kommt bei mir recht oft vor, dass ich die K20 oder die K10 noch angeschaltet in meine Kameratasche stecken möchte, was ich meistens erst dadurch merke, dass das Objektiv plötzlich bewegt, wenn ich an den Auslöser komme, weil man bei Schalter allein halt nicht so gut sehen kann/schnell übersieht ob die Kamera noch eingeschaltet ist. Das Display oben ist ja auch nur beleuchtet, wenn man dies aktiviert.
Ein Lämpchen, dass mir den Betriebszustand der Kamera sofort anzeigt, wäre mir persönlich da sehr lieb.