Meine gelesen zu haben, dass dann die Kamera selbst über AF.S oder AF.C entscheidet.Was hat es eigentlich mit dem AF-A auf sich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine gelesen zu haben, dass dann die Kamera selbst über AF.S oder AF.C entscheidet.Was hat es eigentlich mit dem AF-A auf sich?
Die gab es bereits bei der *ist Dl nicht. Wäre also nicht so ungewöhnlich für eine Einsteigerkamera.Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Pentax die manuelle Fokuspunktwahl weggelassen hat.
Meine gelesen zu haben, dass dann die Kamera selbst über AF.S oder AF.C entscheidet.
Meine gelesen zu haben, dass dann die Kamera selbst über AF.S oder AF.C entscheidet.
Die gab es bereits bei der *ist Dl nicht. Wäre also nicht so ungewöhnlich für eine Einsteigerkamera.
Na das wäre doch mal ein nettes Feature (quasi vergleichbar mit dem "AI-Focus" bei Canon)!
Wundern würde es mich trotzdem.
Aktuelles Beispiel dazu, dass Pancakes emotional faszinieren:Wie dem auch sei, die Pancake Diskussion bei Oly zeigte ja damals, welche Emotionen eine kompakte Kamera mit Pancake auslösen kann
in laden gibts keine pentax kamera
Saturn Gelsenkirchen, Media-Markt Leipzig, Saturn Halle,...Ich weiß ja nicht, in welchen Läden du dich so herumtreibst, aber z.B. hier in München gab es heute Mittag bei Saturn Pentax-Kameras in allen Farben und Formen, teilweise zu vernünftigen Preisen und manchmal liegen die sogar palettenweise als Sonderangebot mitten im Gang.
Im Saturn in lüdenscheid hat man auch Pentaxe und erstaunlicher Weise hat ein Verkäufer mir als Umsteiger von der s6500fd gezielt zur Pentax K200D geraten als Einstieg geraten (gegenüber Nikon D60, EOS 1000, Sony 300).
Ich weiß ja nicht, in welchen Läden du dich so herumtreibst, aber z.B. hier in München gab es heute Mittag bei Saturn Pentax-Kameras in allen Farben und Formen, teilweise zu vernünftigen Preisen und manchmal liegen die sogar palettenweise als Sonderangebot mitten im Gang.
In anderen Läden, die ich hier in der Gegend kenne, ist das genauso.
Am "Wollen" des Handels liegt es sicher nicht, wenn Pentax keine Marktanteile erobert. Genau deshalb finde ich auch die K-m richtig und wichtig (für das Unternehmen wesentlich wichtiger als eine VF-Pentax).
Wäre es nicht sinnvoller gewesen man hätte
die AF Punkte in Würfelform angeordnet
anstatt Kreuzförmig?
Oder hat das einen bestimmten Zweck?
Ich benutze sehr häufig die in den Ecken liegenden
AF Punkte.
Saturn Gelsenkirchen, Media-Markt Leipzig, Saturn Halle,...
Da gibt es z.B. keine Pentax-Kameras (mehr).
Die meisten Fotoläden bei uns führen auch keine Pentax Kameras.
Vielleicht sollten wir aber aufpassen, dass die K-m-Diskussion nicht ganz in Richtung Verfügbarkeit repsektive Händlersuche ausartet, sonst verlieren wir das eigentliche Thema langsam aus dem Auge.
Mich würden ja Bilder von der K-m mit dem 40er Pancake interessieren, hat jemand schon Links dazu gesichtet?