Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Viel Erfolg, und zwischen den Zeilen lesen...![]()
würde pentax am 20.mai neben der k7 noch ne kb format kamera bringen,welche 2000€ kosten würde und in etwa wie die k7 wäre,nur etwas grösser,ich würde sie mir wohl
würdest Du eine Vollformat Pentax kaufen?
(sagen wir mal wegen der geringen Auflage für 2500 -3000.- Euro?
Würdest Du damit leben, dass sie keine Objektive dafür haben, die Reihe erst neu entwickeln und deshalb in den ersten Jahren nur 3-4 Objektive anbieten können ... 2,8er Zooms für 700.- - 1300.- und ein günstiges 1,4/50 für 350.-
Wieviele andere Käufer würden sich finden?
Die andere Frage ist, was ist an der 645 so schlecht? Format hat sie doch genugwieso kaufst Du nicht diese?
und die Nachfrage kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Du fotografierst mit Nikon, wieso hast Du eine D90 und keine D700?
Nein, für die Photokina ist kein konkretes Vollformat-Produkt zu erwarten. Bereits eine Absichtserklärung in diese Richtung wäre fast schon überraschend. Mein Stand.
würdest Du eine Vollformat Pentax kaufen?
(sagen wir mal wegen der geringen Auflage für 2500 -3000.- Euro?
Ja, würde ich machen. Wenns auf Sony 850 Preisniveau läge. Das sollte Pentax hinkriegen.
Würdest Du damit leben, dass sie keine Objektive dafür haben, die Reihe erst neu entwickeln und deshalb in den ersten Jahren nur 3-4 Objektive anbieten können ... 2,8er Zooms für 700.- - 1300.- und ein günstiges 1,4/50 für 350.-
Tja, ist natürlich nicht schön. Aber vermutlich gibt/gäbe es Fremdhersteller, die mehr Dynamik in die Objektiventwicklung bringen.
Wieviele andere Käufer würden sich finden?
Keine Ahnung. Weißt Du es?
Die andere Frage ist, was ist an der 645 so schlecht? Format hat sie doch genugwieso kaufst Du nicht diese?
Zu groß, zu sperrig. Eine Pentax VF wäre halt eine Pentax, also eine der kompakteren VF-DSLRs, wenn nicht die kompakteste...
und die Nachfrage kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Du fotografierst mit Nikon, wieso hast Du eine D90 und keine D700?
Das waren jetzt viele Fragen, ich gebe es zuaber das soll nur zum Nachdenken anregen, warum "alle" Vollformat wollen, aber im Endeffekt nur wenige damit rumlaufen
![]()
... er wird wohl bei pentax nicht eingelesen sein ...
aber was ist Vollformat.
Eben! Wer braucht denn KB? Zu teuer und viel zu klobig!Zu teuer. 10000 € sind nicht 2000 €. Außerdem zu schwer, das ist eine andere Kategorie.
Eben! Wer braucht denn KB? Zu teuer und viel zu klobig!
Wüsste gar nicht was ich tun soll, wenn eine KB-Pentax kommt![]()
Warum? APS-C kann ja im Programm bleiben. Oder hast du Angst vor der Versuchung?![]()
1.) Ich finde, so langsam muss sie Pentax mal Gedanken um Vollformat machen. 2.) Oder haben sie Kleinbildformat komplett aufgegeben?
3.) Würdet ihr eine VF-Pentax wünschen? Canon, Nikon und Sony haben schon Vollformat.
4.) Alleine Pentax bleibt alleine bei APS-C. Pentax finde ich ansonsten sympathisch, wegen der Pancakes und weil man bei Festbrennweiten einen Stabi hat.
5.) Ob zur Photokina was mit Vollformat zu erwarten ist?
j.
So teuer sind die Sensoren doch sicher nicht mehr. Würde Nikon den FF-Sensor in eine D3100 statt D300 (>> heißt dann D700) einbauen, käme sie auch ca. 1000 € billiger. Nikon hat's bisher nicht gemacht, das wäre die Chance für Pentax. Bei einer K-x müsste man wohl etwa mit 1300 € mit Vollformat rechnen, schätze ich, bei der K7 mit noch unter 2000 €.
Wieso klobig? KB kommt beim Gehäuse kaum größer als APS-C.
Ich wünsch dir auch ne gute NachtDu meinst, der Zug für Pentax ist so gut wie abgefahren? Vollformat wird gar nicht mehr kommen? Na, dann gute Nacht... Meiner Meinung nach müssen sie früher oder später nachziehen.
5D, D700, a850 noch mehr Beispiele gefälligViele, wenn die Cam ein gutes Preisleistungsverhältnis hat. Den Leuten fehlt bezahlbares Vollformat. Damit werden auch die Großen nicht mehr lange warten.
Bitte was? Willst du auf hohem Niveau Fotografieren -> z.B. D700Die D700 hat kein Video und ich warte auf eine LowCost-FX-Kamera.
Weil Pentax auf einem anderem Gebiet Kameras anbietet. Das ist wie Mittelformat und KBBisher scheint es da ja nicht mal Rumors bei Pentax zu geben, oder? Schade
1.) warum? wäre ein Verlustgeschäft. reelle, kostendeckende Preise von 2k bis 3k würde kaum ein Kunde zahlen.
2.) eigentlich ja. Haben zumindest vor Jahren mal versprochen den Unsinn zu lassen.
3.) für was denn bitte? Natürlich nicht.
4.) Stimmt, sogar Olympus hat Vollformat. Bei denen füllt das Bild den vollen Sensor. Was Du meinst heißt KB Format. Der Ausdruck Vollformat ist Unfug.
5.) glaube ich nicht und wenn brauchen Sie ein Menge Objektive um das verkaufbar zu machen.
Minimalst größerer Sucher und eine Blendenstufe bessers Rauschverhalten - that's it. Und deshalb der Hype?