WERBUNG

[Pentax-K] KB-DSLR oder KB-Evil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ricoh WG-M1: Was soll das?

Sollte Pentax/Ricoh das nicht bis zu Weihnachen anbieten, werde ich der Marke den Rücken kehren müssen. :evil::lol::lol::lol:
Also wenigstens sollten sie uns nicht solange im Regen stehen lassen und endlich mal Farbe bekennen. Ist doch ne Riesensauerei, seit Jahren wird nicht kommuniziert ob und wann endlich mal das langersehnte 27x40 kommt. Schon ewig warte ich auch auf 30², das noch viel vollere Vollformat. Auch da: Fehlanzeige! Ich verlange Rechtfertigung und Abbitte!

mfg tc

Also wenigstens sollten sie uns nicht solange im Regen stehen lassen und endlich mal Farbe bekennen. Ist doch ne Riesensauerei, seit Jahren wird nicht kommuniziert ob und wann endlich mal das langersehnte 27x40 kommt. Schon ewig warte ich auch auf 30², das noch viel vollere Vollformat. Auch da: Fehlanzeige! Ich verlange Rechtfertigung und Abbitte!

mfg tc

Stellt ich euch so guten Umgangston im Forum vor? :rolleyes:

*Die putzigen Rechnungen die eine KB-DSLR von Pentax für 1400,- Euro herbeierrechnen, ignoriere ich jetzt mal.

Das ging sicher an meine Adresse?
Ein Einsteiger APS-C Gehäuse kostet ~500 Euro. Ein KB-Sensor kostet ganz sicher nicht mehr als 500 Euro. Die 400 Euro drüber sind Puffer für Margen, Entwicklung usw. - Ist knapp: gebe ich zu.

Aber: Wenn das Überleben von Hersteller X davon abhinge, eine KB-DSLR für 1400 Euro zu verkaufen, würde er Dir vorrechnen, wie das geht. Wenn ein Hersteller seine KB-DSLR nicht für unter 2000 Euro verkaufen will, kann er Dir ganz sicher vorrechnen, warum das auch nicht günstiger geht. Hallo?! Wir reden hier von einer Geldmenge, mit der man in Vietnam wahrscheinlich drei Monate am Stück gut leben kann. Die Lohnkosten sind's nicht. Die Materialkosten sind's nicht. Die Transportkosten sind's nicht. Der hohe Preis ist gewollt - fertig.

Eine KB-DSLR von Pentax mit der ärmlichen Ausstattung wie sie C&N in den Einstieger-KB liefern, Hauptsache, der Sensor hat KB-Format, würde so von Pentax geliefert, dermassen zerrissen werden, dass jeder Orkan ein laufes Lüftchen wäre und damit extrem unverkäuflich sein.

Das ist doch auch nur Spekulation... und die Seitenhiebe auf C&N könntest Du Dir eigentlich auch sparen. Als wenn die Software die Riesenunkosten verursacht.

MK

Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass eigentlich alles darin vorhanden ist. Eigentlich alles bedeutet für mich, wenn ich natürlich nicht jedes Wort auf die Goldwaage lege, im Endeffekt so ziemlich das Gleiche wie das Wesentliche.

Ich verstehe den Unterschied zwischen Eigentlich alles und das Wesentliche noch nicht so ganz. Ist das im Endeffekt so ziemlich das Gleiche oder ist das Wesentliche bloß eine Untermenge von Eigentlich alles? :evil:

SCNR, MK

Edit: Danke für Deinen Post! Ich habe seit langem mal wieder echt Spaß hier.

Zuletzt bearbeitet:

Im Wesentlichen = überflogenerweise alles, ohne jeden einzelnen Punkt ansprechen zu wollen = eigentlich alles, aber eben nur eigentlich und doch nicht alles (eigentlich = Partikel = verstärkend oder relativierend / aufhebend) :evil:

Naja, mit ein bisschen Größe könnte man auch einfach zeigen, wie es besser geht. Nur weil einer sich vielleicht mal im Ton vergreift...

Im Ton vergreifen...das klingt ja schon nach Maßregeln.
Jemand hat ganz einfach seine Meinung (mit etwas Unmut und provokativ) geäußert. Klar dass die jenigen, die sich auf die gleiche Art sonst hier mitteilen gleich zu Wort melden...
Wie immer endet es schnell völlig außerhalb jeglicher Sachlichkeit.

Warum ist dieses Thema überhaupt noch hier und nicht im richtigen Unterforum schon längst in der Versenkung verschwunden, weil's dort niemand interessiert?
Oder hat diese Kamera ein K-Bajonett?!

Zuletzt bearbeitet:

Es geht ja im Eingangsposting nur vordergründig um die WG-M1-Actioncam. Der eigentliche Tenor ist - wieder mal - warum es keine Pentax-Kleinbildkamera (mit K-Bajonett) gibt.

So kurz vor der Photokina sind die Phantomschmerzen mal wieder beträchtlich. :D

Eigentlich (im Wesentlichen) ist mit diesem Post alles gesagt. Hat vielleicht nicht jeder verstanden. Ich denke, es ist damit gemeint, das der TO auf ein neues Produkt gewartet hat, das auf der Photokina vorgestellt wird, mit der er sein PK-System sinnvoll erweitern kann. Für PK ist uns aber nichts neues bekannt. Und das Fehlen des neuen Produkts, das man ja aber gar nicht wirklich braucht: Das ist der Phantomschmerz. Und den hat man dem Eingangspost des TO anmerken können, das haben einige als unfreundlich empfunden.

MK

Soeben ein kleiner Vorbericht zur Photokina auf RTL.
Der Verkauf von DSLR ist von 5,6 in 2012 auf 2,9 Millionen verkaufter Exemplare gesunken. Der Verkaufsschlager ---------- Actioncams-----------
Ein Nikon Sprecher: Wir wollen mehr zum Partner des Smartphones werden.

Soeben ein kleiner Vorbericht zur Photokina auf RTL.
Der Verkauf von DSLR ist von 5,6 in 2012 auf 2,9 Millionen verkaufter Exemplare gesunken. Der Verkaufsschlager ---------- Actioncams-----------
Ein Nikon Sprecher: Wir wollen mehr zum Partner des Smartphones werden.

Das ist eine Lüge! Nikon bring mit der D750 einen neue Vollformat DSLR und keine Action Cam :ugly: :D

Klar sind Actioncams der Renner, hat schon nen Grund warum goPro gerade auf irgendwas bei 8 Milliarden Dollar geschaetzt wird :D

Aber mit sowas halbherzigen wie der WG-M1 brauchst nicht gegen die hartgesottenen GoProler angehen....:lol::lol::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten