• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Pentax-K] KB-DSLR oder KB-Evil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vollformat / KB - Zukunft bei Pentax (Auskopplung)

Überspitzt gesagt: Wieso wehrt sich ein Hobby-APS-C-Knipser gegen eine "Profi"-Linie mit KB-VF Bodys und Linsen :confused:? Ob dies dann in (naher) Zukunft kommen wird, ist eine ganz andere Frage :rolleyes:.

Ich wehre mich nicht dagegen. Ich fänd's nur bei dem aktuellen Objektivsortiment nicht sehr schlau von Pentax.

Davon abgesehen ist es mir eigentlich egal, weil ich mir einen solchen Photoapparat sowieso nicht leisten kann :p

Hmm wer sagt eigentlich das Pentax überhaupt zuück ins "Profi-Segment" will?
Wenn man sich die Kameras der letzten Jahre anschaut dann würd ich doch eher sagen das man sich an das Einsteiger und Semipro Klintel angelehnt hat.
Und ich denke da lässts sichs auch ganz gut Leben.

Die Objektiv Roadmap spricht ja auch ne eindeutige Sprache. Wenn Pentax vorhätte eine VF zu veröffentlichen würden sie nicht die restlichen FA Objektive nacheinander aus dem Sortiment nehmen.

Ich persönlich denke das APS-C noch ne ganze Weile der DSLR Standard bei Pentax bleiben wird.
Pentax hätte für den Profibereich im übrigen Besseres im Angebot. Die D645 - wenn Sie vieleicht doch mal irgendwann fertig wird. Denn ich denke der Bedarf an Kameras mit Sensoren größer als KB-VF - Mittelformat - wird im Profibereich in den nächsten Jahren wieder zunehmen und ausser Leaf und Hasselblad ist da ja keiner grossartig drin.

Vollformat wäre ja nicht nur wegen der DA*-Objektive ein merkwürdiger Schritt vonPentax sondern auch nicht notwendig, denn wenn man die Verbesserung der Sensoren in den letzten Jahren anschaut gibt es wahrscheinlich für den ambitionierten Amateur überhaupt keine Notwendigkeit mehr dafür.

Wenn Pentax vorhätte eine VF zu veröffentlichen würden sie nicht die restlichen FA Objektive nacheinander aus dem Sortiment nehmen.

.

Ich hab mal iegentwo gelesen, dass es da evt. Probleme mit EU Umweltschutzrichtlinien gibt, da die FA s Schwermetalle enthalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass Pentax, wenn sie wollten die FAs als DFA oder DA* wieder auf den Markt bringen könnte, etwas andere Elektonik, optimireter AF und wg Digital bessere Vergütung der hinteren Linsen.
Gerechnet sind die Dinger doch:)

Vollformat wäre ja nicht nur wegen der DA*-Objektive ein merkwürdiger Schritt vonPentax sondern auch nicht notwendig, denn wenn man die Verbesserung der Sensoren in den letzten Jahren anschaut gibt es wahrscheinlich für den ambitionierten Amateur überhaupt keine Notwendigkeit mehr dafür.

Leider kaufen viele Einsteiger die marke, die sie bei dem Pressefritzen beim Sommerfest gesehen haben. So konnte ich zum Beispiel einige für PENTAX begeistern.

aes

:evil:
he he...dat kenn ich.
Als ich beim Polizeisportfest mit Z1p und 80-200+2.8 300 fotos gemacht hab,wurd ich auch immer gefragt,welche Canyon ich denn hätte...lach...das staunen war groß als ich dann auf den fetten Schriftzug auf der Geli gezeigt hab und nur grinste.
Meine 3 besten Freunde ham zufällig auch Pentax.
Profikamera is eben relativ...ne?

Ich hoffe mal, dass die in ein paar Jahren weitgehendst unterschiedliche Produkte auf den Markt bringe.

Ich kann schonn die Auswahl sehen, wenn SK auch eigene Objektive für Pentax rechnet.:)

Nun mal ehrlich, was wollen wir von einer K1D?

15 Megapixel REICHT, je nach Kleinbildfilm hatte dieser eine Auflösung zwischen 10 und 14 Megapixel. Mehr braucht also keinerl Und selbst wenn, dann bekommt Pentax in ein paar Jahren auch 20 Megapixel auf einen APS-C CMOS Sensor. Dann reichts aber wirklich. Wohin mit den ganzen Daten und wo ist deren Sinn? Fototapeten wie in den 70zigern, nur hochauflösend???

Was wollen wir wirklich?

1. Eine robuste Kamera, präzise ohne Servicezirkus!
2. Noch bessere Shake Reduction!
3. Einen turboschnellen sicheren und präzisen Autofokus
4. Einen Autofokus der sicher sich bewegende Objekte fokusiert.
5. Noch weniger Rauschen, viel weniger.
6. Noch mehr ISO, bis 51.200 *grinst* mindestens.
7. Noch mehr Kontrast und Farbdynamik, HDR-Dynamik aus dem Stand.
8. Scharfe Objektive, optimal abgestimmt auf die Kamera (mein 16-50 fliegt gerade nach Japan *frust*)

Man kann so viel haben wollen womit Fotografieren noch mehr Spass macht und besser macht. Aber einen KB Sensor braucht keiner, außer die Jungs die früher Mittelformat hatten. Also wer sollte das hier schon sein????

Die Kleinbild "Vollformatdiskussion" ist so was fürn A.....
Das ist der moderene Penisneid und kann wirklich nur völlig unsachlich und mit wenig Ahnung geführt werden.

Wir vergeuden hiermit Zeit, anstelle Pentax zu sagen was wirklich zu tun ist. Das ist eine wirklich am Ziel vorbeigehnde Diskussion!

Das musste jetzt mal raus *lacht*.

Aber einen KB Sensor braucht keiner, außer die Jungs die früher Mittelformat hatten. Also wer sollte das hier schon sein????

Ich z.B. möchte aus allerlei Gründen zu einem irgendwann einmal erschwinglichen Preis eine Kamera mit KB-Sensor. Hier darüber diskutieren möchte ich aber glaube ich nicht, wenn ich den bisherigen Thread so lese.

Die Kleinbild "Vollformatdiskussion" ist so was fürn A.....
Das ist der moderene Penisneid und kann wirklich nur völlig unsachlich und mit wenig Ahnung geführt werden.

Aha.

Viele Grüße,

Heiko

Selbst wenn es erst 2010 was damit würde, ich bin gerüstet.

In VF af:
12-24
19-35
2,8/28
2,8/28-70
28-105
1,4/50
2,8/70-200
70-300
80-320
80-400
1,4/85
4,5/300
500
1,4 und 2,0 Konv.

Also was soll das gejammere. VF kann kommen.

aes

Selbst wenn es erst 2010 was damit würde, ich bin gerüstet.

In VF af:
12-24
19-35
2,8/28
2,8/28-70
28-105
1,4/50
2,8/70-200
70-300
80-320
80-400
1,4/85
4,5/300
500
1,4 und 2,0 Konv.

Also was soll das gejammere. VF kann kommen.

aes

Wetten dein Penis wurde wärend des schreibens immer länger.:rolleyes::D

Leider kann der rest der Pentax-User nur noch ein Teil neu kaufen.:grumble:

Wetten dein Penis wurde wärend des schreibens immer länger.:rolleyes::D

Leider kann der rest der Pentax-User nur noch ein Teil neu kaufen.:grumble:

das sind zum Teil relativ einfache Fremdherstellerlinsen, wenn er damit Neid erregen hätte wollen, dann hätte er was anderes geschrieben ;)

Ich schwenke jetzt mal um:

wenn Pentax mir eine Kamera mit 12 MP Sensor a la Nikon D3 baut, das ganze in einem Gehäuse wie die K20D es hat und noch einen vernünftigen griff dranschraubt, dann könnte ich mir vorstellen da 1200.- Euro auszugeben.

...wenn Pentax mir eine Kamera mit 12 MP Sensor a la Nikon D3 baut, das ganze in einem Gehäuse wie die K20D es hat und noch einen vernünftigen griff dranschraubt, dann könnte ich mir vorstellen da 1200.- Euro auszugeben.

Na wenn die das in Japan lesen werden sie heute Abend direkt Überstunden in der Entwicklungsabtelung anordnen :)

Bei mir sieht das so aus:
Ih = Crop-Scherben = 0 :evil:
Ah = VF-Linsen = X (>>1 :ugly: )

-> Ah/Ih=unendlich :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten