Doch die K-7 mit dem Wetterfesten Kit zusammen mit dem 70-300 Apo ist auch akzeptabel.
Echt??
Ich wollte mir schon ein weiteres Objektiv kaufen, ich weiß nur nicht, was ich zu erst kaufen soll.
Bei der K7 habe ich das Gefühl, das mir dann nichts fehlt und ich den Body dann wirklich 3-4 Jahre nutzen kann. Meine K110D habe ich schon als Auslaufmodell gekauft (Mai 2008) und da wusste ich, das mir da in Zukunft was fehlen wird. Ich war halt froh, für einen so geringen Preis eine DSLR mit zwei Displays, großem Sucher und toller Haptik zu bekommen.
Die K7 bietet für mich folgende Relevante Dinge mehr:
-Haptik, ich fasse die K7 wesentlich lieber an als jede andere DSLR, außerdem kann man sie aufgrund ihrer kleinen Größe gut verstauen
-AF, ich habe die Hoffnung, das er sicherer und schneller als der der K110D ist
-Sucher: Der Sucher ist viel größer und heller als der meiner K110D, was vielleicht beim manuellen fokussieren hilft
-Liveview ist sicher nicht schlecht, es gibt ab und an Situationen, in denen man gerne keine Kamera vor dem Gesicht hat
- zwei Einstellräder, sicher hilfreich, und sieht nach Profi aus...
- beleuchtetes Statusdisplay, nachts sieht man bei meiner nix mehr, da kann man nur noch im Sucher die Einstellungen ablesen
- höhere Auflösung: Ich kann mit 6MP nur sehr begrenzt Poster ausbelichten lassen
- weniger Spielkram wie Motivprogramme, dafür mehr Halbautomatiken (TAv, Sv usw.)
Ich könnte natürlich für den Preis auch 2-3 Limiteds kaufen, oder ein 16-50 2.8 oder ähnliches.
-tolle Haptik
-besseres manuelles fokussieren
-die Bildqualität wird sicher von einem Limited deutlich besser werden, als wenn ich eine K7 mit Kitscherbe kaufe...
-Objektive kann ich für viele Jahre verwenden, sie haben einen deutlich besseren Wiederverkaufswert
-für manche Situationen mehr kreativen Spielraum
- man nutzt den Vorteil einer Systemkamera besser aus
Das sind für mich eben relevante Dinge, ich was nur absolut nicht, wie ich die gewichten soll. Ich habe keine Ahnung, ob viele Dinge, die ich für die K7 aufgelistet habe, nicht nur Nippes sind und man sie eigentlich selten benutzt.
Andererseits habe ich in den letzten Wochen meine Bildergebnisse deutlich verbessern können, auch mit dem Kit. Es muss also nicht unbedingt die Linse ausmachen und mit der K7 könnte ich tolle Aufnahmen eben besser groß ausbelichten...
Ich habe echt das Gefühl, ich drehe mich hier im Kreis...