• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Nun denn. :P

Ansonsten noch eine wohl eher schlechte Nachricht, wenn man an Asahi Pentax denkt.

RiceHigh berichtet, dass das A. Pentax Museum durch Hoya zum Ende des Monats geschlossen wird. (Laut DC Impress Watch) LINK

Wieso? Ist doch super geil. Weg mit dem Ding. Keine Firma die vor dem Ruin steht braucht ein Museum! Das war auch bei Märklin das erste was sie nach der Insolvenz geschlossen haben. Ich finde die Entscheidung super.

Hoya macht aber auch alles kaputt.

Was ist daran auszusetzen?:confused:

Hoya identifiziert sich nicht mit Asahi Pentax, sie fahren ihre eigene Schiene. Die Gefühlsduselei überlassen sie den Leuten die sich nicht vor Aktionären rechtfertigen müssen.
Und genau so sollte man auch Pentax heute betrachten, wenn sie nicht genügend Gewinn einfahren wird die Kiste abgeschoben.

@zackspeed
Gründe doch selber ein Museum für Asahi Pentax, kannst dich ja bei Hoya bewerben und die Altlasten aufkaufen. :top:

Gruß
det

Was ist daran auszusetzen?:confused:

Hoya identifiziert sich nicht mit Asahi Pentax, sie fahren ihre eigene Schiene. Die Gefühlsduselei überlassen sie den Leuten die sich nicht vor Aktionären rechtfertigen müssen.
Und genau so sollte man auch Pentax heute betrachten, wenn sie nicht genügend Gewinn einfahren wird die Kiste abgeschoben.

@zackspeed
Gründe doch selber ein Museum für Asahi Pentax, kannst dich ja bei Hoya bewerben und die Altlasten aufkaufen. :top:

Gruß
det
mit 2 asahi linsen? :grumble:willi

Ok. Kann ich jetzt nicht widerlegen ... ;)

Ich habe das Heft wegen des K-7-Berichtes sogar gekauft. :o

Aber eigentlich bin ich ganz froh darüber wenn jemand, egal bei welchem Verlag, Positives über Pentax berichtet. So steigen die Chancen daß mehr Neue zu Pentax kommen als von Pentax nach C+N gehen.
Hoya braucht das.
jasicher, pentax müssen wir helfen, indem wir ihre ware kaufen. in den anderen lägern wirds auch gemacht. :cool:willi

Darum hab ich den bg auch im büro gelassen und versteckt.
damit ihn keiner in meiner abwesenheit verkauft ausversehen:D

Schreibste Deinen Namen druff, dann macht das keiner.

Hab Namen druff,Rechnung druff und schön weit weggepackt:D

Warte, bis ich komme. Es gibt Leute, die haben mich nicht überlebt.
Leute, das hier ist kein Chat. Wenn Ihr weiterhin den Thread als Chatersatz nutzt, werden wir härtere Maßnahmen ergreifen. Das ist nicht nur mein ernst, sondern unser ernst.

Haben denn überhaupt schon leute in Deutschland die finale Version bekommen??? Nach meinem beschränkten Wissensstand kommen die nächste Woche dachte ich. Zumindest bin ich definitiv einer der ersten Vorbesteller :-)
Mich würde vor allem die neue Software interessieren. Läuft auch am MAC oder?

Irgendwas muß man ja zum Testen überlassen, wir haben keine weitere Firmware mehr bekommen, ich gehe aber davon aus, dass die Unterschiede aber auch nur marginal sein werden.

Die erstbelieferten Endkunden werden dann auch diejenigen sein, die das Handbuch und die Software(-CD) in Händen halten werden.

Dann ist das weitertesten und berichten euer Job. :D

Naja das englische Handbuch zur K-7 fand ich persöhnlich schon sehr vollständig. Für mich hat da nix mehr gefehlt. Waren wohl nur noch mini Details.

Also wenn meine K-7 wirklich nächste WOche kommt - und davon gehe ich zu 99% aus - dann wird sie am Wochenende richtig getestet. Bei uns is Jazz Weekend. Zwar nicht unbedingt meine Musik, aber tolles Event!

Kann Maerz mir ja als Ersatz für meine K10 ne K-7 besorgen. Müßte ich zwar noch den BG und nen zweiten Akku dazukaufen, aber naja.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten